59

Ich habe meine Ex nach der Trennung wütend gemacht

Chaxal
Hallo liebes Forum,

ich wollte mir mal ein paar Tipps oder Vorschläge abholen. Vielleicht auch einfach einen anderen Blickwinkel.
Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt nach ca. 9 Monaten Beziehung.
Der Trennung Grund war das ich Sie in einer Harten Zeit im Stich gelassen habe, obwohl Sie sich zurückgezogen hat.
Naja Sie formuliert das so Ihr ging es dreckig wie ein Hund. Aber das war egal. Ich habe zuhause nur mir einen Lentz gemacht.
Es war eine Fernbeziehung. Sie ist auch in eine neue Stadt gezogen, hat ihren Opa verloren. Das einzige was ich nicht gemacht habe war eine Wohnung zu suchen in der wir zusammen wohnen. Ja ich ein Fehler gemacht der spielt aber auch keine Rolle.
Zwei Tage bevor ich zu ihr gezogen wäre hat Sie gesagt das wäre keine gute Idee und alles abgeblasen.
3 Wochen später dann die Trennung.
Wir haben uns relativ gut getrennt obwohl Sie nur über WhatsApp mit mir Schluss gemacht hat.

Hier beginnt das eigentliche. Ich vermisse Sie so sehr und will Sie eigentlich zurück. Hab mir aber gerade gestern einfach alles kaputt gemacht. Wir hatten knapp zwei Wochen kein Kontakt. Dann habe ich Sie angeschrieben, dass ich wieder einen neuen Job habe und ich mich auch gerade um eine Wohnung kümmer. Alles gut soweit.
Zwei Tage später habe ich Ihr (weil der schmerz einfach so unfassbar unerträglich war) einen langen Text geschrieben. Worauf Sie nur geschrieben hat tut ihr leid das es mir schlecht geht. Aber mir geht es gut und kann endlich wieder Atmen.
Dann habe ich gesagt ich möchte Abstand aufbauen bevor ich Sie dann wieder anschreibe. Darauf hin habe ich Sie über entfernt wo es ging außer auf Whatsapp. Meine Statuse habe ich aber über all geändert auf Ich bin gebrochen.

Dann kam Gestern, da hat Sie dann meine Nummer bei Whatsapp gelöscht. Ich habe Sie darauf angeschrieben. Sie war sehr angepisst darüber das ich Sie überall gelöscht habe und das in meinem Status schreibe. Ich sei Manipulativ und Toxic. Obwohl ich noch um eine Zweite Chance zwei Tage vorher gefragt habe.
In diesem gespräch habe ich so sehr rum gejammert und um vergebung gebeten, dass ich meinen ganzen Stolz verloren habe. Sie ist jetzt mega Sauer auf mich und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das wieder hinbiegen kann.
Ich bin immer noch gelöscht auf Whatsapp.
*Edit*
Ich habe so sehr krampfhaft probiert alles richtig zu machen, dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe.


Hat jemand einen Rat für mich?
Oder weitere Fragen?

02.10.2022 16:12 • #1


Chaxal
Tut mir leid wegen der Schlechten Formulieren. Ich bin gerade einfach nur am Ende meine Kräfte und weiß nicht mehr weiter. Kann den ganzen Tag nur Heulen und mir ein Schlechtes gewissen machen.

02.10.2022 16:33 • #2


A


Ich habe meine Ex nach der Trennung wütend gemacht

x 3


Pixidust
Hey,
ich bin auch recht frisch getrennt und habe alles falsch gemacht was man so machen kann….
Aber Gefühle müssen raus!

Es ist ja ein Ausnahmezustand und sie kennt dich aus vergangenen Tagen und weis auch wie du im „normal“ Zustand bist.

Mach dich deshalb nicht so fertig, akzeptiere lieber Deinen Gefühlszustand.

Und ja, leider ist Abstand der allerbeste Weg. Ich wollte es auch nicht wahr haben aber es bringt einfach nichts.

Wenn sie Wahrhaftig Gefühle für dich hat, dann wird sie egal wie Kontakt zu dir aufnehmen.

Bleib du jetzt erstmal bei dir und kümmere dich um dich.

02.10.2022 16:44 • x 4 #3


I
Zitat von Chaxal:
Hat jemand einen Rat für mich?

Das akzeptieren was sie sagt, sie will nicht mehr mit dir zusammen sein. Das ist ihr gutes Recht, das wirst du hinnehmen müssen.

Zitat von Chaxal:
Ich bin gebrochen

Natürlich ist das manipulativ, du hast das doch verbreitet, damit sie Mitleid bekommt. Jemanden aus Mitleid zurück zu bekommen, ist die denkbar schlechteste Variante. Oder möchtest du jemanden an deiner Seite der nur aus Mitleid bei dir ist?

Insgesamt halte ich ihr Verhalten allerdings auch für ein großes Schauspiel. Die hat keine Lust auf den sterbenden Schwan den du bei social Media gibst und hat sich durch ihre Reaktion aus weiteren Liebesbekundungen und Rückgewinnungsattacken rausgenommen...

Tut mir leid, wenn du leidest, aber jetzt gilt es nach vorne zu sehen, was für dich zu tun und das Betteln hinter dir zu lassen

02.10.2022 16:51 • x 3 #4


Chaxal
Zitat von Iunderstand:
Das akzeptieren was sie sagt, sie will nicht mehr mit dir zusammen sein. Das ist ihr gutes Recht, das wirst du hinnehmen müssen. Natürlich ist das manipulativ, du hast das doch verbreitet, damit sie Mitleid bekommt. Jemanden aus Mitleid zurück zu bekommen, ist die denkbar schlechteste Variante. Oder möchtest du ...


Ja ich weiß das es falsch war. Hab dies auch gleich am nächsten Morgen gelöscht, aber da war es schon zu spät.

Also ich es keine gute Idee Sie nochmal in 2 Wochen oder so anzuschreiben und nochmal klarstellen, dass ich einfach nicht ich selbst war?
Und ihr vielleicht nochmal alles gute für ihren weg wünschen?

02.10.2022 16:55 • #5


Anlachen
Zitat von Chaxal:
Also ich es keine gute Idee Sie nochmal in 2 Wochen oder so anzuschreiben und nochmal klarstellen, dass ich einfach nicht ich selbst war?
Und ihr vielleicht nochmal alles gute für ihren weg wünschen?


Nein, Du kannst ihr sagen, dass es Dir leid tut, Du dich zurückziehst, aber ihre Reaktion verstehst. Sie kann Dich ansprechen, wenn alles ein wenig gesackt ist.

Typischer Fall von: Mann kommt erst in Wallung, wenn Frau schon um die Ecke ist.

02.10.2022 17:01 • x 3 #6


I
Ja solche Reaktionen sind ja auch irgendwo normal, aber bringen halt rein garnichts, außer gerade das Gegenteil...

Lass sie ihn Ruhe, wenn sie es sich anders überlegt, wird sie auf dich zukommen. Der Ball liegt bei ihr, allerdings würde ich darauf keine Hoffnung vergeuden, ich finde ihr Handeln überlegt und denke sie wird dabei bleiben.
Du machst dich mit der hinterher Schreiberei nur lächerlich und sagst (entgegen deinem Empfinden) nichts, was sie nicht eh schon weiß. Zudem verlängert sich mit jeder einzelnen Nachricht dein Leidensweg, weil du dir von jeder Nachricht eine positive Rückmeldung erhoffst. Die wird aber nie kommen, versprochen. Leider verwechseln viel dieses Generve mit kämpfen

Zitat von Anlachen:
Nein, Du kannst ihr sagen, dass es Dir leid tut, Du dich zurückziehst

Selbst da würde ich sagen, wozu? Sie weiß dass es dir leid tut, du hast es sicher auch schon mehrfach gesagt, ebenso, dass du dich zurück ziehst

02.10.2022 17:02 • x 4 #7


Chaxal
Also Auf Deutsch.
Ich habe alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte.
Ich hätte einfach nicht schreiben sollen. Haben mir alle gesagt und ich habe nicht gehört.
Um es mit Ihren worten zu Sagen: Das ist die Quitung dafür.

Sehr schade. Ich wusste nicht mal das wir ein Problem hatten bis es schon zu spät war..

Ich werde wohl mein bestes geben müssen ihr nicht wieder zu schreiben.
Und diesen Schmerz endlich los zu werden.

02.10.2022 17:13 • x 1 #8


Anlachen
@Chaxal

Ganz ehrlich: Ja. Es sieht so aus.

Und für später: Ein wenig das Drama aus den Texten nehmen. Wenn mir jemand von gebrochenem Herzen schreibt, möchte ich lieber unter der Asphaltdecke verschwinden. Einfach auf die Person zugehen und klären, was zu klären ist.

02.10.2022 17:16 • x 3 #9


Chaxal
Zitat von Iunderstand:
Selbst da würde ich sagen, wozu? Sie weiß dass es dir leid tut, du hast es sicher auch schon mehrfach gesagt, ebenso, dass du dich zurück ziehst

Meine letzten Worte zu ihr waren. Das es einfach ein A. verhalten von mir war. Das letzte vom letzten. Nichts von ich ziehe mich jetzt zurück. Das habe ich zwei Tage davor gesagt.

02.10.2022 17:16 • #10


I
Zitat von Chaxal:
Das es einfach ein A. verhalten von mir war. Das letzte vom letzten. Nichts von ich ziehe mich jetzt zurück. Das habe ich zwei Tage davor gesagt.

Ja, sag ich doch. Du hast gesagt es tut dir leid und bereits zwei Tage zuvor deinen Rückzug angekündigt. Damit ist alles gesagt, sie weiß alles, sinnlos es noch x mal zu wiederholen

02.10.2022 17:37 • x 1 #11


PizzaPeperoni
Zitat von Chaxal:
Zwei Tage später habe ich Ihr (weil der schmerz einfach so unfassbar unerträglich war) einen langen Text geschrieben

Solche langen Texte ändern meist Null, wenn die beziehung beendet ist. Höchstens wird Mitleid erweckt und das ist jetzt nicht unbedingt der ultimative Grund, um eine Beziehung führen zu können.

Du warst verzweifelt und musstest es wahrscheinlich los werden, aber spätestens ab hier hätte es gut sein müssen denn, sie hat dir eine klare Antwort gegeben:
Zitat von Chaxal:
tut ihr leid das es mir schlecht geht. Aber mir geht es gut und kann endlich wieder Atmen

Das ist ganz deutlich formuliert gewesen von ihr. Sie nimmt ihr Bedürfnis wahr und das gilt es für dich zu akzeptieren. Die Beziehung ist vorbei. Das tut mir leid für dich, ist aber nicht zu ändern. Du liebst sie oder? Dann gönne es ihr, dass es ihr jetzt gut geht und arbeite an dir, damit eine Frau sich nicht erstickt fühlt, in einer Beziehung mit dir.
Zitat von Chaxal:
Meine Statuse habe ich aber über all geändert auf Ich bin gebrochen.

Das geht leider gar nicht, Sorry. Damit verkündest du quasi „der Welt“, dass dir deine Exfreundin anscheinend jetzt was ganz schlimmes angetan hat. Und ja, manipulativ ist es leider auch.
Zitat von Chaxal:
Dann kam Gestern, da hat Sie dann meine Nummer bei Whatsapp gelöscht. Ich habe Sie darauf angeschrieben

Du sagtest ihr du willst abstand aufbauen und hast sie gelöscht. Warum stellst du sie zur Rede, wenn sie selbiges tut?
Zitat von Chaxal:
Sie war sehr angepisst darüber das ich Sie überall gelöscht habe und das in meinem Status schreibe.

Ich denke eher weniger, dass sie angepisst war, weil du sie überall gelöscht hast, sondern weil du schon wieder angefangen hast, ihr die Luft zum Atmen zu nehmen, mit deinen Nachrichten, deinem Hin und Her und zur Krönung auch noch deinen Status.
Zitat von Chaxal:
ich das wieder hinbiegen kann.

Lass sie frei. Du musst nichts hinbiegen, die Sache ist gelaufen. Du kannst nur an dir arbeiten, damit es künftig anders und besser läuft.
Zitat von Chaxal:
Ich habe so sehr krampfhaft probiert alles richtig zu machen, dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe.

Das kenne ich. Es kommt nie was gutes dabei raus, wenn man seine eigenen Bedürfnisse ganz weit nach hinten stellt, um den anderen zu erfüllen. Du musst immer du selbst bleiben. Wir machen nicht immer alles richtig und niemand ist perfekt. Hauptsache wir bleiben echt.
Zitat von Chaxal:
Hat jemand einen Rat für mich?

Ja! Zeig deiner Exfreundin jetzt Respekt, in dem du ihren Entschluss akzeptierst. Du wirst nichts erzwingen können. Es ist vorbei, so schmerzhaft es auch ist, aber sie war deutlich genug zu dir. Sie darf sich von dir entfernen, sie darf dich überall löschen, sie darf frei sein. Du musst all das akzeptieren und dich jetzt weiter um dich selbst kümmern.

02.10.2022 17:50 • x 4 #12


S
@Chaxal

Zitat von Chaxal:
Also ich es keine gute Idee Sie nochmal in 2 Wochen oder so anzuschreiben und nochmal klarstellen, dass ich einfach nicht ich selbst war?
Und ihr vielleicht nochmal alles gute für ihren weg wünschen?

Nein,keine gute Idee. Abstand halten ist angesagt.
Zitat von Chaxal:
Hab mir aber gerade gestern einfach alles kaputt gemacht

Das glaub ich nicht mal,dass es an deinem Text lag oder am WhatsApp Status.
Ja du warst drüber, du warst verletzt,überfordert und viele Emotionen die nicht wussten wohin. Du hast ihr ja nichts schlimmes geschrieben oder?
Zitat von Chaxal:
Der Trennung Grund war das ich Sie in einer Harten Zeit im Stich gelassen habe, obwohl Sie sich zurückgezogen hat.

Zitat von Chaxal:
Naja Sie formuliert das so Ihr ging es dreckig wie ein Hund. Aber das war egal. Ich habe zuhause nur mir einen Lentz gemacht.

Zitat von Chaxal:
ihren Opa verloren

Zitat von Chaxal:
Fernbeziehung


Keine Ahnung, wie sieht sowas aus? Sie zieht sich zurück,weil der Opa verstorben ist. Hast du sie denn mal angerufen in der Zeit oder nach treffen gefragt, oder was du für sie tun kannst? Oder kam garnichts von dir? Wie weit wohntet ihr auseinander?
Zitat von Chaxal:
Das einzige was ich nicht gemacht habe war eine Wohnung zu suchen in der wir zusammen wohnen

Du solltest eine Wohnung für euch beide suchen,nach 8 Monaten Beziehung und während der Trauer Phase, wegen dem Opa?
Zitat von Chaxal:
Zwei Tage bevor ich zu ihr gezogen wäre hat Sie gesagt das wäre keine gute Idee und alles abgeblasen.

Zitat von Chaxal:
3 Wochen später dann die Trennung.

Zitat von Chaxal:
über WhatsApp mit mir Schluss gemacht hat.

Zitat von Chaxal:
Worauf Sie nur geschrieben hat tut ihr leid das es mir schlecht geht. Aber mir geht es gut und kann endlich wieder Atmen.

Moment mal. Hast du denn den Umzug schon geplant gehabt und Wohnung gekündigt ?

Sorry aber,ihren Abgang find ich auch grandios Schlecht. Über WhatsApp getrennt,2 Tage vor Umzug, wird nix.
Sie kann endlich wieder atmen.

Verrückt wie heut zu Tage agiert wird. Ich glaube, das war nicht die große Liebe,weder für dich noch für sie.

02.10.2022 19:13 • x 4 #13


Chaxal
Zitat von _Summer_:
Ja du warst drüber, du warst verletzt,überfordert und viele Emotionen die nicht wussten wohin. Du hast ihr ja nichts schlimmes geschrieben oder?


Ich habe ihr nichts schlimmes geschrieben. Ich habe mich einfach nur komplett zum Affen gemacht und blamiert..

Zitat von _Summer_:
Keine Ahnung, wie sieht sowas aus? Sie zieht sich zurück,weil der Opa verstorben ist. Hast du sie denn mal angerufen in der Zeit oder nach treffen gefragt, oder was du für sie tun kannst? Oder kam garnichts von dir? Wie weit wohntet ihr auseinander?

Naja Sie hat einen neuen Job in Bremen angefangen, hat in der Zeit in einem rbnb gewohnt. Wir haben jeden Tag telefoniert.
Ich war öfters da. Hatte kurze Zeit vorher mein Vertag auslaufen lassen auf Arbeit, weil der mir für 2 Monate keine Verlängerung geben wollte. Das war Anfang Juli. Da ist auch ihr Opa verstorben. Ich war auch mit ihr auf der Beerdigung. In der Zeit war halt Wohnungssuche angesagt. Ich habe zwar ein paar raus gesucht aber nie einen angeschrieben. Dann hatten wir eine Wohnung. Ich habe mich dann um den Strom, das Internet und einen Job für mich bemüht. Dann ist Sie zum 1.8 eingezogen in die Wohnung. Ich hab dann auch schon Sachen gekauft und so. Wollte ja recht schnell nach kommen. Sie hat es dann aber immer weiter raus gezogen bis dann endlich der Termin stand, ende August. War auch da immer wieder bei ihr. Ich hatte dann einen Job auch direkt zum 1.9 passt alles. Dann zwei Tage vor dem Umzug haben wir nochmal geschrieben und Sie hat mich gefragt ob ich das wirklich will. Und ich halt ja aber ich hab ein bisschen Angst. Meine Heimatstadt und so zu verlassen. Aber klar ist ja alles geplant, hatte mich schon von jedem Verabschiedet. Nein Wohnung war nicht weg, da ich noch bei den Eltern wohne. Da wollte ich auch schon raus sein, dann kam aber die Beziehung. Dann war das erstmal nicht mehr wichtig. Naja dann hat halt Sie gesagt dann verschieben wir das erstmal. Weil Angst ist fehl am Platz. Am nächsten Tag habe ich eine Nachricht bekommen wo drin stand, Das ich ihr bitte die Wohnungsschlüssel vorbei bringen soll. Wohne in Berlin. Da habe ich gemerkt es gibt ein Problem. Dann war ich bei ihr und haben geredet. Dann habe ich mein Job abgesagt und alles zurückgeschickt was ich gekauft habe. Sie hat immer wieder von Schmerzen und Schlafstörung erzählt vor dem Umzug. Aber ich kann ihr nicht helfen. Meinte Sie immer. Dann war 3 Wochen nur noch ein bisschen Smalltalk angesagt und zwischen durch habe ich Sie immer gefragt ob ich ihr helfen kann. Sie nein. Bis Sie dann Schluss gemacht hat über Whatsapp.

Zitat von _Summer_:
Du solltest eine Wohnung für euch beide suchen,nach 8 Monaten Beziehung und während der Trauer Phase, wegen dem Opa?

Mit helfen..

Zitat von _Summer_:
Moment mal. Hast du denn den Umzug schon geplant gehabt und Wohnung gekündigt ?

War alles geplant und gepackt.


Ich bin jetzt einfach mit nichts zurück geblieben. Kein Job ( Obwohl sich das hoffe zum 15.10 ändert), Wohne wieder bei den Eltern und einfach nur Stress gehabt, weil ich alles wieder absagen musste und Verträge kündigen musste. Die auf meinem Namen liefen.

Keine Ahnung Sie war meine erste Beziehung die ich je hatte.. Ich liebe Sie einfach so unfassbar sehr. Und es ist so schwierig mir vorzustellen das Ich nie wieder ihre Stimme hören werden oder mit ihr Zeit verbringen kann..

Sie hat gesagt wenn ich einen Job habe und mal bei Mama ausgezogen bin, dann können wir nochmal gucken.
Naja Job habe ich bald und Wohnungen sieht auch gerade gut aus.
Aber so weit war ich auch schon vor einem Jahr als ich Sie kennengelernt habe.
Wenn das wirklich einfach das Ende war, habe ich ein Jahr meines Lebens wieder einmal verschwendet.
Meiner Meinung nach habe ich meine ganze Zeit in die Beziehung gesteckt..

02.10.2022 19:42 • #14


Chaxal
Des weiteren fand Sie alle Wohnungen schlecht, die ich ausgesucht habe. Aber wenn ich was hatte an einer Wohnung hieß es immer wir müssen nehmen was wir kriegen. Ist kein Wunsch Konzert. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Aber hab gedacht liegt am Stress den Sie gerade hat, lag ich wohl falsch.

Ja ich habe mich Mitte August ein bisschen zurück gezogen, weil ich einfach auch Zeit für mich brauchte um das alles mit der Neuen Stadt und der Wohnung und das alles ich alles was ich hier habe zurücklasse, zu verarbeiten.

Trotzdem war ich bei ihr immer wieder, wegen Tragen helfen oder zu Ikea fahren. Hatte ja auch Bewerbungsgespräche wo ich hin fahren musste. Ich habe sehr viel Zeit im Zug verbracht im Juli und im August.

Und dann macht Sie auch einfach nur per Text Schluss.. Ja wir haben knapp 3 Stunden geschrieben aber trotzdem.
Da ist Sie abends vom Jungesellenabschied von ihrer Schwester gekommen und war bei ihrer Schwester.

Ich habe einfach das Gefühl, das Sie für all den Stress und leid was Sie mit sich rum geschleppt hat ( Was Sie halt im Juni, juli, August durch gemacht hat). Einfach einen Sündenbock gesucht hat und mir einfach für alles die Schuld gibt. Und jetzt da ich weg bin, ist all diese Schuld und dieser Stress weg.

02.10.2022 19:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag