Vasi
- 83
- 1
- 80
Vasi
Woelkeline
Vasi
Zitat von Woelkeline:Hallo liebe TE, hm, schwierige Situation. Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert wie Du und zwar aus folgenden Gründen: - er hat nur auf Dein Drängen hin eine Distanz zu ihr geschaffen - er hat Dich nur auf Dein Drängen hin bei ihr erwähnt - noch vor einigen Monaten versichern sie sich gegenseitig, des anderen große Liebe gewesen zu sein Aber was ist das für eine Beziehung, in der man den Partner zu allem drängen muss? Ich glaube, sie spielt ein Spiel und wird nicht aufgeben herauszufinden, ob sie ihn noch einmal ...
Baumo
Vasi
Zitat von Baumo:Was ist der Grund warum er einen Schlafplatz am Wochenende braucht? Beruflich?
Nun. Er braucht den kostenlosen Schlafplatz. Der bist du ( bis er einen abderen findet, er sucht schon).
Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen. Er wollte von Anfang an nicht richtig, hat sich dann wg dem Schlafplatz überreden lassen und wollte dann weiter nicht wirklich. Ausserdem weisst du nicht was er in seiner Heimat naxht. Wahrscheinlich gibt es da Auch Frauen.
Was ist sein Ziel? Dass der Mann nicht wirklich will ist eindeutig. .willst du ihn weiter überreden weil du weisst er braucht dem Schlafplatz?
Bones
NeuerAnfang1
Vasi
Zitat von Bones:Ich verstehe nicht, was dich dazu bewegt,ständig um einen Mann zu kämpfen, der dir gegenüber nur halbgar ist.Wo bleibt da denn dein Selbstschutz?
Bumich
Vasi
Zitat von NeuerAnfang1:Liebe Vasi, ich bin nicht der Meinung, dass sie eine Grenze überschritten hat. Sie kann machen, was sie möchte, sie ist die keine Rechenschaft schuldig und es gibt keinen Grund, weshalb sie nicht mit ihrer früheren grossen Liebe Kontakt aufnehmen soll. Es geht nur um ihn. Mit ihm führst du eine Beziehung, deren Spielregeln ihr zu klären habt. Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Partner zu einer früheren Beziehung Kontakt hat, diese Menschen sind Teil seines Lebens und - wenn es passt - darf man sicher Kontakt haben. Was ich vermissen würde, ist ein klares Statement zu mir. Dass dein Partner klar sagt, ich bin in einer Beziehung und es gibt hier keinen Platz für eine andere Person. Wenn das klar ist, kann sie zum Geburtstag gratulieren oder zu Weihnachten schreiben so viel sie will. Ich würde mit ihm nicht über sie diskutieren, sondern es geht nur darum, dass er klar zu dir steht .
Vasi
Zitat von Bumich:Klingt für mich wie das 5te Rad am Wagen. Der Notnagel, den man sich warmhalten muss. Er könnte irgendwann noch nützlich sein. Ich finde das gut, dass du ihm ein Ultimatum gestellt hast. Klare Grenzen setzen und sich nicht alles gefallen lassen. Das solltest du dir Wert sein. Was willst mit jemanden der nicht zu dir steht und dich nur ausnutzt? Er nimmt dich und dein Wesen überhaupt nicht ernst. Schlechte Vorrausetzungen für eine Beziehung.
Ich denke, du hast etwas besseres verdient und bist es Wert wahrgenommen und geliebt zu werden. Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben.
Ich würde den Typen abhaken. Der tut dir nicht gut.
Woelkeline
Zitat von Vasi:
Ja, du hast recht... Sie kann machen was sie will.
Das Problem ist er, weil er ihr über ein Jahr verschwiegen hat, dass er eine Beziehung hat und weil er nicht klar Stellung bezieht!
Unter anderen Umständen wäre es mir tatsächlich egal, wenn sie ihm gratulieren würde. Andere Frauen, mit denen er Mal was hatte, haben ihm ebenfalls gratuliert und es hat mich nicht gestört.
Seine Ex hingegen empfinde ich als Bedrohung, weil er sie sich irgendwie warm hält ( so fühlt es sich für mich zumindest an) und ich weiß nicht, warum er das tut.
Vasi
Zitat von Woelkeline:
Am Ende ist es doch so, wie @Bones sagt: Du kämpfst um einen Mann, der Dich nicht wirklich will. Eine klare Absage an seine Ex wäre eben auch ein klares Bekenntnis zu Dir und eurer Beziehung. Und das verweigert er Dir von Beginn an.
Bumich
Zitat von Vasi:Er hätte die Chance gehabt, sie in ihre Schranken zu verweisen und ein Zeichen zu setzen, dass er sich wirklich für mich entschieden hat... Und das hat er, in meinem Augen nicht getan
Zitat von Vasi:Das Problem ist, dass er mir immer wieder vermittelt, dass ich das Problem habe und ich an mir arbeiten muss...