Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Joker2313:
Ich danke dir für deine Sorgen um das ganze. Aber zum Glück ist am Ende jeder doch verschieden. Ich würde niemals on off mit ihr starten. Wenn ich mich nochmal melde, dann aus voller Überzeugung. Gibt's dann ne Abfuhr, dann Pech für mich. Wenn nicht dann ziehe ich es ordentlich durch.
Zitat von Joker2313:Ich danke dir für deine Sorgen um das ganze. Aber zum Glück ist am Ende jeder doch verschieden. Ich würde niemals on off mit ihr starten. Wenn ich mich nochmal melde, dann aus voller Überzeugung. Gibt's dann ne Abfuhr, dann Pech für mich. Wenn nicht dann ziehe ich es ordentlich durch.
Prinzessin28
Zitat von Kamill:
Joker2313
Zitat von Prinzessin28:
Das war auch gerade mein Gedanke.
Ich entschuldige mich mal. Hab mich wohl zu sehr reingesteigert gerade.
Du bist überhaupt nicht mit meinem ex zu vergleichen.
Du denkst nach.
Du machst dir Gedanken um sie.
Du arbeitest an dir.
Und du scheinst, bis auf dieses Angst Problem, keine anderen Probleme zu haben.
Also sorry noch mal.
Du kannst es schaffen.
Zugaste
Joker2313
Zitat von Zugaste:Wie war eure Beziehung denn sonst?
Habt ihr auch mal was alleine unternommen, euch Freiheiten gelassen?
Hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Ex dich und eure Beziehung zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht hat?
Puppenspieler
Joker2313
Zitat von Kamill:Übrigens fällt mir gerade spontan an, dass meine Eltern vor vielen, vielen Jahren auch mal für ein gutes Jahr getrennt waren. Sie kamen zusammen, aber mein Vater war dann noch nicht bereit für die ganzen Ernsthaftigkeiten wie Heiraten und Kinder bekommen. Die beiden hatten in der Pause sogar jeweils andere Beziehungen am laufen und kamen danach wieder zusammen. Und bislang sind sie immer noch verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder
Keine Ahnung, ob die Geschichte hilft, aber sie veranschaulicht, dass es nicht unebdingt ein Zeichen von fehlender Liebe sein muss, dass es (noch) nicht klappt. Manchmal ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt
Joker2313
Zitat von Puppenspieler:Ich kann nur sagen, lasse sie erst einmal in Ruhe. So wie es sich jetzt liest bis du dir nicht sicher. Das kann man ja auch äußern un d mit der Partneerin darüber reden, auch an einem Treffen ist nichts verwerfliches. Aber mit Ihr dann wieder intim werden, ihr in wieder Hoffnungen machen, mit ihren Gefühlen spielen, dass geht garnicht. Es tut einfach nur weh. Habe das auch durch mit meiner Ex Frau, die sich nicht entscheiden können was sie möchte. Aber ganz erhrlich ich denke nicht, dass es jetzt wieder was weden würde, auch wenn du es bereust und du daran denkst wieder eine Beziehung mit Ihr einzugehen. Wäre es eine Auszeit gewesen oder Zeit zum nachdenken, dann könnte es durchaus wieder was werden. Aber nach dem S..., dem intim sein und dann wieder doch nicht, sie abstoßen. Das wird sie zu tiefst verletzt haben.
Puppenspieler
Zitat von Joker2313:
Stimme ich komplett zu. Ich habe sie enttäuscht, verletzt und allein gelassen. Selbst wenn sie mich wieder treffen würde wollen dann langsam. Es sollte denke ich ablaufen wie erste dates. Viel reden, eine nette Zeit verbringen und ihr Zeit zum verbreiten geben. Ich möchte nicht alles wegschweigen und wieder in alte Muster verfallen.
Joker2313
Zitat von Puppenspieler:
Ich wünsche dir, dass es bei euch klappt. Ich habe meine Ex auch sehr enttäuscht, bin nicht fremdgegangen oder ähnliches, sondern habe sie mit meinem Verhalten sehr verletzt. Hatte Probleme mit mir selbst, eine Unzufriedenheit mit meinem Leben und deshalb oft meine schlechte Laune an ihr ausgelassen. Das hat sie sehr verletzt und enttäuscht . Sie konnte mir nicht mehr verzeihen und glaubte mir nicht das ich wieder der Mann werde in den sie sich verliebt hat. Enttäuschungen und Verletzungen seelischer Art sitzen oft tiefer als fremdgehen usw und sind meistens nicht auf Dauer wieder kittbar.
Puppenspieler
Zitat von Joker2313:
Es tut mir sehr leid für dich. Aber auch du hast ja am Ende alles versucht. Vielleicht muss ich diesen Schritt auch wagen, auch wenn ich natürlich genauso auf Abwehr stoßen kann. Aber dann ist das so. Fehler gemacht und Quittung bekommen. Lernt man ja auch draus, auch wenns schmerzhaft ist. Aber ich denke dich hat die Geschichte ja auch auf eine Art entwickelt
Joker2313