56

Ich habe meinen Partner in der Partnerschaft belogen

K
Zitat von Zwilling1994:
Ich war leider gezwungen (auf Grund der Lüge), mich von dir zu trennen. Und sehe zu, dass du dein Leben in den Griff bekommst. Dann wird alles gut in deinem Leben. Aber wir sind jetzt getrennte Leute.

Vergiss seine Worte.
Bleibe freundlich und sachlich. Eine Belastung im Leben hat sich bei dir so ausgedrückt, was zu Scham und Verdrängung geführt hat. Stehe zu deinem Verhalten und mehr als diese Probleme anzugehen kannst du nicht.

Noch eines vergiss nie.
Wer dich in deinen dunkelsten Tagen nicht aushält, bekommt dich dann auch nicht an deinen leuchtenden Tagen.

Deine Wohnung kannst du aufräumen, deinem Kopf auch. Jeder neue Tag ist anders, es kommen auch wieder andere Tage, andere Wohnung, anderer Job, anderer Mann, alles bietet neue Möglichleiten. An erster Stelle steht deine Gesundheit, nicht dieser 10 monatige Mann.

Heute 18:15 • x 1 #16

aequum
Zitat von Zwilling1994:
Ich würde mich über eure Kommentare freuen, wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll.

Vielleicht indem Du ihn bittest, Dir zu helfen und Dir zu zeigen wie es richtig gemacht wird?

Natürlich musst und solltest Du die Wohnung vorab bestmöglich aufbereiten.

Heute 18:16 • x 1 #17

A

Ich habe meinen Partner in der Partnerschaft belogen

x 3

Heavydreamy
Zitat von aequum:
Vielleicht indem Du ihn bittest, Dir zu helfen und Dir zu zeigen wie es richtig gemacht wird?

Natürlich musst und solltest Du die Wohnung vorab bestmöglich aufbereiten.

Auch eine gute Idee. Aber ja, erstmal den grössten Schmutz aus der Wohnung entfernen.

Heute 18:17 • x 1 #18

Pippa
Ich finde es auch übertrieben. Du hast ihn nicht belogen, ihm nur etwas verschwiegen, weil es Dir peinlich ist.
Ein Dich wertschätzender Mann sollte Dich jetzt unterstützen und Verständnis aufbringen.

Heute 18:21 • x 3 #19

ElGatoRojo
Zitat von Zwilling1994:
Ich habe aber kein Problem damit, Dinge wegzuschmeißen.

Worte und Taten sind bei dir offenbar unterschiedlich. Nicht deine unaufgeräumte Wohnung ist sein Problem sondern deine Untätigkeit. Das hat ihn abgeschreckt

Heute 18:35 • #20

Z
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich habe meinen Onkel auch die Wahrheit gesagt und weil er mir auch sehr nahe steht, hilft er mir ab morgen das Chaos zu beseitigen und alles zu desinfizieren etc. In einer Woche wird es besser aussehen. Im Job sieht es gut aus. Ich hatte nur vor zwei Jahren eine ziemliche Überforderung. Bezgl. meiner Vergangenheit habe ich naher Zukunft viele Termine bei verschiedenen Anlaufstellen. Somit ist das alles geregelt.

Er möchte nicht in meine Wohnung. Das kann ich auch vollkommend verstehen.
Sicherlich ist es für die ein oder andere Person schwierig nachzuvollziehen, warum ich so um ihn kämpfe. Ich habe bereits ein paar Beziehungen hinter mir und bei ihm weiß ich, dass es der richtige ist. Wir haben bereits weitere Dinge für die Zukunft geplant wie ein gemeinsamer Hund, etc. Für mich ist er eine einfach ein wundervoller Mann. Und ich habe ihn jeden Tag belogen. Ich habe ihm immer wieder versichert, dass ich das mit meiner Wohnung schaffe. Ich habe ihm zeigen wollen, dass ich ordentlich und sauber bin. Das hat bei ihm zum größten Teil auch geklappt. Aber wir hatten durch das Thema der Wohnung einfach auch Vertrauensprobleme. Er hat mir immer und immer weniger vertraut. Zudem war durch die Situation in meinem Kopf so viel los, dass ich ab und zu mein Wort in kleinsten Dinge nicht einhalten konnte. Es war die letzte Zeit eine Spirale zwischen uns. Wir haben uns daher auch leider oft gestritten. Ich hätte jeder Zeit, die Chance gehabt, ihm die Wahrheit zu sagen, aber ich habe mich einfach zu sehr geschämt. Nur weil er jetzt so viel Druck gemacht hat, was nach 10 Monaten auch richtig ist, habe ich ihm die Wahrheit gesagt. Er hat die letzten zwei Monate so viel Geduld und Verständnis aufgebracht, dass ich ihn immer wieder vertröstet habe. Dadurch vertraut er mir einfach nicht mehr und glaubt mir nicht mehr. Mich schmerzt es so sehr, dass ich ihm weh getan habe. Dadurch das er so reinlich und sauber und ordentlich ist, habe ich Angst, dass er nun von mir angeekelt ist. Bei ihm konnte ich die Ordnung halten. Er hat mir Struktur vorgenommen, die mir leicht gefallen ist. Durch meine Kindheit habe ich aber viel im Haushalt bei ihm dazu gelernt, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es mir falsch oder gar nicht beigebracht worden ist. Manchmal hatte er sicherlich das Gefühl, er ist mit einem kleinen Kind zusammen. Aber ich weiß dass ich das kann und bereits auch vieles im Leben erreicht habe (z.B. im Job). Ich möchte für ihn eine Unterstützung im Leben sein. Und ich möchte, dass er das sieht. Ich bin ihm einfach so dankbar für alles. Und daher möchte ich alles tun, um ihn zurückzugewinnen. Wir treffen uns morgen, weil ich um ein Gespräch gebeten habe. Ich möchte mich korrekt verhalten. Was soll ich ihm sagen?

Heute 18:37 • x 4 #21

Heavydreamy
Zitat von Zwilling1994:
Wir treffen uns morgen, weil ich um ein Gespräch gebeten habe. Ich möchte korrekt verhalten. Was soll ich ihm sagen?

Genau das, was du hier jetzt alles geschrieben hast Du kannst dir das auch alles aufschreiben und ihm vorlesen, damit du nichts vergisst! Auch das kannst du ihm so sagen.

Vor 58 Minuten • x 3 #22

Z
@ElGatoRojo
Ja, mein Problem war es wohl, das Wort (Versprechen) und Tat nicht zusammen gepasst haben. Das ist für ihn ein großer Vertrauensbruch. Ansonsten habe ich mich immer bemüht, mein Wort zu halten.

Vor 56 Minuten • x 2 #23

Z
Um einfach eine bessere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen, wäre es sicherlich hilfreich, zu wissen, wie es euch in der Situation ergangen wäre und wie ihr denken/fühlen würdet.

Vor 53 Minuten • #24

aequum
Zitat von Zwilling1994:
Was soll ich ihm sagen?

Eigentlich genau das was Du gerade niedergeschrieben hast. Auch und besonders das was Du mit Deinem Onkel bereits angeleiert hast, denn es zählen die Taten und nicht die Worte.

Vor 53 Minuten • x 2 #25

Heavydreamy
Zitat von Zwilling1994:
Um einfach eine bessere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen, wäre es sicherlich hilfreich, zu wissen, wie es euch in der Situation ergangen wäre und wie ihr denken/fühlen würdet.

Es geht aber um dich, nicht wie wir darüber denken und fühlen.

Ich finde du reflektierst dich ganz toll! Dein jetziger langer Beitrag #21 find ich mega Teile ihm das doch so mit. Schreib alles auf in Stichworte.

Vor 51 Minuten • x 3 #26

J
Ich stelle mir das schwierig vor gut angezogen und geduscht mit frisch gewaschener Kleidung im Job aufzukreuzen.
Wie hast Du das geschafft ?

Vor 48 Minuten • #27

Z
@Juffa Ich weiß es nicht, aber ich habe es irgendwie geschafft, dass es niemand mitbekommen hat. Ich habe immer frisch geduscht und auch meine Sachen, die ich regelmäßig anhatte, gewaschen.

Vor 44 Minuten • x 1 #28

Z
Zitat von aequum:
Eigentlich genau das was Du gerade niedergeschrieben hast. Auch und besonders das was Du mit Deinem Onkel bereits angeleiert hast, denn es zählen ...

Damit hast Du vollkommend Recht! Taten sind wichtig.

Vor 43 Minuten • x 2 #29

Heavydreamy
Mache ihm einen richtig schönen Liebesbrief, mit dem ganzen Inhalt, was du vorhast, wie du denkst und was dir wichtig ist und die bitte, dass du nochmal eine einzige Chance bekommen möchtest, um zu beweisen, dass es dir wirklich wichtig mit ihm ist.
Vergiss nicht, ihn zu loben, was du hier ja auch gemacht hast, wegen seiner Sauberkeit, dass du das echt super findest und du das gerne bei dir auch umsetzen möchtest.
Und das es dann Fotos gibt, wenn du mit allem fertig bist. Und du auch generell an dir arbeiten möchtest mit professioneller HIlfe.

Lese ihm diesen Liebesbrief so vor Und wenn du anfängst zu weinen, lass Tränen laufen, aber sei trotzdem fest in deiner Stimme, wenn du ihm alles mitteilst.

Vor 38 Minuten • x 1 #30

A

x 4