440

Ich habe meine Bindungslust verloren

paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass alle Männer voreingenommen A-löcher sind, ausgehend von ein paar Exemplaren in diesem Forum


Lustig das du ausgerechnet das geschrieben hast. Ich habe mir noch Mal den Beitrag genau durchgelesen und da steht nirgens Frauen sind doof, sondern da steht:

Zitat von Kailii:
Das hat nur mit Gleichberechtigung nicht viel zu tun. Allein die Tatsache, dass Frauen in der Regel wenig bis garnichts tun müssen und dahingegen Männer sich irgendwie geschickt, kreativ und so weiter anstellen müssen, um überhaupt mit einer Frau in Kontakt zu kommen, wohingegen eine Frau fast jeden Abend ihrem Geschmack freien Lauf lassen kann, wenn sie sich entweder online anmeldet oder auf ein Event geht und die Blicke schweifen lässt


Im Endeffekt bezieht er sich sogar auf eine Sache, die seiner Aussage nach negativ für Frauen sind, da sie darunter leiden würden.
Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Wissenschaftler bin.

Aber die Frage könnte doch sein warum du aus Frauen leiden unter den Umständen doch am Ende auch! raus liest Frauen sind doof?

(Und mal unter uns gesagt: dieses Männer sind alles A Löcher liest man hier doch in gefühlt jeden vierten passiv aggressiven Beitrag weiblicher Nutzerinnen bei dir aber nicht! Nur mal als Anmerkung.)

10.07.2024 10:20 • x 1 #106


T
@paul258 vielleicht kommt es auch stark darauf an wo man aufgewachsen ist und lebt: ich bin (alss normal gutaussehende Frau) niemals irgendwo belästigt worden (auf keinem einzigen Event) noch hätten sich mir Männer aufgedrängt. (Verehrer hatte ich aber durchaus einige.)

Ich kann viele der Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen - bin in der bayerischen Landesmetropole aufgewachsen, habe dort studiert und an der Uni gearbeitet.

Dieser Männer-Frauen-Hass ist mir aus dem realen Leben absolut unbekannt.
Hier bei uns war es anders.
Gott sei Dank. Hier behandelten sich Männer und Frauen mit Respekt.
Ich kenne es nicht anders und ich möchte es auch nicht anders.

Was ich hier im Forum erlebe, finde ich immer wieder krass.

Ich bin immer wieder überrascht wie kleinbürgerlich es offenbar noch in manchen Ecken von Deutschland zugeht.

10.07.2024 10:23 • x 5 #107


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Brennessl:
(gut, ich bin aber auch noch die generation oben ohne im freibad. in meiner jugend war es gang und gäbe ohne oberteil im bad rumzulaufen und zu schwimmen. sieht man heute auch kaum mehr. ich machs immer noch. )

Das machten Frauen in den 1960-ern und 1970-ern deutlich mehr als jetzt. Meine fast nur - ausser es war ausdrücklich verboten oder kulturell verpönt (z.B. Türkei). In jeden öffentlichen Park sonnten Frauen sich so, war ganz normal. Offenbar gibt es seit etwa 1990 eine neue Prüderie. Siet z.B. in der Brigitte und ähnlich diese farblose Mode propagiert wurde und dass Frauen sich bloss vorsehen sollten, nicht zu S. zu werden.

Vom S. - wie in diesem thread - war erst recht keine Rede. horribili dictu
Zitat von Emily:
aber man könnte sich z.B. ja Nippelpads aufkleben.

Echt jetzt? Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Aber ohne irgendwelche Bommel dran?

10.07.2024 10:24 • x 2 #108


T
Zitat von ElGatoRojo:
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen.

Ich käme da im Leben nicht drauf...

10.07.2024 10:25 • x 1 #109


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
du stimmst also zu, dass man alle Frauen in einen Topf schmeißen und mir krude Thesen draufhauen sollte..? Das hätte ich nicht erwartet.

Ich stimme @paul258 zu, dass man aus wenigen Fällen keine weitreichenden Schlüsse ziehen sollte. Das war keine Aussage zu Frauen, sondern eine erkenntnistheoretische Allgemeinaussage.

10.07.2024 10:29 • x 1 #110


T
@ElGatoRojo genau das war mein Vorwurf an den User Kalili, der offenbar ein paar Frauen kennt, die mit 40 noch keine Mütter sind, das verzweifelt werden wollen und dafür alle Hebel in Bewegung setzen würden.
Ich persönlich kenne keinen solchen Fall.

Ich denke daher, dass weder er noch ich Aussagen über die Gesamtheit aller Frauen treffen können.

Sieht man sich aber die offizielle Statistik an, wie viele Frauen mit ü40 Kinder bekommen oder mit ü50 kinderlos bleiben, kann man auf einen Blick erkennen, dass es sich bei seinem Freundeskreis nicht um die Mehrheit handeln kann.
Denn die Mehrheit bekommt vorher Kinder und lebt anders.
Schlichte Logik.

10.07.2024 10:32 • x 4 #111


E
Zitat von ElGatoRojo:
Echt jetzt? Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Aber ohne irgendwelche Bommel dran?

Nippelpads für unter die Kleidung natürlich. Ich mache das im Sommer, wenn ich keinen BH trage.

10.07.2024 10:36 • #112


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Dieser Männer-Frauen-Hass ist mir aus dem realen Leben absolut unbekannt.


Da gebe ich dir völlig Recht.

10.07.2024 10:42 • x 2 #113


ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Nippelpads für unter die Kleidung natürlich.

Das ist schon klar. Aber wozu? Weiß doch jeder, dass jede Frau zwei Nippel hat. Somit ist ihr Auftauchen keine Überraschung. Habe mich z.B. bei den Leichtatlethik-EM in Rom vorigen Monat gewundert wie viele da sichtbar waren trotzt vermutetem Sport-BH.

O.k. - wenn man sie nicht sichtbar sein lassen will als Frau, dann muss man eben Maßnahmen ergreifen. Aber dass es nun total stören würde ..

10.07.2024 10:42 • x 1 #114


Birkai
Zitat von thegirlnextdoor:
den User Kalili,

Userin laut Profil

10.07.2024 10:48 • x 1 #115


E
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - wenn man sie nicht sichtbar sein lassen will als Frau,

Ich für mich, mag das eben nicht, wenn man die Nippel durchsieht. Mich stört es einfach, was soll ich tun? Ich mag auch *beep* Spa und dergleichen nicht. Ti.tt.en und P.en.is Suppe? Igitt... würde mich aber nicht als prüde bezeichnen, wurde auch nicht streng erzogen. Sogar meine Oma war FKK, für mich ist das nichts.
Mag es nicht, wenn meine Geschlechtsteile angeglotzt werden.

10.07.2024 10:52 • x 1 #116


T
@Birkai oh!
Danke für die Richtigstellung.

10.07.2024 10:52 • #117


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
der offenbar ein paar Frauen kennt, die mit 40 noch keine Mütter sind, das verzweifelt werden wollen und dafür alle Hebel in Bewegung setzen würden.
Ich persönlich kenne keinen solchen Fall.

Ich kenne tatsächlich solche Fälle.

Davon war allerdings keine einzige am jahrelangen Trip des sich auslebens, sondern die Familienplanung hat sich aus verschiedenen Gründen gar nicht oder erst ü40 ergeben.
Gesundheitliche Gründe und gescheiterte Ehen (meist ging der Mann fremd) sind in meinem Umfeld die Hauptgründe, um plakativ zum Ende der 30er alleine dazustehen

Ich halte auch gar nichts von solchen Unterstellungen und Pauschalisierungen. Das ist steht niemandem zu, weil es einfach faktischer Blödsinn ist.

Frauen sind heutzutage einfach viel unabhängiger als noch vor 50 Jahren. Lieber alleine als mit dem Falschen kann halt auch mal zur ungewollten Torschlusspanik führen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Dieser Männer-Frauen-Hass ist mir aus dem realen Leben absolut unbekannt.

Ist jetzt wirklich nur meine bescheidene Ansicht:
Dieser Hass entspringt vielleicht viel mehr einer Angst, dass die jahrzehntelang gepriesene Männlichkeit in Form von Erfolg, Liquidität etc. pp. immer mehr durch andere Werte ersetzt wird.
Die Abhängigkeit der Frauen dürfte vielen Männern ein wohliges Gefühl der Sicherheit bereitet haben. Das Konzept geht jetzt nicht mehr auf. Und das ist gut so.

10.07.2024 10:58 • x 2 #118


CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist schon klar. Aber wozu? Weiß doch jeder, dass jede Frau zwei Nippel hat. Somit ist ihr Auftauchen keine Überraschung.

vollkommen richtig.

Ich habe auch schon gehört, dass Männer es ero. finden, wenn da was durchblitzt. Mich selbst stört es nicht, da ich es ja nicht sehe. Habe nur schon das eine oder andere Mal die Frage gestellt bekommen ob mir kalt ist...... und ein kurzer Blick nach unten und ich wusste, dass da anscheinend eine Vorwölbung zu sehen ist.
Ganz ehrlich, habe mir auch schon überlegt, so Pölster einzulegen. Weiß aber, dass ich im Endeffekt darauf vergesse sie einzulegen oder schlichtweg zu faul bin! Also stört es mich anscheinend nicht wirklich.

10.07.2024 10:59 • x 1 #119


brokenforever
Zitat von Emily:
Nippelpads für unter die Kleidung natürlich. Ich mache das im Sommer, wenn ich keinen BH trage.

Ich mache das nicht. Warum sollte ich, nur weil ich eine Frau bin, meine Nippel verstecken?
Bei Männern sieht man auch die Nippel durch und da ist es okay, aber bei Frauen darf man sie nicht sehen?

10.07.2024 11:03 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag