440

Ich habe meine Bindungslust verloren

paul258
Zitat von ElGatoRojo:
Und einen ganz anderen Umgang mit S. - eher locker und unverbindlich.


Habe gelesen, dass in der Region mittlerweile ein enormes Problem mit S. Tourismus gibt. Genau aus den genannten Gründen, bzw. Den Vorurteilen darüber.

Vermutlich nun auch nicht ganz im Sinne der Frauen.

Zitat von ElGatoRojo:
Diese Romantiker träumen immert vom freien fi. und vergessen die Gegebenheiten der Kindererziehung dabei


Da könnte man nun gegenhalten, dass es in der westlichen Welt Verhütungsmittel gibt.
Dennoch bliebe das Problem der einseitigen Kindererziehung.

Und wohin würde das führen?
Mal eine fiktive Welt:
Wir hätten Frauen, die in ihren 20er freie Liebe praktizieren würden, mit unterschiedlichen Männern schlafen, weil es ja keine Konsequenz hat, bis sie irgendwann ins Alter kommen in der sie eine Familie gründen wollen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wollen sie dann aber nicht alleine mit all den Aufgaben der Erziehung bleiben, also soll die Care Arbeit usw. natürlich geteilt werden und natürlich bedarf es einem liquiden Partner, da die Sicherheit für den Nachwuchs gegeben sein müsste. Sie würden also sich nach jemand umschauen der das alles bietet.

Ja. Das wäre wirklich eine völlig verrückte Fantasie Welt und fast unmöglich sich vorzustellen in solch einer fiktiven Welt zu leben!
...

15.07.2024 22:37 • x 2 #226


ElGatoRojo
Zitat von paul258:
Und wohin würde das führen?

Träume einer herrschaftsfreien Gesellschaft hören sich ja im Prinzip gut an. Diese schöne Theorie scheitert aber erfahrungsgemaß daran, dass zu viele Menschen nicht anständig und fair sind und daher andere ausnutzen und unterbuttern. Und die Schurken sind nicht alles nur Mä#nner.

16.07.2024 00:25 • x 3 #227


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


M
Zitat von paul258:

Wo kann ich mich bewerben?

Das ist doch gar nicht notwendig! Bewerben ist anstrengend, das würde Dich doch überfordern. Aber Du kannst dorthin ziehen und die Sprache lernen, dann profitierst Du veilleicht auch von diesem Lebensmodell..

Ich mag solche einzementierten Gesellschaften nicht. Hier herrscht das Patriarchat, hier das Matriarchat. Aber es kommt mir dann immer so vor, als ob das andere Geschlecht untergebuttert wird und wenig gilt..

Es braucht beide Geschlechter, beide bringen ihre Fähigkeiten und Wesensmerkmale ein, denn Männer und Frauen sind nicht umsonst entstanden. Es braucht immer beide und jede/r bringt was ein. So viel zu meiner Idealvorstellung.

Gleichberechtigung bedeutet, dass beide Geschlechter gleichermaßen akzeptiert werden. Aber Gleichberechtigung muss nicht zwangsweise Gleichartigkeit nach sich ziehen. Das kann sich sogar schädlich auf eine Gesellschaft auswirken.

16.07.2024 11:38 • x 4 #228


M
Zitat von ElGatoRojo:
Und die Schurken sind nicht alles nur Mä#nner.

Es gibt ausgesprochen herrschsüchtige, rücksichtslose und grausame Frauen, die darin in den Männern in nichts nachstehen. Lageraufseherinnen waren im Dritten Reich oft gefürchteter als die männlichen Kollegen, weil sie diese an Brutalität sogar nocht übertroffen haben. Da schaudert es einen.

16.07.2024 11:39 • x 1 #229


Sliderman
Zitat von Margerite:
Lageraufseherinnen waren im Dritten Reich oft gefürchteter als die männlichen Kollegen, weil sie diese an Brutalität sogar nocht übertroffen haben. Da schaudert es einen.

Oh ja. Als Hobby Historiker habe ich mich auch damit beschäftigt und diese , von dir angesprochenen Frauen, haben ihre männlichen „Kollegen“ , was Sadismus und Grausamkeiten angeht , weit übertroffen.

16.07.2024 11:43 • x 1 #230


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
von dir angesprochenen Frauen, haben ihre männlichen „Kollegen“ , was Sadismus und Grausamkeiten angeht , weit übertroffen.

Sarkastisch gesagt - um von den männlichen Mitschurken anerkannt zu werden. Das Agressionspotential von Frauen hat vermutlich eine ebenso große Bandbreite wie das von Männern (siehe z.B. junge Frauen beim Autofahren). Allein die S. Komponente fehlt - bei solchen Interaktionen von ihr fühlt sich der Mann eher seltener belästigt

16.07.2024 13:04 • x 1 #231


C
@Margerite, nicht die Ängste, ich habe die Lust, mich zu binden, verloren ...
Das ist ein Unterschied. Ich habe keine Angst, mich zu binden, ich habe schlichtweg keine Lust dazu.

Weil es bisher im Chaos, in Lustlosigkeit und im Herzschmerz endete.
Sollte mich jemand vom Gegenteil überzeugen, kommt die Lust auf Monogamie vielleicht wieder ...

16.07.2024 14:40 • #232


M
Zitat von GarstigeGräte:
in ihrer schicken Wäsche die Fußsohlen heiß tänzeln..

Schönheit muss leiden, das war schon immer so. Ja, schöne Unterwäsche habe ich früher auch getragen. Jetzt setzte ich mehr auf Bequemlichkeit. Und hohe Absätze konnte ich in der Jugend problemlos tragen, jetzt täten mir innerhalb kurzer Zeit die Füße weh. Dann doch lieber Sneakers, die tatsächlich einer der besten Modetrends sind.

Tänzeln muss man mit den High Heels tatsächlich, denn man muss das Gleichgewicht halten und es darf ja nicht plump wirken. Dann eben tänzeln. Auah, wenn nur die Fußballen nicht so weh täten, weil das ganze Körpergewicht auf dem Vorderfuß liegt und die Füße bei der permanenten Anstrengung sich nicht so heiß anfühlen würden!

16.07.2024 15:12 • #233


M
Zitat von Corinna76:
Ich habe keine Angst, mich zu binden, ich habe schlichtweg keine Lust dazu.

Es zwingt Dich auch keiner dazu. Aber wo eigentlich liegt denn Dein Problem? Dein Lebensmodell mit den unverbindlichen, mehr auf das Sxuelle reduzierten Kontakten gefällt Dir in der jetzigen Lebensphase.
Hier schreibt keiner, der sich nicht über etwas Gedanken macht und meist suchen die Schreibenden auch Hilfe.
Was war dann Deine Intention Dich hier zu melden?.

16.07.2024 15:15 • x 1 #234


C
Zitat von Margerite:
Es zwingt Dich auch keiner dazu. Aber wo eigentlich liegt denn Dein Problem? Dein Lebensmodell mit den unverbindlichen, mehr auf das Sxuelle reduzierten Kontakten gefällt Dir in der jetzigen Lebensphase. Hier schreibt keiner, der sich nicht über etwas Gedanken macht und meist suchen die Schreibenden auch Hilfe. Was ...

Ich habe derzeit auch keine Lust mich zu binden. Ich habe auch keine Angst davor, ich habe schlicht einfach keine Lust.
Mit dem unterschied zu Corinna, dass ich mich nicht durch sämtliche Betten........
Vielleicht brauch ichs einfach nicht, weil ich soviele tolle Interessen und Hobbys habe, die mich wirklich erfüllen.

Ich lese in diesem Thread eher die indirekte Frage heraus Ich mach was, und mache es, weil ich denke, es ist richtig....aber jetzt frag ich doch noch mal nach, ob es wirklich richtig ist, weil ich mir dann doch unsicher bin.

Und sobald ich unsicher mit etwas bin, ist es nicht das Richtige.

18.07.2024 20:52 • x 2 #235


ElGatoRojo
Zitat von Cetar100:
Und sobald ich unsicher mit etwas bin, ist es nicht das Richtige.

Prinzipiell ein guter Richtwert

18.07.2024 22:07 • #236


Z
Ups, falscher Thread

Daher, gelöscht

18.07.2024 22:10 • #237


C
@Cetar100, dass mit den Betten und noch dazu sämtliche ... ist eher eine Interpretation Außenstehender.

Jetzt wird da mehr draus gemacht, als es tatsächlich ist. Und zack verfalle ich doch wieder in eine Rechtfertigungshaltung.

19.07.2024 10:12 • #238


M
Zitat von Cetar100:
Und sobald ich unsicher mit etwas bin, ist es nicht das Richtige.

Genau! Bin ich mir so sicher, fühle ich mich so wohl mit diesem Modell, käme ich nie auf die Idee, hier darüber zu posten.
Also gärt vielleicht doch was innerlich vor sich hin, vielleicht mahnt eine innere Stimme zu etwas anderem, was auf der bewussten Ebene schlichtweg überhört wird, vielleicht läuft doch nicht alles so rund wie es dargestellt wird.

Irgend etwas wird sein und so lästig das ist, man kommt dem nicht aus. Es kommt immer wieder auf und dann wäre es an der Zeit, es zu beachten.
Es kann auch sein, dass der Zweifel oder die negativen Aspekte dieses Modells gar nicht bewusst wahrgenommen werden, weil sie ja überdeckt werden, immer wieder von Neuem und man redet sich ein, Mensch, ist ja super, jetzt habe ich schon Nr. 25 durch und der Markt ist scheinbar unendlich ... Ich komme an, alles ganz einfach, macht Spaß, gibt mir einen Kick und Bestätigung.
Vielleicht ist das Unterbewusstsein aber anderer Meinung und meint, was da gelebt wird, will.ICH als Unterbewusstsein aber nicht. Und dann funke ich mal dazwischen, mal sehen, wann sie mich endlich wahrnimmt.

19.07.2024 11:46 • x 1 #239


M
Zitat von Cetar100:
Vielleicht brauch ichs einfach nicht, weil ich soviele tolle Interessen und Hobbys habe, die mich wirklich erfüllen.

Dann gehörst Du zu den wenigen Menschen, die mit ihrem Lebensmodell komplett zufrieden und im Einklang sind und das macht frei und führt zu Wohlbefinden. Glückwunsch!

19.07.2024 11:48 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag