Shakur
- 89540
Shakur
Joker2313
Zitat von Kamill:Ohje, es scheint tatsächlich öfters solche Menschen zu geben. Ich reihe mich da mal mit ein, mit einem Ex, der sich immer wieder näherte, aber dann doch wieder Angst bekam und sich distanzierte. Ich war gutmütig und hatte genug Gefühle, das Spiel ein drittes Mal wieder zu starten, sogar mit zusammenziehen. Ich hatte den Eindruck, er meint es nun wirklich ernst und freut sich, laut eigener Aussage wollte er das alles auch wirklich. Bis dann 2 Monate später schon die ersten Probleme auftraten, er fühlte sich immer unwohler, distanzierte und verschloss sich, kaum mehr ...
Joker2313
Zitat von Shakur:Lieber TE
Ich sehe das Ganze ein bisschen lockerer.
Ich denke nicht, dass du psychisch krank bist. Auch denke ich nicht, dass du sie nicht liebst oder nicht respektierst. Und ich denke, du hast einen Fehler gemacht. Du hast Angst. Die Beziehung wird nach dem Zusammenziehen anders sein. Sie hätte für dich ihr Leben verändert, wäre zu dir gekommen, eine neue Stelle gesucht und ja, du hast kalte Füsse bekommen. Kein Fluchtweg mehr, kein Vermissen, alles, wirklich alles zusammen teilen. Nach dem Zusammenziehen werden auch Dinge, die nie ein Problem waren, zum Problem. Aber das ist das Schöne daran. Die Beziehung befestigt sich so.
Mein Rat an dich: mach dir Gedanken, was du wirklich willst. Wenn sie es ist, schreib sie an, mach es wieder gut und hoffe, dass sie dir eine 2. Chance gibt. Es ist aber ihr gutes Recht, mit dir abzuschliessen. Wenn dem so ist, musst du es dann akzeptieren und daraus lernen. Manchmal muss man im Leben auch was wagen.
Zitat von Joker2313:Bei dir lagen auch keine Fehler, ebenso wenig wie bei meiner Ex. Ich weiß, dass ich das wirklich große Hindernis bin. Egal wie die Sache jetzt weiter verläuft, ich werde mir definitiv die Literatur zu Gemüte ziehen.
MAMP
Zitat von Joker2313:Was wenn wir zusammenziehen und sich alles zum schlechten wandelt
Zitat von Joker2313:Sie will so gerne zusammenziehen, du irgendwie nicht.
Zitat von Joker2313:Meine Angst hat mich glauben lassen, ich hätte nicht mehr genug Gefühle für sie
Zitat von Joker2313:und würde nicht mehr an all das UNS glauben
Shakur
Joker2313
Zitat von Kamill:Danke dir!
Ich find's schön, dass du das auch an deiner Ex siehst und man merkt dir an, dass du das Ganze mit ihr auf keinen Fall aus Boshaftigkeit getan hast. Ängste sind sehr irrational und wenn man sie hat, kann man kaum dagegen ankämpfen. Es ist sehr gut, dass du da ein gewisses wiederkehrendes Muster erkannt hast, dann kannst du gut damit arbeiten und ich denke auch, dass du es soweit in den Griff bekommen wirst!
Joker2313
Zitat von MAMP:
Haben sich diese Sachen denn nun alle geändert ? Bist du dir sicher, dass du jetzt nicht nur sie willst, sondern in Zukunft auch eine gemeinsame Wohnung zu beziehen ?
Ich finde es rein vom Prinzip her stark, dass du dir selbst eingestehst: Offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht. Viele Menschen sind dazu nicht in der Lage und verdrängen ihre falsche Entscheidung lediglich weil es mit einem/einer anderen schon wohl klappen wird.
Meine Persönliche Meinung: Angenommen du meldest dich nicht mehr bei ihr - könntest du einfach so weiter machen als wäre nichts gewesen ? Wenn ja - Respekt. Ich könnte das nicht, denn ich würde mich immer fragen wie wäre es heute wohl, wenn ich mich damals gemeldet hätte. Ich bin prinzipiell ein Fan von zweiten Chancen, und auch wenn bei euch nach der Trennung (meiner Meinung nach) einiges schief gelaufen ist und vor allem deine Ex ziemlich verletzt worden ist, ist dies nichts was man nicht verzeihen kann.
Also wenn du dir 110% sicher bist, und du dir auch vorstellen kannst mit ihr zusammen zu leben, dann pack deinen Mut zusammen und melde dich. Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen aber.. If you never try you will never know.
Joker2313
Zitat von Shakur:Lass deine Angst niemals über deine Zukunft entscheiden lieber Joker
Weisst du, wir alle verletzten nun mal die Menschen, die wir lieben. Das ist nicht schön, aber es ist wahr. Ob es nur verletzende Worte sind, oder eben Taten - wir alle tun es. Manche mehr, manche weniger.
Du hast Angst, Angst nicht zu genügen, Angst vor Unbekanntem - das alles ist normal. Du gibst deiner Angst aber Bedeutung - in dem du sie über dich und deine Zukunft entscheiden lässt.
Keiner weiss, was die Zukunft bringt. Du hast deiner EX weh getan. Ich denke aber nicht, dass es deine Absicht war. Ich bin vielleicht die Einzige hier, die so denkt, aber ich rate dir wirklich, deinen Ar. hochzukriegen, sich bei ihr entschuldigen, ihr deine Ängste erklären und sie um eine 2. Chance bitten. Weisst du, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Und ich glaube an 2. Chancen.
Shakur
MAMP
Zitat von Joker2313:Einfach so weiterleben kann ich offensichtlich auch nicht. Ich rede mir eben nur immer wieder ein ich müsse deine angesprochenen 110% Sicherheit erlangen.
Zitat von Joker2313:Mehr als der Gedanke Was wenn wir zusammenziehen und sich alles zum schlechten wandelt hat mich eigentlich Sie will so gerne zusammenziehen, du irgendwie nicht. Es ist was falsch mit dir, tue ihr das nicht an geplagt. Klingt vielleicht doof für Leute die das lesen, aber ich bin den Moment aus genau demselben Grund gegangen, weshalb ich mich noch nicht bei ihr gemeldet hab: Ich wollte und will sie nicht verletzen. Meine Angst hat mich glauben lassen, ich hätte nicht mehr genug Gefühle für sie und würde nicht mehr an all das UNS glauben. Ich hab mich immer weiter reingesteigert. Hätte das wirklich so gestimmt, hätte ich ihr gesagt ich liebe dich nicht mehr und wär gegangen. Stattdessen hab ich einen Haufen wirres Zeug versucht in einen logischen Grund zu wandeln, hab gekämpft ihre Wohnung zu verlassen, ein letztes bye zu formulieren und mich komplett ziellos und leer in mein Auto gesetzt. Ich war feige und hatte zeitweilig das Gefühl ich sei nicht der richtige an ihrer Seite, weil ich eben nich diese volle Freude aufs zusammenziehen hatte
Joker2313
Zitat von MAMP:Bei wieviel % bist du denn jetzt ? Woran machst du das fest ? Hast du nach wie vor Zweifel ? Nicht das ich dich verunsichern will - aber es geht dir auch nicht nur darum dein schlechtes Gewissen ihr gegenüber zu bereinigen, oder ?
Joker2313
Zitat von Shakur:Okay, und was tust du nun als nächstes?
Joker2313
Zitat von Kamill:Hmm, mal aus Neugiere, willst du auch nüchtern betrachtet nicht mit ihr zusammenziehen? Oder willst du schon, aber hast du nur große Angst davor? Ich glaub, ich kann die Antwort aus deinem Text grad nicht so gut entnehmen.
Wenn du wieder mit ihr zusammen sein möchtest und sie ja auch jeden Fall irgendwann zusammenziehen möchte (ich nehme an, was anderes kommt für sie in einer Beziehung nicht in Frage), wäre das Thema ja wieder auf dem Tisch.