440

Ich habe meine Bindungslust verloren

CleoK
Zitat von Emily:
Deshalb versteh ich mich mit Männern privat, aber auch beruflich meistens besser.

Ditto

1 Mann besser als 100 Frauen - ich kann gar nicht mit meinem Geschlecht oder nur mit Wenigen.

13.07.2024 22:03 • x 2 #196


D
Zitat von CleoK:
Ditto 1 Mann besser als 100 Frauen - ich kann gar nicht mit meinem Geschlecht oder nur mit Wenigen.


Ich arbeite in einem Versicherungsunternehmen. Wir beschäftigen bei uns 80% Frauen. Mein Teamleiter meinte, er sei um jeden Mann im Team froh, die Frauen seien durchweg kompliziert, motzig, anspruchsdenkend, melden sich beim kleinsten Kram krank und diskutieren alles durch.

Komisch auch, die meisten Frauen meckern, weil wir nur sehr wenige Männer sind und die allermeisten Teams nur aus Frauen bestehen. Kaum ein Mann wiederum im Team hat große Lust darauf, in einem Team zu landen mit überwiegendem Frauenanteil.

Finde den Fehler.

Ich wiederum beneide die Teamleitung nicht, die sich täglich das Gejammer anhören muss.

14.07.2024 11:37 • x 2 #197


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


K
Zitat von ElGatoRojo:

Frauen wissen ganz genau, was sie tun. Die allerwenigsten Frauen kleiden sich völlig zufällig. Und wenn das so aussieht oder wirkt, haben sie lediglich ein merkwürdiges Selbstbild. Ich ziehe mal als Beispiel heran, wenn jemand, der es eher nicht tragen sollte, zu enge Kleidung trägt. Dann tut Frau das trotzdem bewusst.

Gestern wieder eine Dame gesehen, die hier bei uns auf dem Dorf, das umgeben ist von tollen Wegen inmitten der Natur, natürlich auf dem Gehweg DER Hauptdurchfahrtsstraße joggen musste. Natürlich macht sie das, weil die Luft dort besonders gut ist und weil garantiert weder Hupen noch Pfeifen aus den Cabrios bei sommerlichen Temperaturen schallt. Logisch.

14.07.2024 17:46 • x 2 #198


T
Uiii... Frauen-Bashing... mal wieder
Wie schön....
Nicht....

Je mehr ich hier lese, desto weniger mag ich Frauen und Männer... unangenehme Spezies, alle miteinander, ganz gleich welches Geschlecht......... dem Einen geht es ja doch nur gut wenn er sich auf Kosten des Anderen aufwerten kann.

Übrigens, Fun-Fakt... die größten Frauenhasser sind laut Studien... tadaaa... Frauen...
(Hier im Forum sieht man das schon auch recht gut...)

14.07.2024 17:56 • x 6 #199


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Uiii... Frauen-Bashing... mal wieder Wie schön.... Nicht.... Je mehr ich hier lese, desto weniger mag ich Frauen und Männer... unangenehme Spezies, alle miteinander, ganz gleich welches Geschlecht......... dem ...

Würde ich jetzt nicht unbedingt als Bashing bezeichnen. Ich sage dazu lieber: Sich mit Realitäten auseinandersetzen, das ist halt nicht unbedingt die Stärke der meisten Frauen. Deswegen funktionieren auch die meisten Frauenfreundschaften nur bedingt. Fast jede Frauenfreundschaft hat eine Win-Win-Funktion. Bei Männern ist das eher weniger der Fall, hier verlaufen Freundschaften auch anders als bei Frauen.

14.07.2024 18:16 • x 2 #200


T


Wenn ich hier weiter reinschaue... ach nee... lieber nicht.
Verbohrte und verbitterte Menschen wird es immer geben. Jeden Geschlechts.
Bleibt mal lieber schön unter euch und lästert weiter, wenn es euch so gut tut.

Benachrichtigung ist abbestellt.
Manche/r hat so schräge Vorstellungen vom Leben und von allen anderen Menschen... muss ich gar nicht unbedingt hören. Nachrichten lesen genügt, wenn man sich deprimieren möchte.

14.07.2024 18:18 • x 4 #201


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich hier weiter reinschaue... ach nee... lieber nicht. Verbohrte und verbitterte Menschen wird es immer geben. Jeden Geschlechts. Bleibt mal lieber schön unter euch und lästert weiter, wenn es euch so gut tut. Benachrichtigung ist abbestellt. Manche/r hat so schräge ...

Ich glaube, du verwechselst Reflektion mit Verbohrtheit und Verbittertheit.

14.07.2024 18:24 • #202


Z
@thegirlnextdoor Bist Du nicht die Vollzeit beschäftigte und seit Jahren verheiratete glückliche Mama?

Warum verschwendest Du Deine Zeit dann damit, Dich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen?

Bleib doch bei deinen anderen 30-40+ Beiträgen täglich, wenn Dir so langweilig ist oder investiere die Zeit sinnvoll in Dein glückliches Vorzeige Familienleben, Hase.

14.07.2024 18:35 • x 1 #203


VAL
Zitat von GarstigeGräte:
Du bist doch diejenige, deren Wunsch es ist, dass knappe oder figurbetonte Kleidung nicht zu Übergriffigkeiten führt.

Das ist kein Wunsch, sondern wahr.
Zitat von GarstigeGräte:
bestimmten Kleidungsstück angezogen fühlen. Denn das ist Voraussetzung dafür, dass es überhaupt zu Übergriffigkeiten kommen kann.

Falsch
Zitat von Kailii:
Sich mit Realitäten auseinandersetzen

Hier sind ein Paar Realitäten - viel Spaß

Studie: Is Clothing Probative of Attitude or Intent - Implications for Rape and 6exual Harassment Cases
Ergebnisse: Ihre Ergebnisse zeigen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass aufreizendere Kleidung
zu einer höheren Wahrscheinlichkeit führt, 6exuell belästigt oder angegriffen zu werden
Die Forscher betonen, dass der Fokus auf die Kleidung des Opfers die Aufmerksamkeit von den Handlungen des Täters ablenkt und den rechtlichen Prozess untergräbt, indem er schädliche Mythen über 6exuelle Gewalt verstärkt.
https://scholarship.law.umn.edu/cgi/vie...xt=lawineq

Carmita Abdo, Koordinatorin eines Studien-Programms über Sxxualität an der Universität von São Paulo:
Was zu Belästigung und x. führt, ist nicht die Kleidung, die Frauen tragen, sondern dass jemand belästigen oder x. will.
https://www.derstandard.at/story/200000...grund-fuer

Was Frauen wirklich trugen:

Ausstellung What were you wearing zeigt, was Frauen wirklich trugen, als sie x. wurden:
Ziel dieser Ausstellung ist es, mit dem Mythos der Kleiderwahl aufräumen, weil diese Annahme, enorm schädlich für die Opfer ist.
https://www.globalcitizen.org/de/conten...m-blaming/

Laia Abril's Ausstellung: Fotografien von Kleidungsstücken, die Menschen getragen haben, während sie x. wurden:
Die Verantwortung für entsprechende Vorfälle wird oft den angegriffenen Personen, meist Frauen, zugeschrieben.
Ihre Kleidung war zu provokant, ihr Verhalten leichtsinnig, ihre Ablehnung nicht klar genug formuliert.
Die Übergriffe werden so verharmlost, die Betroffenen herabgewürdigt und zum 6exobjekt degradiert.
https://www.woxx.lu/on-rape-alle-haben-versagt/

Ausstellung Was ich anhatte: nicht selten heißt es: Selbst schuld, warum musste sie so aufreizende Kleidung tragen ...?!
Eine Ausstellung im Stadtmuseum macht Schluss mit diesem dummen Spruch.
https://www.wn.de/muenster/ausstellung-...er-2714284

Wanderausstellung mit persönlichen Kleidungsstücken: Eine Frau wird nicht vergewaltigt, weil sie einen Minirock trägt.
https://www.wasichanhatte.de/

P.S. Übrigens, selbst Übergriffige Menschen haben so ihre Vorlieben in Sachen Garderobe – es ist sicher nicht der Minirock allein, der ihnen die Kontrolle raubt.

14.07.2024 20:45 • x 3 #204


VAL
Zitat von thegirlnextdoor:
Verbohrte und verbitterte Menschen wird es immer geben. Jeden Geschlechts.

14.07.2024 20:47 • #205


VAL
Zitat von GarstigeGräte:
Oder noch nie eine Horde von Frauen erlebt, die beim Anblick eines gutgebauten Mannes, der seinen Knack@rsch oder sein Six-Pack betont, vor lauter Verzückung schier ausgerastet ist?
Da wäre andersherum der Aufschrei S.uelle Belästigung aber sehr laut gewesen.

Egal ob es sich um Männer oder Frauen handelt, Belästigung ist inakzeptabel. Tatsächlich wird auch dieses Verhalten von Frauen, zunehmend und zurecht kritisiert, von betroffenen Männern.
Zitat von Emily:
Du wirkst generell sehr verbissen bei dem Thema, wieso ?

Ich nehme das Thema ernst, weil es wichtig ist, gerade in einem öffentlichen Forum wie diesem, wo auch sehr junge Menschen mitlesen können. Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bekommen, selbst schuld an Belästigung oder Schlimmerem zu sein, oder das sie etwas hätten verhindern können, wenn sie sich anders gekleidet oder verhalten hätten.

14.07.2024 22:32 • #206


ElGatoRojo
Zitat von VAL:
Was Frauen wirklich trugen:

Scheint eine künstlerische Installation von 18 Fällen zu sein. Was für Fälle, wenn da ein Nachthemd dabei ist? Ziemlich geringe Datenbasis. Ich wundere mich immer, dass Frauen darüber diskutieren wollen, ob man zu aufreizend angezogen sein kann. Beinahe niemand widerspricht ihnen da doch. Sie sind durch Gesetz und Konvention geschützt. Deshalb ist deine Kampagne eine am Thema vorbei, denn die Rechte der Frau gibt es so rumzulaufen wie sie will (bis auf ganz geringe Restriktionen, die aber manchen auch egal sind). Ob das immer passend ist ist eine gute Frage

Nur gibt es eben Leute, denen Gesetz und Konvention egal ist. Und die auf eine Frau reagieren auch nach deren Kleidung. Und bevor es vergessen wird - kklar gibt es Übergriffe, bei denen die Kleidung dann egal ist. Und nun?

15.07.2024 00:22 • x 3 #207


VAL
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint eine künstlerische Installation von 18 Fällen zu sein.


Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich geringe Datenbasis.

Nein, es waren mehr als 18 Fälle. Wenn dir 18 zu gering sind:

Ausstellung Arcadia University: „Ich möchte, dass die Leute über die Schuldzuweisung an das Opfer nachdenken und darüber, dass die Frage ‚Was hattest du an?‘
keine gültige Frage ist, weil Opfer nie ‚bitten‘, angegriffen zu werden. S. Übergriffe finden statt, weil eine Person sich
entschieden hat, eine andere Person anzugreifen, und aus keinem anderen Grund.“
https://www.huffpost.com/entry/photogra...09baef5868

Ausstellung Australien „What Were You Wearing?“: Ist eine Ausstellung, die sich dem schädlichen Irrglauben widmet,
dass die Wahl der Kleidung S. Übergriffe irgendwie einlädt. Ihr Hauptziel ist es, die Vorstellung der Schuldzuweisung an die Opfer zu zerstreuen, indem wahre Geschichten von Opfern S. Übergriffe zusammen mit den Outfits gezeigt werden,die sie während der Übergriffe trugen.
https://events.humanitix.com/wwyw-naarm-event

Ausstellung Thailand Don’t blame the clothes: stellt in Thailand eine Ausstellung, die die Kleidung der Opfer zeigt,
die Vorstellung in Frage, dass die Ursache für Übergriffe bei Frauen das Aussehen und Verhalten ist. Zudem fordert sie das Publikum auf, die Akzeptanz S. Gewalt zu hinterfragen.
https://asiapacific.unwomen.org/en/news...he-clothes

15.07.2024 02:56 • #208


CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
brigens, Fun-Fakt... die größten Frauenhasser sind laut Studien... tadaaa... Frauen.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Frauen in der Politik - maximaler Schaden! Frauen bei der Polizei etc. - zumeist nicht wirklich voll einsatzfähig, da sie schon aufgrund der körperlichen Größe etc. wehrunfähig sind. Ich habe einen Bekannten bei der Bahn, auch dort die Frauen im Vormarsch bei typischen Männerberufen ABER das kann sie nicht, das ist zu schwer etc.

Jede, die wirklich zu 100 Prozent auch das erfüllen kann, was ein Mann erfüllt, kein Thema. Mädels nützen wir doch unsere Fraulichkeit. Bleiben wir dort, was uns körperlich und mental zumutbar ist!
Ich bin viel zu gerne Frau, etwas unbeholfen und im Inneren doch die, die weiß wie sie genau DAS zu nutzen hat.

FAZIT: Leider gibt es sehr wenige Frauen, mit denen ich kann und genau das macht mich bei der eigenen Spezies sehr unsympathisch, da diese sehen wie sehr die Männer genau diese lockere Art mögen und es KEINE Probleme gibt. Kein zickiges Verhalten, keine Spinnereien, Spaß!
Aber das ist wieder um nur meine subjektive Meinung!

15.07.2024 07:42 • #209


CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Verbohrte und verbitterte Menschen wird es immer geben.

Genial! Genau diese Wahrnehmung fasziniert mich und es sind genau DIE Frauen mit denen ich relativ schwer zurecht komme.
Mich als verbittert und verbohrt zu sehen, ist wirklich recht lustig. Könnte mich nicht einmal im Geringsten beleidigen. Mit 2 Füßen im Leben, ausreichend Selbstwert und Selbstbewusstsein - da prallt das ab - leider unbeleidigbar - SORRY!
Aber ok, wenn man sich selbst als nicht verbittert und verbohrt trotz des hier offensichtlichen Frustes wahrnimmt, bestätigt es wieder die Theorie.
Aber kann mir einer erklären: WIE/WARUM und WANN WIRD MAN SO?

15.07.2024 07:51 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag