GarstigeGräte
- 1411
- 12
- 3054
Zitat von CleoK:Jede, die wirklich zu 100 Prozent auch das erfüllen kann, was ein Mann erfüllt, kein Thema
Zitat von GarstigeGräte:Meine Arbeit ist nicht weniger wert, weil ich nur 15 kg heben und tragen kann, mein Kollege aber 20 kg.
Ich erfülle alle Anforderungen meines Berufes und keiner meiner männlichen Kollegen hat ein Problem damit, wenn er mal mit anfassen muss.
Sollte das jemals Thema werden, soll der Mann mir erstmal zeigen, dass er genau so penibel putzt wie ich, dann reden wir weiter.
Denn nach 25 Jahren Berufserfahrung kann ich die Männer, bei denen die Ecken beim Putzen nicht rund sind, an einer Hand abzählen.
Und zumindest in meinem Beruf ist Hygiene noch viel wichtiger als Muskelmasse oder Körpergröße oder oder oder
Zitat von VAL:Nein, es waren mehr als 18 Fälle. Wenn dir 18 zu gering sind:
Margerite
Zitat von Cetar100:ch habe nicht das Gefühl, dass du hinter dem stehst was du tust und das ist der eigentliche Punkt. Tu nichts, was du irgendwann bereust, ist das Motto. Und tu nichts, was du nicht vor dir selbst später vertreten kannst.
Leider habe ich viele Menschen kennengelernt, die dann hingehen und sagen Ja, ich weiß, das und jenes hätte ich nicht tun sollen. Wenn du im Vorfeld so reflektiert bist, darüber nachzudenken, würde ich überlegen, ob das mein Lebensweg ist.
Zitat von CleoK:Meine Wahrnehmung dazu ist, dass sich immer mehr Frauen Gleichberechtigung rufen und dann aber die Gleichberechtigung nicht erfüllen können.
Kerstin_2016
Zitat von ElGatoRojo:Nein - es geht schlicht um die dummerhaftige Attitüde mancher Frauen zu verlangen, dass ihre Bekleidung auf ihre Umwelt reaktionslos wirkt.
Zitat von Kailii:weil es in Frauen so verankert ist, dass sie aufblicken wollen zum Mann.
Zitat von CleoK:1 Mann besser als 100 Frauen
Zitat von Kailii:Frauen im Vormarsch bei typischen Männerberufen ABER das kann sie nicht, das ist zu schwer etc.
Zitat von VAL:Du bist für fast nichts verantwortlich, du arbeitest viel weniger und du bist den ganzen Tag mit deinen Freunden zusammen. Jede Nacht bist du mit einer anderen Frau zusammen.
Domainin
Zitat von Margerite:Das ist genau der Punkt. Corinna schreibt hier über ihren Lebensstil, mit dem sie das bekommt und angeblich auch genießt, was leicht zu bekommen ist. Tinder Co machen es ja möglich. Angeblich geht es ihr ja gut damit, aber warum schreibt sie dann hier? Um sich die Bestätigung zu holen, dass es genau richtig ...
Zitat von VAL:Jemand muss das unbedingt den Mosuo-Frauen sagen, noch wissen sie nicht, dass sie (etwa 40.000 Menschen) seit ungefähr 1600 Jahren eine Lüge leben!Hi...
Zitat von Domainin:Das ist war schon immer so und das wird immer so bleiben. Einfach aus rationalen Gesichtspunkten heraus, weil die Frau nichts arbeiten kann in der ersten Zeit oder auch später.
Zitat von VAL:leben die Mosuo. Ihre komplexe soziale Struktur, folgt der mütterlichen Blutlinie.
Zitat von paul258:Heißt übersetzt: als Mann kannst du soviele Kinder zeugen wie du lustig bist, denn die Frauen ziehen sie ja alleine (mit ihrer Familie) groß. Du bist fein raus.
Zitat von ElGatoRojo:Läuft so wie bei der Hauskatze - wenn der Vater nichts macht, müssen Schwestern und Tanten helfen. Über die weibliche Linie wissen doch alle, dass man wirklich verwandt ist.
Zitat von paul258:aber irgendwas sagt mir aber, dass es die eine oder andere Vertreterin geben könnte, die da kein großer Fan von sein würde, vor allem wenn sie selber über keine oder eine sehr kleine Familie verfügt;