BernhardQXY
- 14087
- 5
- 22598
BernhardQXY
Zitat von Günderrode:Hast Du heute morgen einen Riß im Henkel, Pöttchen?
BernhardQXY
Zitat von Acht:Achtung! Hat er aber nicht anders ausgedrückt. Ich würde ihn da lieber mal beim Wort nehmen.
LostGirl1
Zitat von Günderrode:Der Dramaking will sie manipulieren und kleinmachen, sie soll zu Kreuze kriechen aufgrund einer Nichtigkeit.
Zitat von BernhardQXY:In meinen Augen muss er lernen auszuhalten , dass man immer mal wieder verletzt wird in einer Beziehung. Aber das ist etwas anderes als das Bisherige. Und sie muss ihren Weg finden, wie sie ihre Impulse zügelt und den anderen nicht als Blitzableiter missbraucht.
Zwei nicht so ganz triviale Vorhaben, aber wenn sie klappen, können beide stolz auf sich sein.
Zitat von Acht:Dafür soll sie jetzt ja auch erstmal lange büßen, ziemlich einseitig.
Sohnemann
Zitat von Heffalump:wer der Vater des Gedankens war.
Zitat von Acht:Dafür soll sie jetzt ja auch erstmal lange büßen,
Zitat von Acht:Achtung! Hat er aber nicht anders ausgedrückt. Ich würde ihn da lieber mal beim Wort nehmen.
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:2. Ich versuche meine Verhaltensweisen zu verstehen und ggf. so zu ändern, dass ich möglichst kompatibel zu den Menschen passe, die ich gern habe.
Ich persönlich plädiere für Nummer 2.
Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten um sich eben *nicht zu verbiegen*.
Sohnemann
Zitat von BernhardQXY:Genau. Denn Temperament kann man sich nicht wegverändern und schließlich macht das die TE aus, was sie ist. als Mensch, als Frau als Partnerin. Was ...
Zitat von Sohnemann:Es gibt auch Fälle, wo Menschen zu meiner Nummer 2. schlicht nicht in der Lage sind, weil ihre Persönlichkeit sehr fragil ist.
Zitat von Sunnysa:Ja, an eine Verhaltenstherapie habe ich bereits gedacht. Ich habe das für selbstverständlich betrachtet, dass ich mich auslassen kann. Das war aber falsch. Ich habe ihn einfach zu wenig gewertschätzt.
Lans
Sunnysa
Tin_
Zitat von Acht:Richtig, der junge Mann sieht allerdings nur, dass sich seine Partnerin daneben benimmt. Dafür soll sie jetzt ja auch erstmal lange büßen, ziemlich einseitig.