Bumich
- 88926
Bumich
Zitat von Vasi:Nach ein paar Wochen kamen wir wieder zusammen. Er sagte, er wolle mich.
Butterblume63
Zitat von Vasi:Er übergeht komplett meine Gefühle, er steht nicht zu seinem Wort, er nimmt mich nicht ernst und irgendwie glaube ich, dass er sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht loslassen kann oder will.
Vasi
Zitat von Bumich:
Der ist auch gut. War bestimmt nicht gelogen von ihm. Aber hat er denn auch geäußert wofür er dich will? Hast ihn gefragt? Das kann ja alles bedeuten.
Jetzt weisst du warum er den Grund nicht erwähnt hat. Lasst euch doch bitte nicht gleich von ein Paar schönen Worten einlullen. Männer erzählen was immer nötig ist, um an ihr Ziel zu kommen. Genau wie ihr Frauen es auch macht. Lasst euch von Worten nicht so einfach manipulieren. Es sei denn, sie stimmen mit den Taten überein.
Bitte seid nicht immer so naiv und gutgläubig.
Vasi
Zitat von Tee-Freundin:Hallo Vasi,
falls Du noch Klarheit suchst, guck Dir sehr kritisch ausschließlich seine Taten an.
Mach' das schriftlich, linke Spalten pro Taten, rechte contra - Taten.
Was hat er getan, ohne dass Du ihn dahin schieben musstest, damit eure Beziehung funktioniert.
Zahlt er bei Dir Miete?
Denn zeitlich kommt da einiges zusammen, was er durch die Unterkunft bei Dir spart.
Vertrau' deinem Instinkt und deinen Eindrücken, sie sind ehrlich zu Dir.
Genau deswegen kann ich Dir nur raten es zu beenden.
Denn, wie lange hatte das Zeit besser zu werden und wurde es nicht?
Super, seine Ex ist seine große Liebe und er ihre auch. Abgeschlossen hat er mit ihr nicht, sie halten sich gegenseitig warm.
Wenn sie ihm heute schreibt Lass' es uns nochmal versuchen. glaubst Du er bleibt bei Dir?
So lange er nicht abgeschlossen hat ist er für keine ein Partner.
Eine Beziehung sollte auch kein kräftezehrender Kampf sein.
Beende es. Zeinah.
Vasi
Zitat von Tee-Freundin:Für die Außensicht bist Du ja hier.
Kann man sein Verhalten nicht folgendermaßen zusammenfassen:
Du: Ich fühle mich unsicher mit Dir und der Ex und in meinen Wünschen nicht wahrgenommen/ respektiert.
Er: Dein Problem, ich mach' mein Ding ohne Rücksicht auf Verluste. Komm' klar und mach' keinen Stress.
Oder sehe ich das falsch?
Vasi
Zitat von commitmentor:Ich denke Dein neuer Partner wird sich vermutlich weiterhin nur schwer von seiner großen Liebe distanzieren können. Wenn ihr zusammen bleibt, wirst Du vermutlich damit leben müssen, dass er weiterhin in einem lockeren Kontakt mit ihr verbleibt. Die Frage ist ja, ob Du ihm vertrauen kannst.
Gegenseitiges Vertrauen ist eine entscheidende Voraussetzung für eine gelungene Beziehung. Und Unterstellung von Betrug fördert diesen ggf. unter dem Motto es wird mir ja eh unterstellt, dann kann ich es ja auch tun.
Ob Du diesem Mann tatsächlich noch einmal Vertrauen geben möchtest, kannst Du nur für Dich entscheiden. Ich kann es verstehen, wenn Dir das nach Eurer Geschichte nicht mehr richtig gelingt. Falls nicht, ist es tatsächlich fragwürdig, ob Eure Beziehung noch Zukunft hat.
Iunderstand
Woelkeline
Zitat von Vasi:
Ja, das ist das Problem. Das Vertrauen war komplett zerstört und hat sich in den letzten Monaten langsam wieder aufgebaut.
Vermutlich wäre mir gerade deshalb ein klares Statement so wichtig gewesen...
Zumal er auch irgendwie gar nicht so richtig versteht, warum ich ihm nicht einfach mal vertraue, wo er mir doch sagt, dass er nur mich will...
Vasi
Zitat von Iunderstand:Ich sehe da auch von Außen und Anfang an eine red flag nach der anderen... Wenn dir eine Freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten?
Ich denke du würdest ihr sagen, lass dich nicht ausnutzen und zum Spielball machen. Dieses schnelle zusammen ziehen ohne Basis halte ich für grundlegend falsch, wobei ich gestehen muss, dass es bei meinen besten Kumpel wunderbar geklappt hat...
Mir wäre allerdings das mit der letzten Nacht zu viel gewesen, insofern er ihr da keine klare Ansage gemacht hat
Zitat:Und genau deshalb hat ein Danke seinerseits nun gereicht, dass ich nicht mehr kann... Ich bin am Ende, habe keine Kraft mehr
Iunderstand
Vasi
Zitat von Tee-Freundin:Er muss auch nicht verstehen, warum Du ihm nicht vertraust.
Deine Wünsche respektieren schon.
Was er sagt ist schnuppe.
Was er tut bzw. nicht tut ist wichtig.
Was tat er denn von sich aus in den letzten 3 Monaten, damit es funktioniert, an vertrauensbildenden Maßnahmen?
Was macht die Pro- / Contra- Liste?
Papier und Mathematik lassen sich schwer täuschen.
Ich glaube Du hast damit deine Antwort...
Dann ziehe die Konsequenzen aus dem Grenzübertritt.
Lass' Dir Wohnungsschlüssel wiedergeben.