Hallo Andrea,
natürlich schaffst du es!
Und du machst auf gar keinen Fall alles falsch!
Was erwartet dein Mann denn?
Er kann kommen und gehen wie er will? und wenn du anfängst dein Leben neu zu organisieren, dann ist dies falsch?
Nein.
Ich denke du hast richtig gehandelt. Es ist für deinen Sohn wichtig mit anderen gleichaltrigen Kindern zusammen zu kommen. Auch er hat so die Gelegenheit abzuschalten, denn er bekommt bestimmt mehr mit, als dir lieb ist!
Lass deinen Mann erst einmal ziehen. Mache für die nächste Zeit feste Termine mit ihm aus, an die er sich halten soll.
Versuche auch du dich daran zu halten!
Liebe Andrea, das was du schreibst hört sich sehr gefährlich an.
Selbstzerstörung?
Warum?
Für ihn?
Du hast einen kleinen Menschen, der dir für einige Jahre gegeben ist, zu versorgen. Alleine dafür lohnt es sich.
Stell dir vor er steht in der Tür und sieht zu wie seine Mama, die er total lieb hat, ihren Kopf gegen die Wand donnert!
Was glaubst du geht dann in so einem kleinen Kopf vor?
Willst du dadurch blöd werden? (weil du glaubst deinen Mann so an dich zu binden?)
Mensch, du schaffst das auch ohne Mann!
Und wenn er dich wegen solch einer Sache verlässt, dann ist er ein ziemliches ...... (das denke ich mir nur, endet aber mit ......, na und?).
ABER
Ist das wirklich alles?
Ich habe das Gefühl du hast wirkliche Probleme mit dem Alleinesein.
Nur mit den Aktionen- ans Bein krallen - oder ähnliches, da wirst du wohl nur das Gegenteil erreichen.
Versuche doch einmal dein Leben nach dir auszurichten. Deine Bedürfnisse zu leben.
Du sagst du arbeitest viel. Dann freu dich doch auf den Feierabend mit deinem kleinen Sohn!
Und wenn Vaterzeit ist, dann versteht er das, wenn ihr ihm gegenüber ehrlicher seit.
Und nocheinmal: wundere dich nicht darüber, was der Kleine alles so mitbekommt!
Lieber eine Mama, die ständig Angst hat (das .....)!
Oder lieber eine Mama, die ausgeglichener ist?! Ohne Angst zu haben den Mund aufzumachen, weil sie nur etwas falsches sagt, dann im Keller verschwindet um zu weinen?
Es tut weh! Und es gibt keinen Schalter für Gefühle.
Aber es wird weniger, glaub mir.
Ich wünsche dir Andrea, das du es schaffst, nicht ständig das Gefühl zu haben: Das war falsch!
Vetraue dir mal etwas mehr! Und lass dich nicht runterbuttern. Egal von wem.
Bis dahin lass dir einigermaßen gutgehn...
Liebe Grüsse
MonivB
14.04.2005 13:49 •