Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Heffalump:Demnach hat sie aber einen größeren Anteil mit ihrem Geschrei
Tin_
Zitat von Acht:Sie war gefrustet, weil ihre Überraschung, die sie liebevoll für ihn vorbereitet hat, in die Hose gegangen ist und sie zu allem Übel noch das für ihn vorbereitete Essen in der Bahn vergessen hat. Alles ist schiefgelaufen an dem Tag. Mein Partner hätte bei meiner Motzigkeit gelacht und gesagt, wir fahren solange ...
Zitat von Tin_:Das ist der Punkt. DEIN Partner. Dann ist er passend für dich. IHRER reagiert anders - und auch das ist nicht FALSCH.
Tin_
Zitat von Acht:Aber ihr Verhalten bedarf quasi direkt´ner Therapie?
Zitat von Tin_:Wo hat sie geschrieben, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie und keine Freunde wegen ihrer mangelnden Impulskontrolle hat? Nirgends!Fehlende Impulskontrolle, die das Leben negativ beeinflusst (Keine Freunde, Kein Kontakt zur Familie, wiederholt gegen den Partner gerichtet), ist therapiewürdig. JA
Sunnysa
Zitat von Acht:Sie war gefrustet, weil ihre Überraschung, die sie liebevoll für ihn vorbereitet hat, in die Hose gegangen ist und sie zu allem Übel noch das für ihn vorbereitete Essen in der Bahn vergessen hat. Alles ist schiefgelaufen an dem Tag.
Zitat von Acht:Mein Partner hätte bei meiner Motzigkeit gelacht und gesagt, wir fahren solange Straßenbahn bis wir das Essen wiederfinden oder bestellen gleich beim Griechen, allerdings wäre Straßenbahn lustiger. Sekt?
Zitat von Acht:Sie war gefrustet, weil ihre Überraschung, die sie liebevoll für ihn vorbereitet hat, in die Hose gegangen ist und sie zu allem Übel noch das für ihn vorbereitete Essen in der Bahn vergessen hat. Alles ist schiefgelaufen an dem Tag.
Zitat von Acht:Aber ihr Verhalten bedarf quasi direkt´ner Therapie?
Zitat von Acht:Wo hat sie geschrieben, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie und keine Freunde wegen ihrer mangelnden Impulskontrolle hat?
Zitat von Tin_:Was ist daran schwer zu verstehen?
Sunnysa
Zitat von LeTigre:Training für das soziale Miteinander bekommen und Alternativen zum Austicken kennenlernen. Und auch Gespräche, ausdruckszentrierte Methoden und Skilltraining kannst du in einer guten Praxis machen. Probier es einfach mal aus.
Zitat von Sunnysa:Das ist ein wundervoller Vorschlag! Ich habe noch nie davon gehört, dass man deswegen zu einem Ergotherapeuten geht. Kann ich mich dort auch über ...
Sunnysa
Zitat von Acht:Nein! Sowas lass ich so nicht stehen! Ich lass mir nicht Rassismus unterstellen!
Leila85
Sunnysa
Zitat von Leila85:Was waren denn die Worte die du zu ihm gesagt hast die ihn so verletzt haben , dass er fast geweint hat?
Tin_
Zitat von Sunnysa:Daher finde ich es auch unangebracht und verletztend zu behaupten ich wäre durch meine Impulsivität und Tyrannei verantwortlich, dass ich keine Freunde/Eltern/Bezugspersonen habe.
Zitat von Sunnysa:Ich möchte mich entwickeln, sodass ich meinen Partner und auch andere Menschen in meiner Umgebung nicht nochmals in dieser Form verletze (am besten gar nicht!)