Zitat von Floraa:Liebe schüchtern,
danke für deine Antwort ich nehme es mir sehr zu herzen.. könntest du den rest auch noch lesen und mir einen tipp geben was ich tuen kann.. bin so verzweiflet
alles gute
Liebste Floraa, ich verstehe dich wie du dich fühlst und auch dass du körperliche Schmerzen hast, weil du ihn so liebst. Du hast eure Beziehung sehr gut beschrieben. Das was du liebst sind diese Zeiten in denen er liebevoll und zärtlich zu dir ist und den Rest schiebst du auf deine Fehler und seinen Frust. Das geht nicht so, du zerteilst eure Beziehung in der du nur für diesen einen Teil lebst. Aber das ist er nicht. Er ist nicht nur liebevoll und zärtlich, er hat auch diese andere Seite, die du nicht ertragen kannst. Dein Problem ist dass du diese zwei Seiten an ihm nicht zusammenbringen kannst, weil das schlicht unmöglich ist. Mit aller Gewalt versuchstu du einen Würfel in einen Kreisloch zu stopfen (kennst du dieses Kinderspiel, wo man verschiedene geometrische Figuren hat und entsprechendförmige Löcher?). Das was du versuchst geht aber nicht. Du bist ein sehr kluges Mädchen, weil du eingesehen hast, dass eure Beziehung kaputt ist, das rechne ich dir hoch an. Die Abtreibung ist ganz, ganz schlimmes Kapitel in eurer Beziehung, dass er dich dazu gezwungen hat. -du hast auf diese Weise versucht ihn zu halten, und es hat nicht geklappt. Du hast DICH selbst fast vollkommen aufgegeben um seinetwillen und das hat auch nicht geklappt. Da mußt du einsehen, dass es mit euch NIE klappen wird. Ihr seid zu verschieden und zu weit weg von gemeinsamen Gefühlen. Mir tut es in der Seele weh, dass ich dir so klare Worte sagen muß, weil ich weiß wie schmerzlich das alles für dich ist.
Versuche mal eure Beziehung in Gedanken zu zerlegen: Denkst du, dass wen ihr noch eine Chance bekommen würdet, alles anders sein würde? Glaubst du wirklich, dass nur EINER (du) die Beziehung retten kannst, oder glaubst du dass er sich auf einmal ändern wird, weil er dich so sehr liebt? Liebe Floraa, das sind Mädchenträume. Mir ist vollkommen verständlich, dass du das in deinem Zustand nicht einsehen kannst. Diese reißenden Schmerzen kennen wir alle, ob du glaubst oder nicht. Wir alle sind Menschen wie du einer bist und keine kalten Klötze. Dir kann nur helfen, wenn du den Abstand von ihm hälst und dich mit etwas anderem beschäftigst. Es tut mir leid, dass dies so abgedroschen klingt, aber das ist der Kern der Sache. Auch wenn er zurückkommt, wird es noch viel schlimmer werden, besser kann es nicht werden und wird es nicht werden. Du brauchst unbedingt einen klaren Kopf. Den bekommst du nur, wenn du Abstand von ihm haltest. Keine Bilder, keine Kontakt, keine Erkläreungen, keine Entschuldigungen mehr. Man mus wissen, wann es der Punkt gekommen ist um STOPP zu sagen. Das mußt du unbedingt einsehen. Durch den Schmerz mußt du hindurch. Leider kann dir das keiner erleichert, du kannst dir aber selbst helfen. ZWINGE DICH etwas zu tun was deine Konzentration beansprucht. Es wird nicht leicht sein, aber kämpfe. Der Schmerz wird sehr aktiv sein noch eine Zeit lang, aber dann bewegstu du dich in der richtigen Richtung und kannst geheilt werden. Sehr viel Stärke ist notwendig um Liebeskummer zu überwinden und noch mehr Stärke ist notwendig die Situation mit klaren Augen zu sehen.
Du sollst dir deine Fehler nicht ständig vorwerfen. Die waren Produkt der Situation und zu dem Zeitpunkt hast du eben so gefühlt und so gehandelt. DU bist NICHT allein schuld an dem was passiert ist. IHR BEIDE habt einfach keine Basis gehabt, keinen Willen die Beziehung zu führen und vor allen, keine REIFE dies zu tun. Du bist ein normales, junges Mädchen das erste Erfahrungen macht und die sind schmerzlich. Durch diesen Schmerz mußt du durch. Leute die hier schreiben, tun das aus Erfahrung, lies die Ratschläge, sie können dir helfen und dir eine andere Perspektive geben.
Als erstes was du tun sollst ist dir einen Plan zurecht zu legen. Was willst du tun? Nichts, das ist mir klar, aber du mußt dich zwingen ETWAS zu tun. Nehme dir einiges vor, am besten ist da einen Kurs zu belegen. Da hast du die Verpflichtung zu erscheinen, zu lernen, du wirst mit den Leuten kommunizieren. Das sind die ersten Schritte, die dir langsam helfen werden in deinem Schmerz. Auch wenn der Kurs einmal in der Woche ist, du hast etwas vor und ziehe das durch. Dazwischen kannst du vielleicht die Oma fragen, dass sie dir Kochen oder Backen beibringt, oder stricken, oder sonst etwas. Du wirst sehen, dass du nach und nach immer mehr Spaß daran haben wirst. Aber etwas tun MUSST du, wenn du aus dieser Spirale des Schmerzes heraus kommen willst. Ohne deine Mitarbeit geht es nicht.