ElGatoRojo
- 16280
- 1
- 36508
Zitat von VAL:Wenn du sagst, Frauen sollten sich anders verhalten, um Belästigung zu vermeiden, dann sprichst du ihnen das Recht ab selbst zu entscheiden, wie sie sich kleiden und verhalten.
Zitat von Zahlenversteher:Ich habe lediglich geschrieben, dass es eben Konsequenzen in Form von Blicken, Aufmerksamkeit nach sich ziehen kann.
Zahlenversteher
Zitat von brokenforever:Einiger dieser Konsequenzen sind aber inakzeptabel. Da hört die Toleranz auf. Und darum geht es - dass dieses nicht durch aber sie ...
Zitat von ElGatoRojo:Aber trotzdem muss ich doch auch als Frau mit Reaktionen anderer Menschen rechnen. Und wenn es ein Kompliment wäre (was allerdings auch belästigt, wenn es der Falsche ausspricht)
Zitat von Zahlenversteher:Da bin ich voll bei Dir. Daher schrieb ich ja auch, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist. Ich schrieb doch nicht, dass ein Mann dann nen Freifahrtschein hat.
Zahlenversteher
Zitat von brokenforever:Handlungen haben Konsequenzen
Du suggerierst damit, dass man sich als leicht bekleidete Frau also damit abfinden muss, dass manche Männer übergriffig reagieren.
Zitat von brokenforever:ich störe mich wirklich sehr an deiner Aussage:
Handlungen haben Konsequenzen
Zitat von brokenforever:Du suggerierst damit, dass man sich als leicht bekleidete Frau also damit abfinden muss, dass manche Männer übergriffig reagieren.
Emily
Zitat von paul258:In meiner idealen Welt ist es zB völlig total egal was wer wie anzieht, völlig!
Das Problem ist nur, dass wir nicht in dieser idealen Zuckerwatten Welt leben. Und anstatt dazu aktzeptieren (Stichwort Handlungen haben Konsequenz, auch wenn ich das richtig mies finde), wird stattdessen einfach gesagt die Welt soll sich halt ändern,
Zitat von paul258:wird stattdessen einfach gesagt die Welt soll sich halt ändern
Zitat von brokenforever:Evolution. Weiterentwicklung. Kognitiv und sozial.
Zitat von paul258:Völlig egal ob das möglich oder auch nur realistisch ist. Das halt ich für ziemlich fern jeder Realität.
Das wäre so als wenn ich um 14 Uhr zum Himmel schaue und sage Ich will dass es Nacht wird!.
Zitat von brokenforever:allerdings widerstrebt es mir, dass weibliche Körper ständig kommentiert und bewertet werden.
Zitat von brokenforever:Warum haben Männer da eigentlich so ein starkes Mitteilungsbedürfnis?
Zitat von Zahlenversteher:Und ja, im Grunde, wenn Dich schon Blicke stören, weil Du Dich knapp und reizend kleidest, dann übernimm Verantwortung dafür und stehe drüber oder lass es.
Zitat von paul258:Das Problem ist nur, dass wir nicht in dieser idealen Zuckerwatten Welt leben.
Zitat von paul258:Handlungen haben weiterhin Konsequenzen.
Zitat von paul258:Wenn dem nicht so wäre hättest du mal eben das philosophische Konzept der Kausalität widerlegt
Zitat von paul258:Milliarden von Menschen, die seit Millionen von Jahren so sind wie sie sind
Zitat von paul258:gefühlten Fakten und fern jeder Realität. (Stichwort Populismus)
thegirlnextdoor
Zitat von VAL:sondern dass wir Übergriffe nicht als unvermeidliche Konsequenz von Kleidung rechtfertigen dürfen