ysabell
- 88568
ysabell
Zitat:Andreas, das Drama hier geschah doch bevor sie wusste, dass Du sterilisiert bist, oder?
-warum-wird-es-immer-schlimmer-statt-besser--t12080-s15.html
Zitat:Ich komme von einer Dienstreise in die (leere) Wohnung zurück
Zitat:Ich glaube aber inzwischen, dass ich dadurch eher ein Klammergefühl ausgelöst habe. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass man in einer halbwegs vernünftigen und wirklich liebevollen Beziehung, miteinander redet, bevor man sich wirklich trennt. Ich hatte nicht einmal ansatzweise die Chance, Fehler, die ich in ihren Augen vielleicht machte, zu ändern. Ich habe wirklich schon viel erlebt, aber diese Art der Trennung habe ich nur einmal - mit 16 - erlebt. Das kann ich im Nachgang verstehen. Jung, man weiß noch nicht was man will, klar. Aber als 30jährige Frau, die mit mir Kinder wollte, mich heiraten wollte, mich 1 Tag vorher noch liebt und plötzlich nicht mehr weiß ob sie das tut und sich dann trennt, weil ich ihr hinterher laufe - ich weiß nicht. Klar, Schmerzlassnach, Du hast recht: Sicher haben auch wir Fehler gemacht. Aber nochmal: In einer wirklich liebevollen Beziehung, redet man miteinander, man gibt sich Chancen, man streitet sich - aber beendet nicht einfach.
Zitat:Wer bin ich eigentlich, dass ich jemanden hinterher renne, der sich von mir trennt. Ich habe nichts angestellt, habe mich nicht blöde oder fies verhalten. Ich habe einfach nur geliebt. Ich denke meine Ex war ein Mensch, die ein ständiges Auf und Ab braucht, die jemanden will, bei dem sie sich nicht zu sicher sein kann.
Zitat:Ich habe mich einfach bedingungslos fallen lassen, habe total vertraut und war mir einfach zu sicher..Aber, wann darf ich mich überhaupt sicher fühlen? Wann darf ich mich angekommen und geborgen fühlen? Nie? Muss ich immer damit rechnen, dass es wieder auseinander geht?...Ich weiß nicht. Ich meine mit sicher sein, nicht sich gehen lassen, weil der andere ja eh nicht geht. Sondern sicher sein im Sinne von angekommen sein, vertrauen können, nicht bei der geringsten Kleinigkeit verschwinden...
Zitat:Ich war jetzt 1 1/4 Jahre mit meiner Ex-Freundin (30) zusammen. Zur Geschichte: Wir hatten beide wirklich eine tolle und wunderschöne Zeit miteinander. Ich halte mich für sehr empfindsam und habe wirklich bis zum letzten Tag das Gefühl gehabt, dass ihre Gefühle zu mir echt und ernst waren. Klar haben wir uns auch mal gestritten, aber nie so, dass wirklich Fetzen geflogen sind oder wir uns verletzt haben. Noch zu unserem 1jährigen hat sie mir ein liebevolles Kennenlerntagebuch geschenkt. Und noch 1 Tag vor dem Knall, hat sie mir noch gesagt, wie sehr sie mich liebt. Und ich habe ihre Liebe auch gespürt...Wir sind Ende Dezember erst in eine gemeinsame Wohnung gezogen (sie wollte das). So, dann kam der ominöse Tag, an dem ich den Fehler meines Lebens gemacht habe. Ich bin ziemlich schlecht gelaunt heekommen und habe ihr aber nicht gesagt, dass ich ziemlich Stress auf der Arbeit hatte. Da sie im Moment selbst eine Weiterbildung macht, wollte ich sie nicht mit unnötigen Ängsten belasten. Naja, so habe ich also rumgemuffelt.
AndreasW
Zitat von ysabell:@Andreas
beantworte mir doch bitte diese Frage
usw.
Auslöser für ihren Auszug war damals nicht Deine Sterilisation, oder? Hat sie nicht erst später davon erfahren?
Wenn dem so ist, ist es doch ganz klar, dass eure Probleme nicht an dieser Sterilisationslüge festzumachen sind.
Denn sie erfuhr erst nach 2 Jahren davon, richtig?
Auslöser für ihren Auszug war diese Kleinigkeit. Jedenfalls Deiner Schilderung zufolge.
AndreasW
gordon
Zitat von AndreasW:Tja. jetzt sitze ich also da und brüte vor mich hin.
vorbei
PhönixFlamme
Zitat von AndreasW:@phönixflamme: Hilf mir...Was sagt das aus?
AndreasW
Zitat von PhönixFlamme:
Hast Du inzwischen darüber nachgedacht ?
Warum hast Du nicht (oder nicht mehr) die Rolle des Mannes übernommen die Frau zu erobern ?
Weshalb sollte Sie Dich erobern ? Mußte Sie Dir etwas beweisen ?
Weshalb mußte Sie sich bemühen, während Du Dich bequem zurück gelehnt hast ?
Sollte Sie sich Dein Vertrauen und deine Liebe verdienen müssen ?
Weshalb ? Ursache ? Begründung.
Was hast Du in der Zeit beigetragen ? Und was danach (Beziehungsarbeit) ?
Willst Du in der Beziehung männlicher Mann sein, darf Sie eine weibliche Frau sein ?
Kann Sie denn die weibliche Rolle einnehmen, wenn Sie die männliche Rolle übernehmen muß ?
Oder durfte Sie gleich Beide Rollen / Aufgaben übernehmen ?
AndreasW
Zitat von gordon:Hi,
Ich wuerd erstmal aus der Opferrolle raus. Ok Du hast die Nummer mit der Sterilisation verissen (Das mit der Frau da ist Peanuts, da ist nichts los, wie Dir hier auch die halbe Welt bestaetigt).
Da kann man jetzt wenig dran aendern. Ist halt so.
Du hattest ja Deine Gruende auch wenn die vielleicht nicht fuer jederman/frau nachvollziehbar sind.
So jetzt ist doch unabhaengig von der Dame mal die Frage wie Du in Zukunft derartige Ding vermeidest.
Dazu gehoert zunaechstmal das Du Dir die Gruende anschaust. Wenn ich Dir mal helfen darf.
Der Grund fuer die Luege bzw. das Verschweigen war ein einfacher: Du hattest Schiss das die Dame nen Abflug macht wenn Du es Ihr sagst. Dem Schiss hast Du nachgegeben mit dem Ergebnis, das wir jetzt haben. Was sagt Dir das? Tip: Schiss haben ist nicht schlimm, aber . [bitte vervollstaendigen]
Gruss,
g
gordon
Zitat von AndreasW:....lügen/verschweigen macht das Ganze noch viel schlimmer....
AndreasW
Zitat von gordon:Hi,
Hurra! .
und das Fazit ist? Handle nicht gemaess deiner....
(vervollstaendigen bitte):).
Gruss,
g
gordon
Zitat von AndreasW:. Ängste sondern nach der Wahrheit?
Zitat von AndreasW:ngeblich liebt sie mich ja immer noch
AndreasW
Zitat von gordon:Yeah! Nur eben nicht Wahrheit sondern rationalen Realitaet.
Sag sie . Sind aber worte gell? .
Aber nahe dran
Gruss,
G
gordon
Zitat von AndreasW:Ja, aber die Worte kommen nicht von ihr, sondern von einer Vertrauensperson, der sie sich anvertraut hat.
PhönixFlamme
AndreasW
Zitat von PhönixFlamme:Danke für Deine offene und ausführliche Beschreibung.
Das liest sich für mich ganz nach einer männlichen Versorger Rolle und Hausmann.
Freiwillig übernommen und noch bevor Nachwuchs überhaupt machbar war...
Empfindest Du das als besonders ausgeprägte männliche Eigenschaften ?
TRAUM-FRAU
Traum gleich Realität ?
Hast Du diese Frau auf ein Podest gestellt ? Ist das sogenannte Augenhöhe ?