107

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

B
Hallo zusammen,

seit 4 Jahren (on / off) habe ich eine S. mit einem 15 Jahre älteren Mann. Anfangs war es nur S., die letzten 6 Monate war es allerdings sehr eng. Wir waren im Urlaub, verbrachten viel Zeit zusammen, ich lernte seine Freunde kennen. Er wusste schon immer dass ich ihn liebe und mir eine Beziehung wünsche. Neulich kam es zu einem Streit da er sagte er will mich nicht als seine Partnerin vorstellen. Ich war natürlich gekränkt und stellte ihn dann vor die Wahl. Entweder bekennt er sich zu mir oder wir beenden das alles. Er schrieb daraufhin dass er so schnell keine Beziehung eingeht und das ich kindisch sei. Daraufhin bat ich ihn mich nicht mehr zu kontaktieren, es sei denn er meint es ernst und ändert seine Meinung. Was meint ihr? Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder war es richtig den Kontakt einzustellen nach all den Jahren?

23.07.2022 23:37 • x 4 #1

M
Zitat von butterblume09:
seit 6 Jahren (on / off) habe ich eine S. mit einem 20 Jahre älteren Mann

Zitat von butterblume09:
Was meint ihr? Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder war es richtig den Kontakt einzustellen nach all den Jahren?

Meinst Du nicht, dass Du ihm nicht schon genügend Zeit gegeben hast?

Zitat von butterblume09:
da er sagte ich wär nur eine Freundin für ihn und er will mich nicht als seine Partnerin vorstellen.

Zitat von butterblume09:
Er schrieb daraufhin dass er so schnell keine Beziehung eingeht und das kindisch sei.

Das ist (d)eine Antwort. Er will so schnell keine Beziehung eingehen? Sechs Jahre ist ihm zu schnell?

Was bist Du Dir wert?

23.07.2022 23:41 • x 13 #2

A

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

x 3

I
Das war absolut richtig. Tut sicher weh jetzt, aber nur so kommst du weiter. Egal in welche Richtung. Gut gemacht.
Sechs Jahre sind viel zu lang. Er hatte Zeit genug. Kindisch ist er, nicht du.

23.07.2022 23:44 • x 7 #3

B
@isolde Ja das sehe ich eigentlich genauso! Zumal wir die vergangenen 6 Monate unheimlich viel Zeit miteinander verbracht haben, um uns "richtig" kennenzulernen.

23.07.2022 23:45 • x 1 #4

B
@Mira danke

23.07.2022 23:46 • x 1 #5

Lebensfreude
@butterblume09 4 oder 6 Jahre? 15 oder 20 Jahre älter. Bin verwirrt.
Gut, dass du dich getrennt hast- er steht nicht zu dir

24.07.2022 00:02 • x 11 #6

M
Bist du sicher, dass er nicht schon vergeben ist?

24.07.2022 08:18 • x 2 #7

X
@butterblume09

Ihr hattet 4 Jahre dieses on off ,nein du hast ihm genug Zeit gegeben. Und wenn du schon länger Gefühle hast ,er das weiß und so reagiert, dann ist doch auch klar ,dass du dich auch aus schutz zurück ziehst.

24.07.2022 08:21 • x 2 #8

B
@Gurke Ja da bin ich mir sicher. Aber klar sonst wär das auch eine Überlegung wert

24.07.2022 10:17 • #9

B
@XSonneX
Danke für deinen Ratschlag! Er hat sich nun wieder gemeldet und Fotos geschickt. So nach dem Motto "ich vermisse die alte Zeit mit dir". Ich habe darauf gar nicht reagiert. Natürlich vermisse ich ihn und wünschte er würde seine Meinung ändern und kämpfen… aber das ist mir zu wenig Mühe.

30.07.2022 18:24 • x 2 #10

C
Er hat dir doch nie Hoffnung gemacht, sondern dir klar kommuniziert, dass er nur an einer S. Beziehung mit dir interessiert ist.
Natürlich vermisst er dich, ihm fehlt der S.

30.07.2022 18:33 • #11

CocosPool
@butterblume09 richtig so.
Das ist nur ein mieser Versuch dich wieder an die Angel zu bekommen.
Er möchte das du ihn vermisst und deine Prinzipien über Bord wirfst.

Er weiß doch was du möchtest.
Das möchte ER nicht, aber verzichten will er auch nicht.
Finde er spielt mit deinen Gefühlen, wenn er versucht bei dir Sehnsucht zu wecken die er für seine Zwecke ausnutzen kann.

Ich denke er vermisst dich auch. Aber nicht so sehr das er dir schreiben würde ich will dich fest in meinem Leben haben, als Partnerin

Dafür reichts nicht. Miese Masche sorry

30.07.2022 18:34 • x 1 #12

G
Der kommt noch angekrochen.
Er vermisst Dich.
Mache es ihm bitte NICHT LEICHT.

On/Off frisst auf und macht die Birne weich. Passe auf Dich auf!

30.07.2022 18:35 • x 5 #13

CocosPool
Also ich meine es ist sein Recht dich nichts als Beziehungspartnerin zu wollen.
Aber dann soll er so fair sein und dich frei geben.

30.07.2022 18:35 • x 7 #14

B
@Gärtnerin meinst du echt er kommt noch angekrochen? Ja ich zeige meine Grenzen, denn so "leicht" lasse ich mich darauf nicht mehr ein…

30.07.2022 19:24 • x 1 #15

A

x 4