440

Ich habe meine Bindungslust verloren

T
Zitat von Cassady:
Solange es nicht billig aussieht kann man tragen was man will ohne dumme kommmentare.

Jede Frau sollte alles tragen können, ohne dumme Kommentare.
Das sollte selbstverständlich sein.


Zitat von Cassady:
Sogar Frauen in bedeckter Kleidung sehen sehr schön aus.

Falls du damit Verschleierung meinst... natürlich tut die der Schönheit einer Frau keinen Abbruch, aber ihrer Freiheit.
Ich habe von einer Familienseite her Vorfahren, die vor dem Wahnsinn geflüchtet sind. Bin daher für persönliche Freiheit. Niemand sollte dazu gezwungen werden können, sich aus Gründen des Anstands zu verhüllen etc.
Geht in meinen Augen gar nicht.

30.06.2024 13:59 • x 3 #61


T
Liebe TE, sorry für das viele lange OT.
Das hat mit deinem Thema ja nun so gar nichts mehr zu tun.

Wobei man hier wieder einen Bogen spannen könnte... Freiheit.
Meiner Ansicht nach, solange man keinem anderen damit schadet, ein wichtiges Grundrecht.
Genau so sehe ich es auch in deinem Fall - Freiheit, das zu tun, was dir gut tut. Ohne schlechtes Gewissen, dumme Kommentare, ohne Skrupel (solange du nicht absichtlich jemanden verletzt oder ihm Schaden zufügst, was du ja explizit nicht tust...)

Ich wünschte mehr Frauen/Menschen hätten den Mut, einfach zu tun was ihnen gut tut (auf friedliche und ehrliche Weise - ohne deswegen zwingend über Leichen zu gehen!)

30.06.2024 14:04 • x 2 #62


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt so vieles, was ich persönlich nicht hübsch finde, wenn man mich fragt (mal ganz zu schweigen vom Thema Piercings, Tattoos usw...) - soll sich nun jeder so kleiden, herrichten, die Haare machen usw. wie es meinem Geschmack entspricht..?


Versus
Zitat von thegirlnextdoor:
Absolut, aber solange jemand normal und anständig gekleidet ist, also sprich nicht halbna.ckt und in irgendwelche Netz-Fetzen oder Hotpants usw. für mich auch absolut nicht einzusehen, was da unanständig sein sollte.

Also ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in der Stadt ist das schon Thema.
Netzfetzen und Hotpants ohne Ende z.B.
Und für MICH gibt es so was wie Etikette.
Muss ja niemand verstehen.

30.06.2024 14:07 • x 1 #63


T
Zitat von Emily:
Also ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in der Stadt ist das schon Thema.

Bei uns auf dem Hinteland eher nicht
(Ich bin aber in einer Metropole aufgewachsen und habe über 35 Jahre dort gelebt... klar kenne ich das auch... auch zu meinen Schulzeiten war es ein Thema, betraf mich nur selbst nie, da es einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, so gekleidet zu sein. Als Schülerin fand ich es bei meinen Mitschülerinnen natürlich nicht schlimm - aber die Lehrer konnte ich schon damals gut verstehen... finde es gibt Zeiten und Orte, wo es nicht passt.
Wenn ich in Rom bin, gehe ich auch nicht im Minirock in den Petersdom und schüttele den Kopf über die Touristinnen, die sich darüber ärgern, dass ihnen der Einlass zur Sixtinischen Kapelle usw. verwehrt wird...)

Zitat von Emily:
Und für MICH gibt es so was wie Etikette.

Ja, aber wo und wann gilt die..?
Am Arbeitsplatz... finde ich absolut ok. Sehe ich ganz genauso.
Kultureinrichtungen, Kirchen, bestimmte Locations... Stimme ich voll und ganz zu. Für mich auch eine Frage des Respekts.
Privat... schwierig. Wenn den Leuten danach ist, in Hotpants und Netzoberteilen in der Stadt in der Fußgängerzone ein Eis essen zu gehen... Na ja, dann ists halt so... es zwingt einen ja keiner, näher hinzusehen...

30.06.2024 14:18 • #64


Brennessl
ich finde es gibt einen ziemlichen unterschied zwischen mir gefällt etwas nicht, schau ich eben nicht hin und die leute sollten sich das und das nicht anziehen / einen bh tragen / nippelpads verwenden, etc. damit ich mir das nicht ansehen muss.

mir gefallen tatoos und piercings auch nicht, aber ich klage das nicht an. sollnse doch.


unser teenager-patenkind hat uns vor monaten stolz ihre neue bum scrunch leggings
(die ar** frisst hose-hose ) vorgeführt. ich war leicht schockiert, hab mich aber natürlich zurückgehalten und nicht empfohlen sie solle doch mit einem klebeband ihre po-ritze verbergen.

ich meine das steht mir nicht zu.

30.06.2024 14:22 • x 4 #65


T
@Brennessl bin offengestanden sehr froh, dass hier nicht nur erlaubt ist, was einem oder einigen wenigen gefällt. Ich denke in einer solchen Diktatur wollte keiner wirklich leben...

30.06.2024 14:24 • x 1 #66


Brennessl
Zitat von thegirlnextdoor:
bin offengestanden sehr froh, dass hier nicht nur erlaubt ist, was einem oder einigen wenigen gefällt. Ich denke in einer solchen Diktatur wollte keiner wirklich leben...


na sowieso. bin ich ganz bei dir.

30.06.2024 14:26 • x 1 #67


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich auch eine Frage des Respekts.

Ja, Respekt vor allem vor sich selbst.

30.06.2024 14:27 • x 1 #68


Brennessl
Zitat von Emily:
Ja, Respekt vor allem vor sich selbst.


respekt vor mir selbst ist für mich wenn ich anziehe was ich will, weglasse was mir missfällt und womit ich mich nicht wohfühle und nicht das anlege, was die anderen von mir erwarten oder vielleicht deren etikette und anstand entpricht.

ich rede natürlich von privatvergnügen, gewisse veranstaltungen, arbeit usw. außen vor.

aber auch da natürlich, so weit es geht nach meinem geschmack.

30.06.2024 14:35 • x 3 #69


Gastxy45
Zitat von Brennessl:
, hab mich aber natürlich zurückgehalten und nicht empfohlen sie solle doch mit einem klebeband ihre po-ritze verbergen


ich musste lachen. danke dafür.

30.06.2024 14:36 • x 2 #70


T
@Gastxy45 ging mir auch so @Brennessl.

30.06.2024 14:44 • x 2 #71


Brennessl
inspiriert durch die diskussion bin ich gerade barbusig und nippelfrei in die donau gesprungen, mit anschließender wet t-shirt competition gegen mich selbst.

ich habe gewonnen.

30.06.2024 15:22 • x 3 #72


T
Zitat von Brennessl:
inspiriert durch die diskussion bin ich gerade barbusig und nippelfrei in die donau gesprungen, mit anschließender wet t-shirt competition gegen ...

Herrlich.
Das täte ich jetzt auch gerne.

30.06.2024 15:28 • x 2 #73


E
Zitat von Brennessl:
respekt vor mir selbst ist für mich wenn ich anziehe was ich will,

Aber das sollte einem auch passen.(Nicht du persönlich gemeint).
Und wenn Teenagermädels ihren A...betonen wollen, sollte man sie aufklären, was das für ein Frauenbild erzeugt.
(Dass sie natürlich bei der erstbesten Gelegenheit wieder ihre Vorzüge zeigen will, ist bedingt durch ihr Alter, klar.)

Dieses alles ist so lustig, mir steht es nicht zu etwas zu sagen, jeder soll tun, wie ihm gefällt hat aus dieser Gesellschaft diejenige gemacht, die wir jetzt haben.
Eine Wegschau - und Wegwerf Gesellschaft.

30.06.2024 15:33 • x 1 #74


T
Zitat von Emily:
Dieses alles ist so lustig, mir steht es nicht zu etwas zu sagen, jeder soll tun, wie ihm gefällt hat aus dieser Gesellschaft diejenige gemacht, die wir jetzt haben.
Eine Wegschau - und Wegwerf Gesellschaft.

Ich stimme dir da bis zu einem gewissen Grad zu, aber ich finde man kann da trotzdem nur bei sich selbst und bestenfalls der eigenen Familie ansetzen.

Ich achte z.B. immer darauf, dass meine Kinder ordentlich angezogen sind, und habe schon viele Komplimente dafür bekommen, dass meine Kinder immer so schön angezogen seien.

Auch erkläre ich meiner Tochter meine Vorstellungen bezüglich normal/angemessener Kleidung. (Sohn ist noch bisschen klein dafür.)
Mir ist das nicht egal.

Nur, Fremden kann und will ich diesbezüglich keine Vorschriften machen. (Ausnahme: Arbeitsplatz, div. Einrichtungen, Kulturstätten, usw.)

Wie gesagt, es gibt Länder, wo alle diese Dinge haarklein geregelt sind. Und ob es sich dort besser lebt halte ich für fraglich. (Habe aber auch nichts dagegen, wenn es andere so besser finden... steht ja auch jedem frei, z.B. dorthin zu gehen und so zu leben.)

Gewisse Grenzen halte ich auch für sehr wichtig, aber von Diktatur und Tyrannei halte ich nichts.
Würde übermorgen eine BH oder Nippel-Beklebepflicht eingeführt werden, würde ich morgen noch auswandern. Obwohl ich niemals jemanden mit dem Anblick meiner Nippel belästigt habe.

Glücklicherweise wird es hier andersherum gehandhabt - und wenn jemand solchen Anstoß an einem Körper oder einer Bekleidungsform nimmt, die perfekt legal erlaubt und akzeptiert ist, kann sich derjenige natürlich auch einen anderen Ort suchen, an dem es ihm besser gefällt.
Ich muss gestehen, ich selbst würde nicht an einem Ort leben wollen, wo ich mich nonstop über die Erscheinung meiner Mitmenschen ärgern müsste oder Anstoß daran nehmen würde.
Das wäre mir viel zu anstrengend und unangenehm.

30.06.2024 15:40 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag