Prinz-Infinity
- 204
- 3
- 238
Prinz-Infinity
Zitat von gordon:Ja, das ist echt krass was einem die eigene Wahrnehmung so vorgauckelt, du kannst ja mal über andere Verflossene nachdenken, wie Du das damals gesehen hast und wie heute, da liegen Welten dazwischen und nun geh mal davon aus, das Du in 10 Jahren das mit Deiner jetzigen, ich sag mal noch gluehenden Kiste, ebenfalls so sehen wirst und dabei auch noch total entspannt bist und denkst: Hey gute zeit aber naja hat halt nicht funktioniert, trotzdem gutes Maedel.
Zitat von Prinz-Infinity:Es ist schon sehr interessant, wie man sich in einer Beziehung verzerrt wahrnimmt.
gordon
Zitat von Prinz-Infinity:Ich bin nicht nachtragend. Es ist nur der Moment der wehtut. Mit etwas Abstand werde ich sicherlich die ganze Sache entspannter sehen.
Prinz-Infinity
Zitat von _Tara_:Aber wenn es tatsächlich perfekt gewesen wäre, dann hätte nicht einer die Beziehung beendet und der andere wäre nicht hier gelandet. . .
Prinz-Infinity
Prinz-Infinity
Zitat von _Tara_:Das Herz hinkt dem Kopf immer hinterher. Das ist normal.
Gib Dir die Zeit, die es braucht.
Leider dauert so eine Trennungsverarbeitung eben. Und eine Abkürzung gibt es nicht.
gordon
Zitat von Prinz-Infinity:Ich werde von Alpträumen geplagt. In der Regel kann ich mich an meine Träume nicht erinnern, aber dieser Traum war so extrem intensiv.
Prinz-Infinity
Zitat von gordon:Nach 6 Wochen bist Du ausm groebsten raus, wenn Du weiterhint konsequent durchziehst wie bisher und nicht zwischendurch den Finger in die wunde legst.
gordon
Zitat von Prinz-Infinity:Es ist lustig, dass mit den sechs Wochen hat mir ein befreundeter Heilpraktiker auch gesagt.
Prinz-Infinity
Zitat von gordon:jo, das kommt so grob hin. Kannst Dir ja so 42 Klebehaftis beschriften und an kuehlschrank haengen und jeden tag einen abreissen, hab ich damals so geamcht. Klingt zwar erstmal albern gibt aber irgendwie perspektive .
Probiers .
gordon
Zitat von Prinz-Infinity:Sehr gute Idee! Ich probiere es
Ajvar
Zitat von Prinz-Infinity:Als Mann neige ich nicht dazu meinen Tränen freien Lauf zu lassen, aber seit gestern kann ich gar nicht mehr aufhören zu weinen. Die Nacht war sehr kurz. Ich werde von Alpträumen geplagt. In der Regel kann ich mich an meine Träume nicht erinnern, aber dieser Traum war so extrem intensiv.
Ich fühlte mich verfolgt und versuchte sie zu erreichen, ich reichte ihr die Hand. Aber sie ließ mich einfach nur fallen! Ich hörte gar nicht mehr auf zu fallen! Es war heftig, ich fühlte mich allein gelassen und verraten.
Vielleicht gehört dieses Ganze zum Heilungsprozess, um endlich auch emotional abzuschließen.
gordon
Zitat von Ajvar:Loslassen ist ein Prozess, der geschieht, wenn wir ihn zulassen können.
Prinz-Infinity
Zitat von Ajvar:Das ist jetzt die Chance diese Gefühle heilen zu können mit dem Bewusstsein, dass jetzt eine andere Situation ist und du als Erwachsener agieren kannst und andere Möglichkeiten hast die Situation zu bewältigen. Unser Verstand weiss es, nur unser Gefühl hängt noch hinterher, da müssen wir meistens erstmal durch mehrere Schichten (Trauer, Wut, Angst) hindurch um da herauszukommen.
Loslassen ist ein Prozess, der geschieht, wenn wir ihn zulassen können.