paul258
- 2173
- 3
- 7108
Zitat von VAL:Niemand hat hier behauptet, dass Handlungen keine Konsequenzen haben.
Zitat von brokenforever:sondern ich störe mich wirklich sehr an deiner Aussage:
Handlungen haben Konsequenzen
Zitat von brokenforever:was für eine schwache Aussage, ein hinkender Vergleich.
Zitat von VAL:Das ist lediglich dein Strohmännchen
Zitat von paul258:Es ist wirklich immer das gleiche.
Aussagen werden einfach ignoriert oder verdreht, Hauptsache man kann sich aufregen und in die Opferrolle.
Zitat von VAL:Ich glaube, wir kommen hier nicht zu einem sinnvollen Konsens
Zitat von paul258:und genau deshalb sind solche Diskussionen völlig sinnlos.
Zitat von VAL:Wir weisen lediglich darauf hin, dass niemand das Recht hat, übergriffig zu werden, egal wie jemand gekleidet ist.
thegirlnextdoor
Zitat von brokenforever:ich störe mich wirklich sehr an deiner Aussage:
Handlungen haben Konsequenzen
Du suggerierst damit, dass man sich als leicht bekleidete Frau also damit abfinden muss, dass manche Männer übergriffig reagieren.
Zitat von paul258:...
Emily
Zitat von ElGatoRojo:Wann endlich lernen Feministinnen, in Kategorien zu denken?
Zitat von Emily:Ich weiß, ich werde jetzt gesteinigt.
Emily
Zitat von ElGatoRojo:Bis auf Annalena.
Zitat von ElGatoRojo:Nein, keiner hat das Recht. Das aber ist nicht das Problem des wirklichen Lebens. Sondern eben die Leute, die sich den Übergriff herausnehmen,
Zitat von Emily:Aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es wirklich attraktive Feministinnen gibt.
Zitat von thegirlnextdoor:@ElGatoRojo da muss ich dir zustimmen. Ich würde niemals mehr Abends extra aufreizend angezogen durch die Stadt rennen, weil ich weiß, dass es so viele gibt, die auf Anstand, Moral und das Recht sch... und da ist mir meine eigene Haut das wichtigste! Egal ob es so richtig oder falsch ist oder man sich als moderne ...
thegirlnextdoor
Zitat von Razor_cgn:Ich bin ja Patenonkel, die Tochter(11) sagt über ihren Vater: Mein Papa ist mein Diener, der macht alles für mich.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin Pädagogin und unsere Kinder werden weder ultralinks erzogen (von Laissez-Faire und antiautoritärer Erziehung war man zu meiner Studienzeit LÄNGST wieder abgekommen!) - und unsere Tochter würde so etwas niemals über ihren Vater sagen. Es würde auch absolut nicht der Realität entsprechen. Ziemlich krass, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Razor_cgn:was hat denn zu der Änderung geführt?
Zitat von thegirlnextdoor:Gute Frage... da gehen mir mehrere Dinge durch den Kopf, aber ich weiß nicht ob ich das so offen schreiben möchte. (Und nein, hat nix mit Querdenken/Verschwörungstheorien oder derartigem zu tun, das ist gar nicht mein Dampfer..) Ich denke nur dass die Gründe dafür politisch und gesellschaftlich so vielschichtig ...
Zitat von Razor_cgn:Aha und wer ist für die Erziehung der Kinder der letzten 20-30 Jahre zuständig? Das Problem ist, das die wachsweiche linke Erziehung nicht funktioniert. (Parentifizierung, Helikopter-Eltern, Single-Mütter, Haushalte usw.)
Zitat von Razor_cgn:die Tochter(11) sagt über ihren Vater: Mein Papa ist mein Diener, der macht alles für mich.
Zitat von Razor_cgn:Das Problem der westlichen Industrieländer ist der übergreifende Feminismus(2-5 Welle)
Zitat von Razor_cgn:Leistungs-orientierung hat dafür gesorgt, das wir in 2000 Jahren von Pyramiden es auf den Mond geschafft haben.
Zitat von Razor_cgn:Wenn es da kein gravierenden Umschwung gibt, werden wir überrollt. Das ist in der Geschichte schon öfters passiert.
Zitat von Razor_cgn:Wir brauchen eine offene wissenschaftlich fundierte Diskussion über alle positiven wie negativen Dinge. Ist aber schwer aufgrund der Attraktivität des Populismus. Unterm Strich, mehr neutrale Bildung
Zitat von Emily:ch weiß, ich werde jetzt gesteinigt. Aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es wirklich attraktive Feministinnen gibt.
Alle, die ich kenne, sehen aus wie von der Katze unter dem Bett hervor geholt.
Sehr links zu sein, also grün, bedeutet offensichtlich, seine Weiblichkeit kaschieren zu wollen, Make Up zu verurteilen und Körperbehaarung zu züchten.
Oder sind diese Frauen gar keine Feministinnen, sondern ist es einfach nur woke und hip, *beep* auszusehen?