Kolja
- 70
- 3
- 67
Kolja
Liesel
Kolja
Tuvalu123
Zitat von Liesel:Er wünschte mir damals auch sachlich nur das Beste.
Zitat von Liesel:Wenn zwei Menschen partout nicht zusammen passen, sonst aber nichts weiter vorgefallen ist, dann trennt man sich im Guten. Er wünschte mir damals auch sachlich nur das Beste.
Sonnenblume53
Liesel
Liesel
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Liesel, ich habe gewissermaßen das gleiche Problem wie Du, wenn auch der zeitliche Rahmen vollkommen anders ist. In meinen jugendlichen Jahren heirate ich meine Ex. Wir waren beide mit schrecklichen Kindheiten gesegnet und verstanden uns von daher sehr gut. Unsere Ehe entwickelte sich allerdings zum Machtkampf, den ich nach kurzer Zeit beendete. Ich verliebte mich in meinen zweiten Mann, heirate ihn, arbeitete meine Kindheit psychotherapeutisch auf und zog mit ihm 400 km weg von zuhause. Meine 1. Ehe ließ mir allerdings keine Ruhe, deswegen rief ich meinen Ex eines abends an, um mich zu entschuldigen und zu erklären. ...
Sonnenblume53
Zitat von Liesel:Das verstehe ich null. Wie denkst du darüber, was soll sowas?
Zitat von Liesel:Nach 9 Jahren sollte man in der Lage sein, drüber zu stehen.
Kolja
Zitat von Liesel:Wenn zwei Menschen partout nicht zusammen passen, sonst aber nichts weiter vorgefallen ist, dann trennt man sich im Guten. Er wünschte mir damals auch sachlich nur das Beste. Auch ich habe ihn als Mensch hoch geschätzt und tue es noch. Doch damals konnten wir schon zu keinem Thema einer Meinung sein. Nun, witzigerweise ist es so offenbar immer noch. Das bringt mich irgendwie jetzt wieder zum lächeln.
Trotzdem, meine Meinung, obwohl nicht religiös, nur human: er hat mir nichts angetan und ich ihm auch nicht. Warum ignorieren? Die Liebe ist schliesslich längst verblasst. Da behandle ich ja meinen Exmann besser, der mir wirklich übel mitgespielt hat.
Tuvalu123
Liesel