Zero101
- 1
- 7
Zero101
Zitat:Ich möchte tatsächlich, dass wir uns alle lieb haben, mir ist das sehr wichtig, ein korrekter Abschluss, denn man trifft sich immer 2x im Leben. Und ein Exfreund, mit dem ich innigste Momente hatte, da ist es mir gleich noch wichtiger. Aber man hat es nicht in der Hand, wie die Leute reagieren.
Liesel
Bones
Sonnenblume53
Zitat von Liesel:Kannst du dir vorstellen, dass sie ein bisschen so gedacht hat wie ich, dir die Trennung nur so einfach wie möglich machen wollte und irgendwann wirklich wieder Freundschaft schliessen wollte, weil du ihr als feiner Kerl in Erinnerung geblieben bist? Und wenn es so wäre? Wenn sie einfach nur tatsächlich ein freundlicher Mensch ist?
Zitat von Liesel:Ich meine, was genau hätte sie denn bei der Trennung besser machen können?
Tuvalu123
Zitat von Nela-Mary:Man kann sich nicht trennen und trotzdem noch Erwartungen haben, egal wie friedlich die Trennung abgelaufen ist.
Merilin
Zitat von Merilin:Naja aber wenn ständiger streit der Trennungsgrund war dann würd ich mit der Person auch keinen small talk machen wollen. Wozu? Man will ja keinem streit
Liesel
Zitat von Liesel:und fahre gefühlsmässig denke ich am besten, wenn ich es so sehe,
Zitat von Liesel:Vielleicht gehört es zum Freundlich sein dazu, zu akzeptieren, dass andere eben rüde und unfreundlich sind und das ihr gutes Recht ist.
Zitat von Liesel:Ich will mir mein gutes Bild von ihm dadurch jedenfalls nicht kaputt machen lassen
tina1955
Zitat von Liesel:Es ist schon 9 Jahre her. Ich habe mich damals getrennt, aber höflich und freundlich, und den Kontakt dann abgebrochen, damit wir beide nicht weiter leiden. Es gab zum Ende nur noch Streit, jeden Tag, ich konnte nicht mehr so weitermachen. Auch er hat sich noch sachlich verabschiedet und dann war eben Funkstille. Ich dachte immer gut von ihm und dass wir uns bestimmt irgendwann mal wieder über den Weg laufen und dass man sich dann eben wieder normal in die Augen schauen könnte. Scheinbar ist es nicht möglich:-(
Tuvalu123