Andy5668
- 88721
Andy5668
Theone46
Theone46
Theone46
Zitat von Theone46:von der Klinik wurde ich vor mehreren Monaten entlassen.
123Gast
Theone46
Zitat von Neuanfang2015:Zitat von Theone46:von der Klinik wurde ich vor mehreren Monaten entlassen.
Huch! Hab ich das irgendwo überlesen? Sorry
Na das wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Du Deinen Job verloren hättest .
Das wäre dann so ein klassischer Fall Frau weg, Job weg, Haus weg. Gott sei Dank ist das nicht eingetreten.
Wie gehen die Kinder damit um?
Theone46
Zitat von 123Gast:Hee Theone,
Kopf hoch, der Schmerz wird auch wieder vergehen. Es ist wie mit einer tiefen Fleischwunde, die sich entzündet hat, weil immer mehr Bakterien hinein kamen. Nun hast du die Wunde gereinigt und sie beginnt langsam zu heilen. Was übrig bleiben wird, sind Narben. Aber der Heilungsprozess braucht Zeit. Und so wie die Fleischwunde Zeit braucht so braucht auch die Seele Zeit. Und wir sollten ihr diese Zeit geben, am Anfang ist es sehr schmerzhaft, dann kommt die Zeit, wo sie immer weniger weh tut und letztendlich erinnern uns nur noch die Narben an die Schmerzen, aber man fühlt den Schmerz nicht mehr. Auch die Seele muss heilen. Du musst jetzt langsam versuchen, diese Wunde zu reinigen. Wenn das Haus verkauft ist und ein klarer Cut kommt, wird auch deine Seele freier. Ich weiß, diese Ratschläge wurden schon zig mal gegeben, aber sie helfen. Tu etwas für dich, zieh dich selbst aus deinem Loch hoch. Gib dir die Zeit zum traurig sein aber lass nicht den kompletten Tag von dieser Traurigkeit bestimmen. Geh raus und tu was für dich. Egal ob schwimmen, einen Cocktail trinken, einen Actionfilm im Kino schauen, shoppen gehen (funktioniert bei uns Frauen als Ablenkung gut – vielleicht auch beim Mann )oder oder oder. Anfänglich wirst du dich dazu aufrappeln müssen, aber irgendwie entdeckt man Dinge, die einen einen Moment lang ablenken und das ist gut. Und diese Ablenkung wird von Tag zu Tag stärker und irgendwann mal, wenn du den Weg lange genug gegangen bist wirst du dich nicht nur ablenken sondern auch wieder Freude an den Dingen empfinden. Raff dich auf, unternimm bitte etwas um nicht in diesem Kreislauf stecken zu bleiben und länger in den Schmerzen zu verweilen als nötig. Es ist wieder wie mit der Fleischwunde, man kümmert sich um Sie und alles dafür, dass sie schnell heilt.
123Gast
Theone46
Zitat von 123Gast:Ich weiß, dass ich recht habe
Aber gib dir auch Zeit und erwarte nicht zu viel von dir. Überfordere dich nicht an anderer Stelle sondern versuch auch die Gefühle aufzuarbeiten. Denk ganz viel an dich! Und tu ganz viel für dich! Ich weiß, leichter gesagt, als getan...
Mir hat damals ein Hund sehr über die Zeit geholfen, mit dem ich täglich Gassi war. Er hat mich aus meiner Lethargie gerissen und mich so oft zum lachen gebracht. Er war mein Anker Und vielleicht findest du auch das richtige für dich, was dich hin und wieder ein wenig ablenkt.
123Gast
Theone46