Ich habe meine Ehe zerstört

W
Hallo erstmal zusammen,

bevor ich meine Geschichte erzähle, vorab einige Informationen.
Ich bin männlich, 34 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und lebe nun von meiner Frau getrennt.

Ich habe sie belogen, betrogen und hintergangen.
Hatte eine Affäire und als ich zur Rede gestellt wurde, zu feige Stellung zu beziehen.
Jetzt bekomme ich die Quittung und meine Frau gibt mir wahrscheinlich keine Chance mehr zurück zukommen....wohl auch zu recht.

Jetzt merke ich aber erst wie groß meine Liebe noch zu ihr ist. Der Alltag hat all das soweit in den Hintergrund treten lassen, dass ich keine Gefühle mehr für sie hatte...so dachte ich zumindest und habe mich von den Schmetterlingen in meinem Bauch, der neuen Frau gegenüber blenden lassen.

Ich halte das einfach nicht mehr aus und will sie zurück, versuche den Kontakt per SMS aufrecht zu erhalten, schicke ihr Lieder, Blumen...nichts hilft....
Ich bin sogar soweit unten, das ich bei der Affaire eingezogen bin, weil ich einfach nicht mehr könnte/kann.

Die Gewissheit, alles zerstört zu haben, was mir wichtig war, ist einfach unerträglich....ich will mein altes Leben zurück und weiss nicht wie...

Naja, das musste mal raus, ansonsten kann ich leider mit niemanden darüber sprechen, weil mich alle für ein Ar... halten, der selbst schuld ist.
Damit haben sie leider recht....

In diesem Sinne, danke fürs Zuhören...

23.08.2011 08:54 • #1


I
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Affäre verlässt, um nicht dem nächsten Menschen unglaublich weh zu tun? Wie kann man nur so mit Menschen umgehen. Kein Wunder das sie dir keine Chance mehr gibt, wenn du nach dem du bei ihr raus bist, bei deiner Affäre einziehst... Was glaubst du, ist das für deine Affäre für ein Gefühl? Du ziehst bei ihr ein und willst eigentlich nur wieder zurück zu deiner Frau?

23.08.2011 09:09 • #2


A


Ich habe meine Ehe zerstört

x 3


L
Zitat:
schicke ihr Lieder, Blumen...nichts hilft....


WOW! Also dass sie daraufhin nicht schwach wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ich meine: Lieder und Blumen...WOW!

23.08.2011 10:02 • #3


Minnie
Ja, naja.... klar hält dich jeder für einen Vollkoffer, einfach weil dein Verhalten nicht gerade das ist, auf was die Gesellschaft so abfährt.

Du hast deine Frau betrogen, ihr Vertrauen zerstört.... was gerade mit deiner Zweitfrau läuft weiß ich nicht.... letztlich ja, du zahlst nun die Rechnung dafür.... dass die hoch ist, ist klar. Das Vertrauen war vermutlich tief.
Es ist das eine, dass ich kein Verständnis aufbringen will für so ein Fehlverhalten (dazu bin ich persönlich selbst zu sehr betroffen), es ist das andere, dass ich verstehe, dass Menschen Fehler machen und darunter leiden und das tut mir leid für dich - da wirst du vermutlich durch müssen - wie deine Frau auch.
Blumen, Lieder, Wein etc. funktionieren im Märchen..... hier nicht. Hier hilft vielleicht! ein klares Schuldeingeständnis und der Glaube an die Liebe und die Kraft von BEIDEN daran zu arbeiten (Therapie). Viel Glück

23.08.2011 10:17 • #4


L
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen.

Sorry, wenn ich Dir das so unverblümt sage, aber das hättest Du Dir wirklich früher überlegen sollen.

Was erwartest Du von Deiner Frau, dass sie Dich wegen ein paar Blumen und was sonst noch, mit offenen Armen empfängt. Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder.

Versuchs doch mal aus ihrem Blickwinkel zu sehen, was würdest Du machen?
Du hast sie zutiefst verletzt und ihr Vertrauen missbraucht. Und als die Sache ans Licht kam, hattest Du nicht mal die Eier es zu gestehen.

Dazu, dass Du jetzt bei Deiner Affäre eingezogen bist, das will ich garnicht kommentieren.

Kann Dir nur raten, lass Deine Frau jetzt erstmal in Ruhe und akzeptiere ihre Entscheidung. Mit allem was Du jetzt machst, treibst Du sie weiter von Dir weg.

Vielleicht bekommst Du nochmal die Chance, mit ihr über Alles zu sprechen, aber ich denke nur, wenn Du sie nicht weiter bedrängst.

Alles Gute weiterhin,

Leo

23.08.2011 10:34 • #5


J
Hi und herzlich Willkommen hier auf dem Forum.

Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen, aber da hast du dir ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Ich kann mir vorstellen, als deine Frau dich damit konfrontiert hat, das du ihr keine vernünftige Antwort geben konntest, es aber gerne getan hättest. Ich vermute da steckte dann einen Riesen Schamgefühl dahinter.

Das du sie nun vermisst, weil du gemerkt hast, das deine Affäre nicht das ist, was du dir in deinem Leben wünscht, kann ich nachvollziehen.

Ich selbst habe niemals solche Dinge getan, darum fällt es mir schwer, dein Handeln zu verstehen. Treue, Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit sind die Grundpfeiler. Und diese darf man niemals beschädigen oder abreissen.

Das sie dir jetzt keine Chance geben möchte, nachdem du sie so verletzt hast, kann ich (sorry) verstehen.

Wenn du irgendwann mal, die Chance bekommst, dich ihr zu erklären, dann rate ich dir, nutze sie. Aber desto mehr du jetzt klammerst, desto mehr nimmst du ihr die Luft zum atmen.

Sie muss erstmal zur Ruhe kommen, ihr Leben wieder in Reih und Gl. bringen.

Gib ihr Zeit.

Liebe Grüße
Julian

23.08.2011 13:05 • #6


A
Hallo wesermeister. Ich muss mir eingestehen, dass sich auch mein Mitleid arg in Grenzen hält, leider. Eine Trennung ist immer schlimm. Aber wenn du noch sagst, dass du deine Frau liebst dann rate ich dir:

1. JETZT SOFORT bei deiner Affäre ausziehen, am besten noch heute, notfalls in Hotel 4 Jahreszeiten und zwar unter einer Brücke, wenns sein muss und du damit die Affäre beenden kannst. Das sollte dir deine Ehe noch wert sein, wie ich deinem Text entnehmen kann.

2. Zu der Affäre den Kontakt sofort abbrechen.

3. Den demütigen Gang nach Canossa gehen und hoffen, dass deine Frau dich noch liebt und dir verzeihen kann.

4. Ehrlichkeit, Zeit und Einsicht.

So würde ich mich verhalten, aber ich nehme an, dass du ein 0815-Rezept zur Rettung der Ehe hier im Forum nicht bekommen wirst

23.08.2011 13:37 • #7


C
Hallo Wesermeister,

beim Lesen deines Beitrags kommen mir ein paar Fragen:

- Was hast du mit dem Einziehen bei deiner Geliebten bezweckt?

a) Wolltest du nicht allein sein, weil du so aufgewühlt warst?
Wenn es dein Ziel ist, deine Frau zurückzugewinnen, ist es natürlich sinnvoller, bei einem (neutralen) Freund oder bei Familienangehörigen Zuflucht zu suchen. Oder sich in einer Beratungsstelle oder bei Therapeuten Unterstützung zu holen.

b) Wolltest du damit erreichen, dass deine Frau sieht, wie ernst es dir (angeblich) mit der neuen Beziehung ist und sie schließlich um dich kämpft?
Na, das kann natürlich nur schief gehen, denn du ohrfeigst sie im Grunde mit diesem Verhalten und lässt sie spüren, wie wenig du sie und ihre Gefühle achtest!

- Weiß deine Geliebte, dass du ihre Wohnung und ihre Person nur als vorübergehende Zufluchtsstätte benützt und dass du deiner Frau alle möglichen Avancen machst, um sie zurückzugewinnen?

- Zum jetzigen Zeitpunkt, da du am Boden zerstört bist, was hindert dich jetzt daran, deine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit (die hoffentlich vor der Affäre vorhanden waren!) zurückzugewinnen?

Ehrlichkeit würde meiner Meinung nach heißen, wie andere schon geschrieben haben: ehrliche Trennung von der Geliebten (da du nicht sie sondern deine Frau liebst), keinen Kontakt mehr (zugunsten aller drei Beteiligten) und alleine wohnen.

Vielleicht kann deine Frau dann wieder (nach einer Zeit) Vertrauen zu dir aufbauen, wenn sie merkt, dass du (wieder) ein verlässlicher, vertrauenswürdiger und ehrlicher Mann und Partner sein kannst.

Hier ein Buchtipp für dich: Catherine Herringer: Wandervögler - Warum Männer unbedachter fremdgehen.

Also, keine großartigen Versprechungen und Liebesschwüre sind jetzt angesagt, sondern nachvollziehbares und glaubwürdiges Handeln.

Alles Gute,
Chiara


[/list]

23.08.2011 13:41 • #8


C
Hallo Alexander,

du warst ein bisschen schneller als ich.

Hätte ich deinen Beitrag schon gelesen gehabt, hätte sich mein Beitrag (zumindest teilweise) erübrigt.

Viele Grüße
Chiara

23.08.2011 13:55 • #9


S
@wesermeister: was du da angestellt hast, ist wirklich mehr als übel! ich würde auch gerne wissen, warum du zu deiner affaire gezogen bist, obwohl du deine frau noch liebst?!
das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
auch wenn es dir schwerfällt, lass deine frau erst einmal in ruhe.

denn glaub mir, für sie ist eine welt zusammengebrochen. ihre wünsche und träume haben sich mit einem mal in luft aufgelöst! der mensch, den sie liebt hat sie betrogen und belogen und zu allem übel, zieht er direkt bei der neuen ein! wie würdest du dich da fühlen?!

je mehr du sie bedrängst, desto weiter wird sie sich entfernen. gibt ihr einfach ein paar wochen.
in diesen wochen, kannst du erst einmal ein leben neuorganisieren. zieh bei deiner freundin aus, fang vielleicht alleine eine therapie an.
und wenn dann eine gewisse zeit ins land gezogen ist, such das gespräch mit deiner frau und versucht zusammen herauszufinden, ob ihr einen neuanfang wagen wollt/könnt!

23.08.2011 16:20 • #10


B
Zitat:
Zitat:
schicke ihr Lieder, Blumen...nichts hilft....


WOW! Also dass sie daraufhin nicht schwach wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ich meine: Lieder und Blumen...WOW!


;D

23.08.2011 22:16 • #11


W
Danke für die Antworten und ja, ihr habt alle recht.

Ich bin zu egoistisch und nur darauf bedacht mein Leid zu mindern...leider.
Ich habe den Rausschmiss nicht verkraftet und Trost gesucht.
Doch damit ist jetzt schluss....ich ziehe einen Schlussstrich und in 14 Tagen habe ich eine eigene Wohnung (leider dauert das so lange, ich habe mich wirklich beeilt, woanders konnte ich leider nicht unterkommen, da ich niemanden der unbeteiligt ist mit der Situation belasten möchte).

Ich wünsche mir, dass ich das Blatt nochmal wenden kann und wenn nicht...selbstschuld....

Vielleicht wünscht mir ja jemand Glück....

23.08.2011 23:10 • #12


C
Hallo Wesermeister,

ein sinnvoller Entschluss, auch wenn du fürs erste ganz alleine da stehst (und nicht liebevoll umsorgt wirst).

Weiß deine neue Freundin schon Bescheid, dass du bald ausziehen wirst und die Beziehung mit ihr beenden wirst?

Falls nicht, zögere nicht zu lange... sondern sei ehrlich ihr gegenüber.
Sei respektvoll und einfühlsam, aber gleichzeitig klar und entschieden.

Du brauchst jetzt ganz viel Klarheit in dir. Ein weiteres Hin und Her ist sowohl dir als auch den beiden Frauen nicht zuträglich.

Alles Gute für deinen Weg und viel Kraft für die schwierigen Etappen!

Viele Grüße
Chiara

23.08.2011 23:25 • #13


B
Hallo Wesemeister,

in was hast Du Dich da nur reingeritten... Wenn es jemals eine Chance für Dich und Deine Frau gegeben hat und sie auf Blumen, Briefe etc von Dir angesprungen wäre, dann ist es spätestens dann vorbei wenn sie erfährt, daß Du bei Deiner Affäre eingezogen bist.

Wenn man verzweifelt ist macht man dumme Sachen und daß Du Dich egoistisch verhalten hast, hast Du ja eingesehen, aber das ist nicht mal von Tapete zur Wand gedacht.

Wie soll Dich Deine Frau ernst nehmen, daß Du sie zurück willst (egal auf welchem Weg Du ihr das zeigst) wenn Du bei der Affäre bist? Geht doch gar nicht.

Ich glaube Dir jetzt einfach mal, daß der Grund für den Einzug war, daß Du niemand unbeteiligten behelligen wolltest, aber nachvollziehbar ist das nicht. Spätestens nach den Reaktionen hier sollte Dir klar sein, daß Du noch heute Deine Sachen packst und zur Not in eine Pension o.ä. gehst. Nicht 14 Tage All-inclusive bei Affäre geniessen weil Du noch keine eigene Wohnung hast.

26.08.2011 12:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag