Lieber Martin,
fühl dich erst mal unterstützt und gedrückt. Ricky hat Recht (zumindest) insofern, dass du dir überlegen solltest, warum du deinen Freund betrogen hast. Wars der Reiz von jemand Neuem? Eine Ego-Geschichte? Fehlte dir in der Beziehung etwas? Überleg mal, was da wirklich dahinter steckte. Und natürlich hast du deinen Freund damit verletzt, vielleicht sogar verloren. Auch wenn es durchaus vorkommt, das Menschen das doch verzeihen können. Aber dafür solltest du für dich und ihn ehrlich erklären können, warum du diesen Schritt gesetzt hast.
Betrug kommt (relativ) häufig vor, leider. Was aber für dich bedeutet, dass auch andere in deiner Situation steck(t)en, und auch mehr oder weniger erfolgreich gemeistert haben. Klar ist, dass du nicht deinen gesamten Freundeskreis deswegen verlieren wirst. Ein Freund von mir wurde auch betrogen mit einer ganz ganz miesen Nummer - gerade vom Urlaub zurück, Schatzi, ich geh noch kurz in die Bar, wenns für dich in Ordnung ist - und dann kam er 4 Tage nicht mehr nachhause, sondern zog Knall auf Fall qhostingmäßig nach 10 Jahren Beziehung zu seinem 22jährigen Bartender. Und nichtmal da hat ihm der gesamte Freundeskreis den Rücken gekehrt, sondern zumindest versucht, mit einem gewissen Grad an Verständnis zu reagieren. Mir war zwar eher nach pädagogischer Ohrfeige, aber ok. Und selbst da hätte ihm mein Freund nach der ersten Zeit noch verzeihen können.
Du siehst, du bist nicht allein - wir alle machen Fehler, dein Leben ist deswegen noch lange nicht vorbei. Übe dich im Überlegen, wie es soweit hat kommen können. Und wie du als Mann am besten auf deinen Fehler reagieren kannst. Und das ist mit Sicherheit nicht Sissy, wie Ricky es nannte, sondern der Weg führt über Erkenntnis. Alles Liebe!
07.01.2018 14:11 •
x 1 #6