440

Ich habe meine Bindungslust verloren

Z
Zitat von Kailii:
Ich finde das Thema spannend. Insbesondere, weil es hier die weiblichen Nutzer sind, die großen Beifall klatschen. Ich fände es interessant, wenn ...

Same Gedanke.

Natürlich darf sich eine Dame ausleben und ordentlich herum kommen, ist völlig legitim, nur muss man eben auch etwaige Konsequenzen dafür tragen.

Ansonsten ist doch alles fein

07.07.2024 16:44 • x 3 #91


T
@Casdarius ok, also keine Studien, nur persönliche Meinung... verstehe.

07.07.2024 16:52 • x 1 #92


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
@Casdarius ok, also keine Studien, nur persönliche Meinung... verstehe.

Um mal bissl Feuer hier rein zu bringen.



Auswirkungen von früher S. und vielen Partnern bei Frauen:
https://static.heritage.org/2003/pdf/Bookofcharts.pdf

... ja, es gibt Ausnahmen, blabla

07.07.2024 17:03 • x 2 #93


C
Zitat von CleoK:
@Corinna Du machst das perfekt. Ich denke, du führst ein perfektes Leben, wenn man so leben will. Daher kann ich dich nur stärken und sagen: mach dir keinen Kopf, es muss DIR gut gehen. Danke für deine Einschätzung/Tipps. Leider neige ich dazu, mich etwas leichter zu verlieben, da ich meine Männer ...

Zitat von thegirlnextdoor:
ok, also keine Studien, nur persönliche Meinung... verstehe.


Was ich nicht verstehe, wenn das doch so beneidenswert und erstrebenswert ist, was hindert denn, dieses Leben zu leben? Ich meine - es ist allgemein bekannt, dass man sich als Frau vor Angeboten genau dieser Art auf Onlineportalen nicht retten kann. Also Frau muss sich lediglich anmelden und zurücklehnen, die Angebote kommen von allein.

Als Mann sieht das schon mal ganz anders aus, da ist richtig Arbeit dahinter - wenn man ein solches Leben als Mann führen mag. Und wenn ein Mann noch andere Hobbys hat, einen Job, hat er nicht den ganzen Tag Zeit für sowas und auch keine Lust (im Normalfalle). Jedenfalls muss man als Mann schon erheblich mehr Aufwand betreiben.

Auch meine persönliche Meinung, so ganz ohne Studien, aber die meisten Frauen, die mir irgendwie im Kennenlernen unsympathisch waren, eine völlig andere Lebensauffassung hatten als ich und auch in meinen Augen große Schwierigkeiten mit Nähe, Bindung und Co. hatten einen hohen Männerverschleiß. Ich habe im Kennenlernen nie direkt danach gefragt, aber in Gesprächen hört man das heraus. Mein persönliches Glück daher, dass sich solche Frauen beim mir sehr schnell herausgefiltert haben, und ich zum Glück nie mit einer solchen zusammengekommen bin. Aus dem Grunde sage ich mal, stecken meistens große Bindungsprobleme hinter oder mangelndes Selbstbewusstsein. Es wurde hier schon zitiert, aber für mich macht das eine Frau extrem unattraktiv. Aber soll jetzt natürlich nur meine Meinung sein, ohne dass ich hier irgendwelche Studien beifügen kann.

07.07.2024 17:22 • x 1 #94


C
Zitat von Zahlenversteher:
Um mal bissl Feuer hier rein zu bringen. Auswirkungen von früher S. und vielen Partnern bei Frauen: ... ja, es gibt Ausnahmen, blabla

Danke für den Link zu Youtube, hab es erst gesehen nach dem ich meinen Beitrag geschrieben habe und der Kommentator sagt exakt das, was ich denke.

07.07.2024 17:25 • x 1 #95


Z
Zitat von Cetar100:
Danke für den Link zu Youtube, hab es erst gesehen nach dem ich meinen Beitrag geschrieben habe und der Kommentator sagt exakt das, was ich denke. ...

Sehr gerne. Bei zahlreichen seiner Videos sind auch entsprechende Studien unter den Videos verlinkt, damit sich die ein oder anderen Damen da nicht dran aufhängen

07.07.2024 17:26 • x 1 #96


K
Ich weiß, dass für Frauen seit dem Zeitalter der Selbstverwirklichung und dem Aufkommen von Social Media mit den Motivationssprüchen Du kannst alles haben, was du willst viele Frauen genau das leben. Und ebenso viele tragen exakt dadurch, dass sie gegen ihre eigentlichen Bedürfnisse, Gefühle und Empfindungen handeln, psychische Folgen davon.

Das Youtube Video beschreibt es ja ganz gut, weshalb Frauen von Natur aus wählerisch sein sollten. Die meisten sind es auch, aber es gibt tatsächlich deutlich mehr als man denkt, die heute den ursprünglich männlichen Aufreißer-Lebensstil führen, weil sie denken Was Mann kann, das kann ich auch. Das hat nur mit Gleichberechtigung nicht viel zu tun. Allein die Tatsache, dass Frauen in der Regel wenig bis garnichts tun müssen und dahingegen Männer sich irgendwie geschickt, kreativ und so weiter anstellen müssen, um überhaupt mit einer Frau in Kontakt zu kommen, wohingegen eine Frau fast jeden Abend ihrem Geschmack freien Lauf lassen kann, wenn sie sich entweder online anmeldet oder auf ein Event geht und die Blicke schweifen lässt.

Eine sehr ungesunde Entwicklung und das merkt man, denn viele psychische Probleme treten neuerdings in der Tat eher bei Frauen auf, die es in dieser Form früher garnicht und vor allem nicht bei Frauen gab, aber das will natürlich niemand hören, weil.... wir haben ja Gleichberechtigung und so. Komplettes Vermischen von Dingen, die man sich eben zurecht schiebt, Spaß haben will, sich bloß mit nichts und niemandem einlassen, binden.

In meinem weiblichen Freundeskreis reiht sich eine nach der anderen ein, die mit fast 40 noch auf der Suche nach dem großen Wunderprinzen ist, mit dem sie jetzt aber sofort und schnell Familie planen kann, am liebsten in dessen Haus einziehen kann. Die Jahre davor wurden fürs Austoben genutzt. Und einige haben das biologische Limit schon überschritten und quälen sich mit ihren Depressionen herum. Natürlich ist es ein bisschen einfach zu sagen, das kommt nun von dem Lebenswandel. Aber komischerweise kenne ich auch viele Männer in dem Alter, die auch noch auf der Suche nach einer etwaigen Familienpartnerin sind, die allerwenigsten bis.....eigentlich garkeiner hat aber mit psychischen Problemen zu kämpfen. Vielleicht gibt es hier doch kausale Zusammenhänge, die natürlich keiner wahr haben möchte. Klar. Ist ja Gleichberechtigung und so.

07.07.2024 20:37 • x 1 #97


CleoK
Zitat von Kailii:
Ich fände es interessant, wenn ein Mann schreiben würde, dass er von Bett zu Bett hüpft und reihenweise Hoffnung versprüht.

Wer sagt, dass jemand von Bett zu Bett hüpft? Ja es gehört dazu, wie eben jeder in einer festen Partnerschaft auch sich mal wieder an seinen Partner ran kuschelt.
Zitat von Casdarius:
Persönlich würde ich eher an meinem Selbstwert arbeiten und zu mir finden.

Der ist gut. Weißt du, ich habe schon ein wenig an Lebenserfahrung hinter mir. Ich hatte eine Langzeit-Beziehung, die mir Selbstwert und Selbstbewusstsein genommen hat. Was nicht heißen mag, dass es jedem so wie mir gehen muss.
Seit ich dieses Leben führe, dass ich als Single ü50 mir das nehme, was ich will und mir das Leben so schön mache wie es irgendwie geht. Ich habe erst der Zeit nach der Trennung mein Selbstbewusstsein wiedererlangt und meinen Selbstwert erkannt und es macht so unendlich glücklich und strahlend.
Ich habe sehr Vieles im Leben geleistet wie z.B.: Mann versorgt, Kinder erzogen, Eigentum erarbeitet (zum Teil mit den eigenen Händen) und jetzt noch in einem Vollzeit-Job tätig.

Es ist meine Entscheidung, ob ich mich wieder in eine Beziehung verlagern möchte oder ob ich als unabhängiger Mensch mein Leben so lebe, wie ICH es möchte. Und NEIN ich möchte nur aufgrund meiner Entscheidung auf Nichts verzichten und es kann gehen, wenn man sich nur nicht verliebt.

Weißt du, ich habe mir in all den Ehejahren Eines mir selbst versprochen: Wenn du da mal raus kommst, verspreche ich dir ein wunderschönes Leben und JA ich habe es und ich möchte nie mehr mein altes Leben zurück.

Man kann nicht zu sich selbst finden, und auch nicht zur Antwort gelangen, was man möchte und nicht möchte, wenn man sich nicht selber aushalten kann, sondern ständig Bestätigung durch andere Menschen braucht, insbesondere Bettgeschichten. Das hat noch niemanden zu sich finden lassen.
Zitat:
Also ich kenne zwei Kategorien. Einmal aus früheren Zeiten die jüngeren Betthüpfer und dann so ab etwa Mitte 40 noch mal, da beginnt es so in meinem Umfeld vorrangig bei Frauen, noch schnell alles mit zu nehmen, was geht, weil irgendwie weiß man ja doch nicht, ob man noch Marktwert hat, attraktiv und begehrenswert ist usw. Gerade nach den ersten Scheidung geht es dann rund. Ich hab gerade eine von diesen Frauen vor Augen und verbinde eine unglaublich nervöse, nie zur Ruhe kommende, sehr unsichere Frau, die sich über ihre Begehrtheit bei Männern definiert. Maximal unattraktiv für jeden Mann, der irgendwas ernsthaftes sucht. Man merkt das bei ihr binnen ganz weniger Sekunden. Kein Einzelfall.

Welch ein Schubladendenken! Alle in einen Topf zu werfen ist relativ einfältig. Wahrscheinlich gibt es die Betthüpfer und dann gibt es Jene, die ihr Leben so gestalten, dass es für sie schön ist. Egal ob in fester Partnerschaft, in langjähriger Ehe oder eben als Single, der auch körperliche Kontakte braucht. Und wo steht geschrieben, dass ich als Single darauf verzichten muss.
Du kennst anscheinend sehr viele psychisch labile Menschen. Möglicherweise zieht man das an, was man ausstrahlt. Ich weiß es nicht aber diese Beschreibung die du hier wiedergibst, ist schon fragwürdig.

Und noch was: zu diesen Studien von diesen ach so tollen Experten: mir sind die alle so was von egal. Jeder Mensch ist ein Individuum und ist einzigartig. Ich möchte nicht in die Schublade mit anderen gesteckt werden, die vielleicht im Weitesten Sinne Ähnlichkeiten aufweisen aber sicherlich keine Identifikation mit mir haben.

10.07.2024 09:29 • x 4 #98


Z
Amen!

10.07.2024 09:35 • x 1 #99


Birkai
Zitat von Kailii:
Und einige haben das biologische Limit schon überschritten und quälen sich mit ihren Depressionen herum.

In meinen Bekanntenkreis sind es vor allem Frauen mit Familie und Kindern, wo die Frauen psychische Probleme entwickeln. Oft aufgrund von Überlastung durch mangelnder Unterstützung insbesondere vom Partner.

Zitat von Kailii:
denn viele psychische Probleme treten neuerdings in der Tat eher bei Frauen auf, die es in dieser Form früher garnicht und vor allem nicht bei Frauen gab,

Das sehe ich anders. Aufgrund der Entstigmatisierung psychischer Probleme werden viel öfter Hilfen in Anspruch genommen. Was nicht heißt, dass die Themen neu sind.

Früher wurde viel mehr stillschweigend ertragen. Meine Großmutter hatte Depressionen und war nie in Behandlung, weil es sich nicht gehörte.

10.07.2024 09:50 • x 4 #100


T
@Kailii du bist 37 und meinst die Weisheit über die Frauen mit dem Löffel gefressen zu haben.
Was du da äußerst ist bestenfalls erheiternd (wenn es nicht eigentlich sehr traurig wäre)... mehr sage ich dazu gar nicht.
Absolut absurd, was mancher sich - wahrscheinlich im stillen Kämmerlein und ohne jegliche Erfahrung - für ein Bild zusammenzimmert.

Ich bin 42, führe seit 24 Jahren eine Beziehung/Ehe mit demselben Mann und habe in meinem Leben schon ziemlich viel erlebt und geleistet.
Was glaubst du, wie deine Sprüche bei mir ankommen?
Die sind von meiner Realität oder der, der Frauen, die ich sonst so kenne, meilenweit entfernt.

Zitat von Kailii:
In meinem weiblichen Freundeskreis reiht sich eine nach der anderen ein, die mit fast 40 noch auf der Suche nach dem großen Wunderprinzen ist, mit dem sie jetzt aber sofort und schnell Familie planen kann, am liebsten in dessen Haus einziehen kann.

Ach du Schande.
Das erklärt einiges.
Ich habe mein/unser Haus übrigens selbst gebaut.
Ohne mich hätte mein Mann es sich gar nicht leisten können.
Und nu? Bisschen in Schieflage, dein komisches Bild..?

Komisch, was du für Leute kennst - aber ich schließe mich der Vorposterin an, vermutlich zieht man an was man ausstrahlt...

10.07.2024 09:58 • x 4 #101


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Und nu? Bisschen in Schieflage, dein komisches Bild..?


Vorgestern hat es nicht geregnet, gestern hat es nicht geregnet und so wie es aussieht wird es heute auch nicht regnen.

Die einzige logische Schlussfolgerung ist also: es gibt gar kein Regen!

10.07.2024 10:07 • x 2 #102


Z
Zitat von paul258:
Vorgestern hat es nicht geregnet, gestern hat es nicht geregnet und so wie es aussieht wird es heute auch nicht regnen. Die einzige logische ...

10.07.2024 10:10 • #103


T
@paul258 Moment, das war NICHT was ich schrieb.
Kallili wirft alle Frauen in einen Topf und trifft krude Aussagen.
Das ist absurd.
Und nein, er kann noch nicht einmal Aussagen über die Mehrheit treffen. Er schreibt hier über seine Erfahrungen und Meinungen und überträgt diese einfach auf alle.

Noch dazu stellt er Behauptungen über die weibliche Psyche auf, die jeglicher Grundlage entbehren und stellt diese als gegeben hin.
Da fehlen einem glatt die Worte.

Ich könnte jetzt auch schreiben, dass alle Männer voreingenommene A-löcher sind, ausgehend von ein paar Exemplaren in diesem Forum (die offensichtlich zu wenig Kontakt mit dem realen Leben haben).
Wäre aber eine bisschen begrenzte Weltsicht... und MIR ist das immerhin bewusst.

10.07.2024 10:11 • x 3 #104


T
@ElGatoRojo du stimmst also zu, dass man alle Frauen in einen Topf schmeißen und mir krude Thesen draufhauen sollte..? Das hätte ich nicht erwartet.

10.07.2024 10:20 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag