440

Ich habe meine Bindungslust verloren

E
Zitat von Brennessl:
ich fand alles unbequem. spätesten nach 3 stunden will ich mir das teil vom leib reißen.


Ich finde es nur in der Hitze unerträglich, da ich komischerweise stark unter der Brust schwitze, obwohl sie nicht so groß ist.

Zitat von Brennessl:
warum ist das für dich (teiweise) abstoßend?

Weil ich in der Öffentlichkeit einfach keine primären und sekundären Geschlechtsteile vor mir haben will, außer ich entscheide es für mich.
Und wenn die Dozentin 90 Minuten ohne BH vor ihren Studenten spricht, muss ich ja zwangsläufig hinschauen.
Und gerade die riesigen, hängenden laufen oft ohne BH herum

30.06.2024 10:28 • x 2 #46


C
@Brennessl, alles gut, ich finde die Ausführungen dazu durchaus interessant

30.06.2024 10:30 • x 4 #47


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


Brennessl
Zitat von Emily:
Und gerade die riesigen, hängenden laufen oft ohne BH herum


ach lass milde walten.

wahrscheinlich leiden diese damen auch und einengung, hautrötungen und sonstigen unannehmlichkeiten, wenn sie sich abschnüren.

wenn deine augen von einem deartigen anblick wieder mal beleidigt sind, dann denke vielleicht daran, dass freiheit (für den bu-s-en) und das wohlbefinden anderer frauen für diese mindestens genauso wichtig sind, wie das was du dir wünscht zu sehen oder eben nicht zu sehen.

toleranz ist hier das stichwort.


Zitat von Corinna76:
, alles gut, ich finde die Ausführungen dazu durchaus interessant


hurra, feuer frei für bh-gespräche.

wie siehst du das?

30.06.2024 10:47 • x 4 #48


T
Zitat von Brennessl:
wahrscheinlich leiden diese damen auch und einengung, hautrötungen und sonstigen unannehmlichkeiten, wenn sie sich abschnüren.

Meine Mutter gehört zu dieser Fraktion. Trotz sehr großer Oberweite verträgt sie auch keine BHs.
Sie kleidet sich aber trotzdem auch so, dass man die Brust nicht durchs Shirt oder Hemd sieht.
Möglich ist das schon.
Ich finde aber auch, dass man hier tolerant sein sollte - ich selbst habe anderen Frauen noch nie auf die Brust geguckt und wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte..? Was geht mich die Brust anderer Leute an..?

30.06.2024 10:54 • x 3 #49


E
Zitat von Brennessl:
wahrscheinlich leiden diese damen auch und einengung, hautrötungen und sonstigen unannehmlichkeiten, wenn sie sich abschnüren.


Danke für die Aufklärung. Meine Mutter hat Riesenbrüste, ist im Sommer immer wund. Daher weiß ich genau, was das bedeutet.
[QUOTE=Brennessl] toleranz ist hier das stichwort.
[/QUOTE
Ja, kann ich mir aber für mich auch wünschen, oder?

30.06.2024 11:04 • x 1 #50


HerrZ
Zitat von Emily:
Dann erklär mal, was mich zu einem perversen Menschen macht.

DNFTT

@Forenleitung : Dieser Gast geistert durch diverse Threads und gibt unsachliche, eher beleidigende Kommentare ab.
Ist halt mal wieder Ferienzeit. Ihr hattet letzt einen Probelauf Nur für Mitglieder. Fand ich gut.

30.06.2024 11:12 • x 4 #51


E
Zitat von HerrZ:
gibt unsachliche, eher beleidigende Kommentare ab

Also ich war gespannt auf die Erläuterungen.
Aber im Ernst, es gibt schon viele verwirrte Geister.

30.06.2024 11:17 • x 1 #52


S
Zitat von Gastxy45:
mich interessierte in allererster Linie wirklich ob euch Frauen tatsächlich lästig ist, einen BH -als bloßes Kleidungsstück- zu tragen, oder nicht.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe seit den Kindern eine grössere Oberweite und trage stets einen BH. Ich empfinde den BH als Stütze angenehm und die Formgebung finde ich auch nett.

Meine Mutter hatte immer recht kleine Brüste. Da war kein BH erforderlich (Männer tragen ja auch keinen BH). Ich würde meinen, es hängt von der Grösse der Brust ab, ob der BH als nützlich oder lästig empfunden wird.

30.06.2024 12:08 • x 2 #53


Brennessl
Zitat von Emily:
Ja, kann ich mir aber für mich auch wünschen, oder?


ja sicher, das hab ich ja auch nicht abgestritten.

ich finde (mit verlaub) deinen wunsch nur etwas eigen. die frauen sollen den (vielleicht) verhassten bh tragen, damit du ihre halterlosen brüste nicht zwangsläufig anschauen musst.

ich meine das nicht bös, aber wenn dir ein anblick nicht gefällt, dann schau zb der dozentin eben in die augen. die will möglicherweise auch gar nicht, dass du in ihren ausschnitt äugelst.

30.06.2024 12:27 • x 3 #54


T
Zitat von Emily:
Ja, kann ich mir aber für mich auch wünschen, oder?

Inwieweit ist es Toleranz vom Anderen zu verlangen, eine gewisse Unterwäsche zu tragen..?
Ich kann das offengestanden nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
FKK ist ein Thema - für mich wäre das auch gar nichts.
Aber solange jemand bekleidet ist (und ich weiß nicht an was für einer Uni du studiert hast oder arbeitest - unsere Dozentinnen/Profs. waren immer anständig gekleidet, egal ob mit BH oder ohne)... wie kann man da Anstoß nehmen..?
Mir ist das absolut unbegreiflich.

Bezüglich durchsichtiger, bauchfreier Reizwäsche (wie manche Schülerinnen sie in die Schule anziehen), Hotpant-artige kurze Hosen, usw... da habe ich auch eine Meinung dazu und finde gut, dass manche Schulen das untersagen.

Aber BH..?
Ernsthaft..?
Ich muss gestehen dass ich so etwas noch nie von einer Frau gehört habe und mich das doch ein wenig plättet. Welche Frau interessieren die - bekleideten! - Brüste anderer Frauen..?
(Der nac.kte Anblick ist natürlich etwas anderes - sicher sollte man keinen fremden nack.ten Menschen sehen müssen, wenn man das nicht wünscht.)

30.06.2024 13:09 • x 1 #55


E
Zitat von Brennessl:
wenn dir ein anblick nicht gefällt, dann schau zb der dozentin eben in die augen. die will möglicherweise auch gar nicht, dass du in ihren ausschnitt äugelst.

Ich habe ihr nicht in den Ausschnitt geäugt, sondern sie trug ein Shirt, wo man alles durchgesehen hat
Ich trage auch nicht immer BH, aber man könnte sich z.B. ja Nippelpads aufkleben.
Aber ja, die persönliche Freiheit geht über den Anstand.

@thegirlnextdoor vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte sehr wohl *beep* Brüste. Denn es gibt viele Frauen, denen ist egal, ob man ihre B. sieht, und tragen weiße/ beige Shirts, wo man alles durchsieht.
Ist ja das Gleiche, mit den Hotpants, wo der Popes unten raus guckt.
Ich will das nicht sehen, ist das gleich Intoleranz?

30.06.2024 13:17 • x 1 #56


T
Zitat von Emily:
Ich will das nicht sehen, ist das gleich Intoleranz?

Nicht zwingend, aber man muss ja nicht hingucken...
Ich persönlich schaue einfach weg, wenn mir etwas missfällt. (Meine damit Dinge, die auch keinem anderen schaden aber mein ästhetisches Empfinden stören.)


Zitat von Emily:
es gibt viele Frauen, denen ist egal, ob man ihre B. sieht, und tragen weiße/ beige Shirts, wo man alles durchsieht.

Sehe da das Problem nicht.
Ich persönlich möchte es für mich selbst nicht - Ich trage niemals durchsichtige Oberteile... weil ich selbst nicht so gesehen werden möchte. Bin da ganz bei mir selbst.
Wenn andere das so machen, ist es mir persönlich aber egal. Ich muss ja zum Glück nicht hinschauen.

Es gibt so vieles, was ich persönlich nicht hübsch finde, wenn man mich fragt (mal ganz zu schweigen vom Thema Piercings, Tattoos usw...) - soll sich nun jeder so kleiden, herrichten, die Haare machen usw. wie es meinem Geschmack entspricht..?
Wo soll soll das anfangen, wo soll das aufhören..?
Wohl dem, dem das einfach egal ist und der auf sich selbst schaut. Da hat man genug zu tun.

30.06.2024 13:30 • x 3 #57


Brennessl
Zitat von Emily:
Ich trage auch nicht immer BH, aber man könnte sich z.B. ja Nippelpads aufkleben.


und warum sollte eine frau das tun?

ich käme mein leben nicht auf die idee mir sowas anzukleben, ich habe nun mal nippel und die werde ich sicher nicht verbergen, nur weil jemand sich dran stoßen könnte. ich lass sie aber auch nicht extraprovokativ raushängen.

ich meine frauen (und meinetwegen auch herren) die offener ihre sekundären geschlechtsmerkmale (wie du so schön schreibst) zur schau stellen gabs schon immer.

ich bin war auch nie so offenherzig gekleidet (tiefer ausschnitt, extrem kurze röcke oder hosen), mag das bei mir nicht so, aber was die anderen machen geht mir getrost am a vorbei.

was genau dich daran stört und warum du das so vehement nicht sehen willst, kann ich auch gar nicht nachvollziehen.

aber gut, ist deine ansicht, auch die ist zu akzeptieren.



Zitat von Emily:
Aber ja, die persönliche Freiheit geht über den Anstand.


anstand ist aber auch ansichtsache. für mich hat ein kleidungstück, das man verweigert nichts mit anstandlos zu tun.


und wenn doch dann bin ich eben anstanslos. soll mir auch recht sein. hauptsache ich muss mir keinen bh mehr anschnallen.


nix für ungut.

30.06.2024 13:42 • x 2 #58


T
Zitat von Brennessl:
anstand ist aber auch ansichtsache.

Absolut, aber solange jemand normal und anständig gekleidet ist, also sprich nicht halbna.ckt und in irgendwelche Netz-Fetzen oder Hotpants usw. für mich auch absolut nicht einzusehen, was da unanständig sein sollte.

Es gibt aber viele Länder, in denen normale Bekleidung nicht ausreicht und Frauen am besten noch mehr verhüllen sollen, um bloß keinen Anstoß zu erregen... und ich danke dem Himmel auf Knien dafür, nicht in einem solchen Land leben zu müssen.

30.06.2024 13:47 • x 2 #59


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Absolut, aber solange jemand normal und anständig gekleidet ist, also sprich nicht halbna.ckt und in irgendwelche Netz-Fetzen oder Hotpants usw. für mich auch absolut nicht einzusehen, was da unanständig sein sollte.

Solange es nicht billig aussieht kann man tragen was man will ohne dumme kommmentare.
Sogar Frauen in bedeckter Kleidung sehen sehr schön aus. Ein sehr schönes Gesicht wird selbst sowas nicht hässlich machen.

30.06.2024 13:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag