440

Ich habe meine Bindungslust verloren

VAL
Zitat von Gastxy45:
ich verstehe das gewählte Signal irgendwo nicht


Emanzipation bedeutet auch, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, was für sie nützlich oder wichtig ist – unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen.

28.06.2024 15:20 • x 5 #31


Gastxy45
Zitat von VAL:
selbst entscheiden dürfen, was für sie nützlich

sicherlich.
mich interessierte in allererster Linie wirklich ob euch Frauen tatsächlich lästig ist, einen BH -als bloßes Kleidungsstück- zu tragen, oder nicht. augenscheinlich fehlt mir die hands-on Erfahrung.
ich weiß nur noch dass seinerzeit meine Ex garnicht begeistert gewesen war als sie eines Abends Joggen gehen wollte und ihren Sport-BH nicht auffinden konnte. da speicherte ich ab: BH = für Frau -so erscheint's- wünschenswert.

28.06.2024 15:24 • #32


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


Wurstmopped
Zitat von Corinna76:
Ich habe einfach unheimliche Angst, mich erneut zu verlieben oder jemand zu nah an mich ran zu lassen. Ergo habe ich recht viele 6Kontakte, auch schriftlich und virtuell, sobald aber jemand mehr Zeit mit mir verbringen möchte, blocke ich ab, werde cool und unnahbar.

Man darf es auch genießen ohne es rational moralisch erklären zu müssen

28.06.2024 15:32 • x 1 #33


S
Zitat von Corinna76:
Ich kann auch gar nicht genau beschreiben, was gerade mit mir los ist.
Ich habe einfach unheimliche Angst, mich erneut zu verlieben oder jemand zu nah an mich ran zu lassen.


Zitat von Corinna76:
Einerseits weiß ich, dass mein Vertrauen in eine Beziehung gerade absolut gestört ist.

Ich empfinde das auch als Symptom einer Bindungsangst, die sich bei manchen aus Vorbeziehungen entwickeln kann, in denen sie betrogen und womöglich verlassen wurden.

28.06.2024 16:55 • x 2 #34


M
@Corinna76 Mir ging/geht es sehr ähnlich wie dir!
Es ist vollkommen legitim und ich hab dieses unverbindliche Ausleben als Phase gesehen. Sei es, um sein Ego zu stärken, für körperliche Intimität ohne commitment…bei mir was es eine Art Selbstexperiment, nachdem ich mich einige Male unglücklich verliebt habe. Ich wollte Strategien für mich finden, mich anders und neu kennenlernen, es genießen, 10-15 Jahre jüngere Männer „abschleppen“ zu können, etc. Mittlerweile lebe ich grad S., da es mir gerade vor STDs graust, die man sich auch o*ral oder durch engen Körperkontakt holen kann. Ist auch eine Phase ‍️

29.06.2024 09:32 • x 3 #35


simana
Die alten Geschlechtskrankheiten sind noch nicht ausgerottet und eine Neue ist aktiv.

29.06.2024 10:33 • #36


M
@simana welche meinst du?

29.06.2024 13:34 • x 1 #37


Brennessl
auch wenn es ot ist möchte ich das hier gerne beantworten:

Zitat von Gastxy45:
mich interessierte in allererster Linie wirklich ob euch Frauen tatsächlich lästig ist, einen BH -als bloßes Kleidungsstück- zu tragen, oder nicht.


was heißt lästig.

der bh ist für mich (und viele frauen die ich kenne) das unbequemste, einengenste und oberlästigste kleidungsstück aller zeiten. ich hab vor jahren aufgehört diesen schais zu tragen.

abgesehen davon fällt das für mich unter schönheitsdikatur. die gesellschaft erwartet, dass frauen sich in diese dinger reinzwängen, der bu.se.n gehört hochgeschnallt und in eine für ihn perfekte schale gepresst.

ich denke viele frauen tragen bh, weil man das hald so macht.

nicht (mehr) mit mir.

kein mann kann sich vorstellen wie ungut diese einschneiderische hautrotmachende folterkluft zu tragen ist.

gut, wie denn auch.

abgesehen davon, die ständige unterstützung von gewebe und muskulatur lässt selbige viel mehr ausleiern.

ich bin froh, dass ich mir diese quälerei nicht mehr antue.

soviel dazu.


@Corinna76
entschuldige die ausschweifung und weiterhin viel spaß bei deiner derzeitigen lebensweise. da ist nichts wofür du dich schlecht fühlen müsstest.

30.06.2024 08:04 • x 2 #38


Gastxy45
Zitat von Brennessl:
der bh ist für mich (und viele frauen die ich kenne) das unbequemste, einengenste und oberlästigste kleidungsstück

Vielen Dank für deine Wortmeldung dazu; so kann ich mit etwaig falschen Annahmen aufräumen.

ich ging ja bisher tatsächlich davon aus, dass Damen einen BH als wünschenswert erachten. ich mein(t)e mich zu erinnern, sowas tatsächlich mal von meiner Ex gehört zu haben.
Zitat von Brennessl:
abgesehen davon, die ständige unterstützung von gewebe und muskulatur lässt selbige viel mehr ausleiern

auch das ist spannend. ich ging bisher vom glatten Gegenteil aus. vielleicht habe ich mal wieder der Ex nicht vernünftig zugehört.
ich erachtete BHs als -aus Frauensicht jetzt- echt nützlich. z.B. von wegen: baumelt nix rum; fester Sitz, v.a. beim Sport. und oder beim sonst sich schnell bewegen, und so.

ich freu(t)e mich natürlich über weitere Wortmeldungen von Damen.

30.06.2024 09:33 • x 1 #39


Brennessl
Zitat von Gastxy45:
ch ging ja bisher tatsächlich davon aus, dass Damen einen BH als wünschenswert erachten. ich mein(t)e mich zu erinnern, sowas tatsächlich mal von meiner Ex gehört zu haben.


gibt sicher viele die das so sehen. oder auch nicht, eigentlich keine ahnung.

ich hab jedenfalls noch keine frau sagen hören wie wunderbar bequem und angenehm diese dinger sind.


Zitat von Gastxy45:
ch erachtete BHs als -aus Frauensicht jetzt- echt nützlich. z.B. von wegen: baumelt nix rum; fester Sitz, v.a. beim Sport. und oder beim sonst sich schnell bewegen, und so.


beim sport kann ichs total nachvollziehen. wobei ich mittlerweile auch ohne laufen gehe. gewohnheitsache. ein enges tshirt reicht mir.

und nein, ich hab keine bienenstiche.

Zitat von Gastxy45:
ich freu(t)e mich natürlich über weitere Wortmeldungen von Damen.


würde mich auch interessieren.

30.06.2024 09:45 • #40


E
Zitat von Brennessl:
ich denke viele frauen tragen bh, weil man das hald so macht.


Ich trage BH, weil ich nicht will, dass jeder meine Nippel sieht.
Es ist auch schon lange kein Folterinstrument mehr, dafür gibt es den seamless Bra.

Zum Teil finde ich es abstoßend, wenn ich mir die Brüste anderer Frauen anschauen muss, nur weil diese meinen, ein politisches Statement abgeben zu müssen.
Also, es gibt dazu auch andere Meinungen. Und das ist gut so.

30.06.2024 09:54 • x 1 #41


T
Ich habe noch nie einen BH getragen, bin sehr schlank, habe keine gigantischen Brüste, die perfekt geformt sind und genau dort sind wo sie sein sollen, ich hasse das Gefühl eines BHs um die Brust, und daran wird sich in diesem Leben nichts mehr ändern. Wer mich nicht anschauen will, darf gerne wegschauen. Habe ich Null Probleme mit. (Kann aber beruhigen - ich trage nichts durchsichtiges, kleide mich eher elegant, meine Nippel sieht außer meinem Mann keiner.)

Egal.

Ansonsten, ein tolles Thema hier.

Liebe TE, ich finde du machst alles ganz genau richtig.
Da du betonst, dass du den Männern offen und ehrlich sagst was Sache ist und dich nur an ungebundene hältst sehe ich nicht das geringste Problem.

Du DARFST Spaß haben, du DARFST dich gut fühlen.

Und dass du beziehungsmüde bist kann ich so gut nachvollziehen.
Ich liebe meinen Mann sehr, doch würde es zwischen uns am Ende scheitern, würde ich es (wenn die Kinder groß und ausgezogen wären) vermutlich genauso machen wie du.
Auf eine feste Beziehung mit allen Verpflichtungen, der Abhängigkeit von den Launen eines einzelnen usw. hätte ich definitiv keine Lust mehr.

Ich kenne einige Damen, die nach dem Scheitern ihrer Ehen in den 40ern Single geblieben sind. (Und das seit fast 30 Jahren nicht bereuen.)
Eine hat es nochmal mit einer Beziehung und Ehe versucht... das ging ein paar Jahre, die zweite Scheidung hat sie unendlich viele Nerven und Gesundheit gekostet... Sie sagt heute (Mitte 60) - nie wieder...
Ich kann's verstehen!

Genieße deine Freiheit und lass dich nicht beirren.

Vor Allem: mache dich bitte frei von der Vorstellung, dass hier Gewissen und Moral schweigen (ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat)

Das trifft hier ja so überhaupt nicht zu.

Da du ehrlich bist und dir keine liierten Männer für deinen Spaß suchst, höre ich dein Gewissen und deine Moral ganz laut - was völlig in Ordnung ist! (Die Welt ist voll von Egoisten, muss ja nicht jeder so drauf sein...)
Der Spaß sei dir von Herzen gegönnt!

30.06.2024 10:10 • x 5 #42


Brennessl
Zitat von Emily:
Es ist auch schon lange kein Folterinstrument mehr, dafür gibt es den seamless Bra.


ich hab da wirklich vieles probiert, bustiers, bralettes, nahtlos, angeblich superweich, ect., ich fand alles unbequem. spätesten nach 3 stunden will ich mir das teil vom leib reißen.


Zitat von Emily:
Zum Teil finde ich es abstoßend, wenn ich mir die Brüste anderer Frauen anschauen muss, nur weil diese meinen, ein politisches Statement abgeben zu müssen.


ich denke bei den meisten ist das kein politisches statement (mehr), eher geht es wohl wirklich ums wohlbefinden. ist zumindest bei mir und bh-verweigrinnen die ich kenne so.

warum ist das für dich (teiweise) abstoßend?

kann ich gar nicht nachvollziehen. (gut, ich bin aber auch noch die generation oben ohne im freibad. in meiner jugend war es gang und gäbe ohne oberteil im bad rumzulaufen und zu schwimmen. sieht man heute auch kaum mehr. ich machs immer noch. )

und hinsehen musst du ja nicht.

30.06.2024 10:12 • x 3 #43


T
Zitat von Brennessl:
spätesten nach 3 stunden

So lange hältst du das durch..? Respekt!
Aber im Ernst... ich hasse die Dinger. Gut, wenn man eine riesige, hängende Oberweite hat, geht es möglicherweise nicht anders... die Damen tun mir offengestanden sehr leid, da würd ich nicht tauschen wollen. Bei mir hat noch nie jemand bemerkt dass ich keinen BH trage... die meisten meiner Freundinnen waren sehr überrascht, wenn wir darüber sprachen und ich das sagte.

30.06.2024 10:15 • x 3 #44


Brennessl
Zitat von thegirlnextdoor:
So lange hältst du das durch..?


heute nicht mehr.

das waren damals meine letzten versuche, weil die umgewöhnung nach jahren bh-folter schon ein bissl eigen war. ich bin zwar auch sehr schlank, aber diese dinger hab ich trotzdem als so einengend empfunden.


Zitat von thegirlnextdoor:
Gut, wenn man eine riesige, hängende Oberweite hat, geht es möglicherweise nicht anders...


ja das ist natürlich was anders.


tut leid @Corinna76, ich höre schon auf.

30.06.2024 10:25 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag