67

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

A
ich bin mir sicher wir schaffen das, doch es wird sehr lange gehen ich denke der schmerz den sie vielleicht oder auch nicht fühlen, würde uns nur kurzfristig helfen ,das über uns selbst, unsere gefühle erlernte (und das war nur der Anfang) denke ich wird uns Flügel verleihen uns Selbstvertrauen geben und das leben auch ändern und uns helfen zu vergeben, vergessen wird man denke ich nie. Und es kann einem immer wieder passieren da es zu viele Menschen gibt auf dieser welt die glaube ich das Sprichwort nicht kennen Was du nicht willst das dir man tu füg auch keinem andern zu Was ist nur aus dieser Welt geworden das man nicht fähig ist an Beziehungen und der liebe zueinander zu arbeiten, die liebe versuchen zu retten,dieses schöne Geschenk dieses Wahnsinnig schöne Gefühl. Lieber Facebook Whats up oder der ganze andere schei.. Aber so ist es halt nehmen wir es als lehre des Lebens, und versuchen bei uns zu bleiben und den nächsten Partner nicht dafür zu bestraffen für das erlebte. WIR SCHAFFEN DAS UND NOCH MEHR, DEN DIESE PHASE UNSERES LEBENS GIBT UNS DIE CHANGSE NEU ANZUFANGEN GLÜCKLICHER UND ZUFRIEDENER ZU WERDEN WIE JE ZUVOR
LG

12.08.2015 12:09 • x 1 #136

Neuanfang2015
Hey Theone,

habe gerade den Thread in einem Rutsch durchgelesen. Es tut mir wirklich leid, was Du alles durchmachen musst .

Ich habe sowas ähnliches durch.... Habe jetzt seit dem 11. April meine eigene Wohnung.... Die Neue ist direkt eine Woche nach meinem Auszug bei ihm eingezogen....

Ich bin so froh, jetzt endlich nur für mich zu sein. Keiner mehr da, der mich anlügt, keiner der rummeckert, keiner der mir Vorschriften machen will, ...... Ich habe einfach nur meine Ruhe und kann mich um mich selbst und meine Katzen kümmern. Neue Beziehung? So schnell nicht mehr! Jetzt, wo ich keine Scheuklappen mehr an den Augen habe, und einiges aus meinem Umfeld mitbekomme, frage ich mich ernsthaft, ob man überhaupt noch jemandem vertrauen kann. Echt traurig

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und dass Du wieder auf die Beine kommst.

12.08.2015 12:13 • x 1 #137

A

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

x 3

Neuanfang2015
Sorry, kann gelöscht werden.

Aus Versehen auf Zitat statt Edit geklickt....

12.08.2015 12:14 • x 1 #138

T
Hey Neuanfang2015,

wie dein Nicknamen verrät: Ein Neuanfang 2015 für uns alle, mit viel mehr Selbstbewusstsein und Elan

Danke für deine motivierende Worte, auch das hilft mir wieder zu hoffen.

Gruß

Theone

12.08.2015 12:21 • #139

T
Andy,

du hast vollkommen Recht, das Leben geht weiter und wir dürfen nicht stehen bleiben. Ich danke dir, schön zu wissen, dass man doch nicht alleine auf dieser Welt ist.

12.08.2015 12:24 • #140

Neuanfang2015
Sehr gerne

Ich habe auch 7 Monate Antidepressiva genommen, jedoch ohne Therapie. Gerade versuche ich sie langsam wieder abzusetzen.

Habe mir für dieses Jahr eine Auszeit genommen. Auszeit in dem Sinne, dass ich zwar arbeiten gehe und am normalen Leben teilnehme, aber nicht großartig ausgehe oder so. Ich bin in eine neue Stadt gezogen, wo ich niemanden kenne (näher zur Arbeit hin), aber habe auch gerade nicht das Bedürfnis neue Leute kennnenzulernen. Meine Trennung war auch so anstrengend, so schmerzhaft (man glaubt gar nicht, was der Mensch so alles aushalten kann... ), dass ich jetzt so platt bin und einfach nur meine Ruhe haben will und meine Wunden *beep* will. Ich muss wieder lernen mich selbst zu lieben (und Du auch!). Einen Anfang habe ich schon gemacht, indem ich aufgehört habe mit Rauchen und angefangen habe mit meinem MTB durch die Gegend zu fahren.

Wie lange bist Du noch in dieser Klinik?
Weißt Du schon, wie es weiter geht, wenn Du wieder aus der Klinik raus bist?

Fühl Dich mal gedrückt

12.08.2015 12:29 • #141

T
von der Klinik wurde ich vor mehreren Monaten entlassen. Ich hatte panische Angst um meinen Job, wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte ich meine Position im Job verloren.

Als erstens müssen wir das Haus verkaufen, wir stehen nun kurz vor dem Abschluss und danach eine einvernehmliche Scheidung.

Habe jetzt eine Wohnung im Aussicht, wenn ich die Wohnung habe, geschieden bin dann kann ich endlich ein geregeltes Leben beginnen.

Bis dorthin muss ich mich noch gedulden. Sie ist ausgezogen (bzw. habe Sie heraus geworfen) und wohnt derzeit samt mit Kinder bei Ihrer Schwester bis sie den Schlüssel für Ihre neue Wohnung bekommt.

12.08.2015 12:39 • #142

Neuanfang2015
Zitat von Theone46:
von der Klinik wurde ich vor mehreren Monaten entlassen.

Huch! Hab ich das irgendwo überlesen? Sorry

Na das wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Du Deinen Job verloren hättest .
Das wäre dann so ein klassischer Fall Frau weg, Job weg, Haus weg. Gott sei Dank ist das nicht eingetreten.

Wie gehen die Kinder damit um?

12.08.2015 12:42 • #143

G
Hee Theone,
Kopf hoch, der Schmerz wird auch wieder vergehen. Es ist wie mit einer tiefen Fleischwunde, die sich entzündet hat, weil immer mehr Bakterien hinein kamen. Nun hast du die Wunde gereinigt und sie beginnt langsam zu heilen. Was übrig bleiben wird, sind Narben. Aber der Heilungsprozess braucht Zeit. Und so wie die Fleischwunde Zeit braucht so braucht auch die Seele Zeit. Und wir sollten ihr diese Zeit geben, am Anfang ist es sehr schmerzhaft, dann kommt die Zeit, wo sie immer weniger weh tut und letztendlich erinnern uns nur noch die Narben an die Schmerzen, aber man fühlt den Schmerz nicht mehr. Auch die Seele muss heilen. Du musst jetzt langsam versuchen, diese Wunde zu reinigen. Wenn das Haus verkauft ist und ein klarer Cut kommt, wird auch deine Seele freier. Ich weiß, diese Ratschläge wurden schon zig mal gegeben, aber sie helfen. Tu etwas für dich, zieh dich selbst aus deinem Loch hoch. Gib dir die Zeit zum traurig sein aber lass nicht den kompletten Tag von dieser Traurigkeit bestimmen. Geh raus und tu was für dich. Egal ob schwimmen, einen Cocktail trinken, einen Actionfilm im Kino schauen, shoppen gehen (funktioniert bei uns Frauen als Ablenkung gut – vielleicht auch beim Mann )oder oder oder. Anfänglich wirst du dich dazu aufrappeln müssen, aber irgendwie entdeckt man Dinge, die einen einen Moment lang ablenken und das ist gut. Und diese Ablenkung wird von Tag zu Tag stärker und irgendwann mal, wenn du den Weg lange genug gegangen bist wirst du dich nicht nur ablenken sondern auch wieder Freude an den Dingen empfinden. Raff dich auf, unternimm bitte etwas um nicht in diesem Kreislauf stecken zu bleiben und länger in den Schmerzen zu verweilen als nötig. Es ist wieder wie mit der Fleischwunde, man kümmert sich um Sie und alles dafür, dass sie schnell heilt.

12.08.2015 12:44 • #144

T
Zitat von Neuanfang2015:
Zitat von Theone46:
von der Klinik wurde ich vor mehreren Monaten entlassen.

Huch! Hab ich das irgendwo überlesen? Sorry

Na das wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Du Deinen Job verloren hättest .
Das wäre dann so ein klassischer Fall Frau weg, Job weg, Haus weg. Gott sei Dank ist das nicht eingetreten.

Wie gehen die Kinder damit um?

Die Kinder wollen bei ihr bleiben, ist auch ok so, bin jederzeit bereit meine Kinder aufzunehmen, sofern sie das wollen. Das sind meine Babys und ich liebe sie über alles auf dieser Welt. Die Situation nehmen beide locker auf, ich denke die heutige Jugend denkt anders. Meine Türe steht den Kids offen, wann immer sie wollen. Tochter ist 19 und Sohnemann ist 15.

12.08.2015 13:01 • #145

T
Zitat von 123Gast:
Hee Theone,
Kopf hoch, der Schmerz wird auch wieder vergehen. Es ist wie mit einer tiefen Fleischwunde, die sich entzündet hat, weil immer mehr Bakterien hinein kamen. Nun hast du die Wunde gereinigt und sie beginnt langsam zu heilen. Was übrig bleiben wird, sind Narben. Aber der Heilungsprozess braucht Zeit. Und so wie die Fleischwunde Zeit braucht so braucht auch die Seele Zeit. Und wir sollten ihr diese Zeit geben, am Anfang ist es sehr schmerzhaft, dann kommt die Zeit, wo sie immer weniger weh tut und letztendlich erinnern uns nur noch die Narben an die Schmerzen, aber man fühlt den Schmerz nicht mehr. Auch die Seele muss heilen. Du musst jetzt langsam versuchen, diese Wunde zu reinigen. Wenn das Haus verkauft ist und ein klarer Cut kommt, wird auch deine Seele freier. Ich weiß, diese Ratschläge wurden schon zig mal gegeben, aber sie helfen. Tu etwas für dich, zieh dich selbst aus deinem Loch hoch. Gib dir die Zeit zum traurig sein aber lass nicht den kompletten Tag von dieser Traurigkeit bestimmen. Geh raus und tu was für dich. Egal ob schwimmen, einen Cocktail trinken, einen Actionfilm im Kino schauen, shoppen gehen (funktioniert bei uns Frauen als Ablenkung gut – vielleicht auch beim Mann )oder oder oder. Anfänglich wirst du dich dazu aufrappeln müssen, aber irgendwie entdeckt man Dinge, die einen einen Moment lang ablenken und das ist gut. Und diese Ablenkung wird von Tag zu Tag stärker und irgendwann mal, wenn du den Weg lange genug gegangen bist wirst du dich nicht nur ablenken sondern auch wieder Freude an den Dingen empfinden. Raff dich auf, unternimm bitte etwas um nicht in diesem Kreislauf stecken zu bleiben und länger in den Schmerzen zu verweilen als nötig. Es ist wieder wie mit der Fleischwunde, man kümmert sich um Sie und alles dafür, dass sie schnell heilt.

du hast Recht, irgendwann wird es besser. Es ist im Vergleich zum Anfang erheblich besser geworden. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

12.08.2015 13:03 • #146

G
Ich weiß, dass ich recht habe
Aber gib dir auch Zeit und erwarte nicht zu viel von dir. Überfordere dich nicht an anderer Stelle sondern versuch auch die Gefühle aufzuarbeiten. Denk ganz viel an dich! Und tu ganz viel für dich! Ich weiß, leichter gesagt, als getan...
Mir hat damals ein Hund sehr über die Zeit geholfen, mit dem ich täglich Gassi war. Er hat mich aus meiner Lethargie gerissen und mich so oft zum lachen gebracht. Er war mein Anker Und vielleicht findest du auch das richtige für dich, was dich hin und wieder ein wenig ablenkt.

12.08.2015 13:10 • #147

T
Zitat von 123Gast:
Ich weiß, dass ich recht habe
Aber gib dir auch Zeit und erwarte nicht zu viel von dir. Überfordere dich nicht an anderer Stelle sondern versuch auch die Gefühle aufzuarbeiten. Denk ganz viel an dich! Und tu ganz viel für dich! Ich weiß, leichter gesagt, als getan...
Mir hat damals ein Hund sehr über die Zeit geholfen, mit dem ich täglich Gassi war. Er hat mich aus meiner Lethargie gerissen und mich so oft zum lachen gebracht. Er war mein Anker Und vielleicht findest du auch das richtige für dich, was dich hin und wieder ein wenig ablenkt.

Habe auch viele Sachen getan war zweimal mit einen Freund in Griechenland und Ibiza, irgendwann überrollt dich diese Lawine und du denkst nach: Warum? Habe ich sie dazu bewegt ? Bin ich alleine Schuld gewesen? Klinkt alles Paradox aber diese Situation erlebe ich auch hin und wieder und dann falle ich in ein tiefes Loch.

12.08.2015 13:26 • #148

G
Natürlich überollt dich die Lawine - das gehört einfach dazu. Aber ich denke, man kommt so schneller aus dieser Gedankenspirale wieder heraus, als wenn man eingeschlossen in seinem Zimmer sitzt. Genau richtig diese Urlaube!
Und nein, du hast sie sicher nicht dazu getrieben, mit mehreren Männern was zu haben, völliger Quatsch! Sie ist so ein Charakter. Sie hätte ehrlich mit dir umgehen können, reden, dass ihr was fehlt, versuchen können, auch etwas für die Beziehung zu tun. Sie versuchte aber nur, ihr Verhalten zu rechtfertigen als es rauskam und sie wollte nicht allein die Schuld für ihr Verhalten tragen. Aber Sie wusste genau was sie tat, und das über eine ganz lange Zeit. Ein einmaliger Ausrutscher, weil sich die Gelegenheit bietet, die Situation so war und sie gerade nicht zufrieden war, wäre noch irgendwie verständlich, aber nicht so oft, mit so viel Energie und über so einen langen Zeitraum. Kein Mann schafft es, eine Frau in die Arme von mehreren zu treiben. Sie wollte spielen, sie war ganz verrückt danach und ist es vielleicht sogar immer noch.

12.08.2015 13:36 • #149

T
Du hast die Nagel am Kopf getroffen. !

12.08.2015 14:05 • #150

A

x 4