Hallo,
Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch, der in Foren schreibt, aber in meiner jetzigen Situation weiß ich einfach nicht weiter
Um alles zu verstehen, muss ich ein bisschen weiter ausholen.
Mein Mann und ich sind seit Anfang 2015 zusammen, er ist 17 Jahre älter als ich! Kennen tu ich ihn, seit ich ein Kind, und er folglich Mitte 20 war.
Wir sind zusammen gekommen, obwohl unsere Beziehung unter keinem guten Stern stand, er hatte grade eine Trennung hinter sich und durfte (bis heute) seine damals 6 Monate alte Tochter nicht sehen!
20 Jahre zuvor hat er das gleiche bei seinem Sohn durchgemacht und aus diesem Grund wollte er keine weiteren Kinder!
Ich bin damals bei ihm geblieben und hätte für ihn auf eigene Kinder verzichtet, wenn ich 2017 nicht aus Versehen schwanger geworden wäre (aber das ist eine andere Geschichte und erst einmal zweitrangig!)
Wir haben uns entschieden, das Kind zu bekommen und haben geheiratet (eigentlich hatte ich das nie vor, aber ich habe ihn geliebt und wollte ihm auch etwas von der Angst nehmen, ein drittes Kind nicht aufwachsen zu sehen!)
Seit unsere Tochter auf der Welt ist, hat mein Mann wieder mit dem Trinken angefangen, er war zuvor etwa 10 Jahre trocken gewesen.
Er hat mich etliche Male aufs übelste beschimpft, mich als Ftze etc. betitelt, mich jedoch nie geschlagen. Ich hab mir mehr oder weniger immer alles gefallen lassen und mich zusätzlich zum Opfer gemacht, weil ich aufgrund meiner eigenen Kindheit nicht in der Lage bin, den Mund aufzumachen und mich zu wehren
Da mein Mann seine Blase ab einem gewissen Alk. nicht mehr unter Kontrolle hat und ins Bett macht, schlafe ich bei meiner Tochter im Zimmer.
Ich hab zwischendurch auch schon an eine Trennung gedacht, bin aber geblieben, weil ich meiner Tochter nicht den Vater, und meinem Mann nicht (das dritte) Kind wegnehmen wollte!
Jetzt waren wir mit seinen Geschwistern wie jedes Jahr 10 Tage im Urlaub, und er hat sich sehr zusammen gerissen, zwar auch Alk. getrunken, es jedoch nicht wie zuhause sonst, übertrieben! Wir sind uns wieder ein kleines bisschen näher gekommen und ich dachte, dass wir vielleicht doch noch eine Chance hätten, alles hinzukriegen
Seit ein paar Monaten lebt nun meine Cousine, die ansonsten Obdachlos wäre, bei uns und es hat bis jetzt eigentlich ganz gut geklappt! Obwohl ich weiß, dass sie bezüglich Männern nichts anbrennen lässt, hab ich ihr vertraut!
Und meinem Mann hätte ich Untreue im Leben nicht zugetraut!
Vor zwei Tagen bin ich abends, wie immer, mit meiner Tochter ins Bett gegangen! Meine Cousine war noch beim Arbeiten! Irgendwann bin ich kurz aufgewacht, weil ich die beiden reden hörte (sie haben noch was zusammen getrunken!) bin aber gleich wieder eingeschlafen!
Um ein Uhr morgens bin ich aufgewacht, weil ich aus dem Wohnzimmer ein stöhnen gehört habe (die Wände sind sehr dünn und ich hab einen sehr leichten Schlaf!)
Im ersten Moment dachte ich, meine Cousine hätte ihren Arbeitskollegen, mit dem sie auch ein Techtelmechtel hat, mitgebracht und würde sich mit ihm vergnügen, aber als ich etwas wacher wurde, ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit immer nur zwei Stimmen gehört hatte (meine Cousine und meinen Mann) -nicht drei! Also bin ich mit klopfendem Herzen aufgestanden und ins Wohnzimmer marschiert
Meine Cousine lag fast komplett *beep* auf dem Sofa, mein Mann war zwar noch angezogen, lag aber über ihr! Als ich die beiden so gesehen habe, habe ich nur gefragt "gehts euch gut" und dann bin ich auf den Balkon um auf den Schock eine zu Rauchen! Von meinem Mann hörte ich nur "Oh schei.", von meiner Cousine gar nichts!
Kurz darauf kam er raus und meinte, ich sollte einfach sagen, dass sie "schei." seien! Ich sagte daraufhin, dass weder er noch sie "schei." seien, nur die Situation wäre es. Und ich sagte, dass ich im Moment nicht reden wollte und er einfach ins Bett gehen sollte!
In der Zwischenzeit hat meine Cousine sich angezogen und wollte gehen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab sie sogar noch gebeten zu bleiben. Wahrscheinlich weil sie sturzbetrunken war und ich nicht wollte, dass ihr noch irgendwas passiert!
Wir sind alle ins Bett gegangen, als ich Freitag morgen aufgestanden bin weil ich zur Arbeit musste, hat meine Cousine noch geschlafen! Als ich nachmittags heimkam, war sie weg -beim Arbeiten!
Sie ist seitdem bei ihrem Arbeitskollegen, weil sie nicht den Mut hat, mir unter die Augen zu treten, aber sie hat sich etliche Male über WhatsApp entschuldigt, dass es ihr leid täte, und dass sie sich an nichts genaues erinnern könnte!
Mein Mann tut die ganze Zeit so, als wäre gar nichts passiert, er hat sich nicht entschuldigt oder auch nur irgendwas dazu gesagt
Und ich? Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll!
Ich habe seitdem kaum geschlafen, kaum gegessen und muss vor meiner dreijährigen Tochter so tun, als wäre die Welt in Ordnung obwohl ich kaum unsere Wohnung betreten kann, weil ich dann sofort das Sofa sehe! Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die beiden vor mir
Ich will mit ihm reden, kriege aber, wie immer, den Mund nicht auf! Aber ist es meine Aufgabe auf ihn zuzugehen?
Ich kann nicht gehen, weil ich nirgends hin kann, die einzige Familie die ich habe/hatte, ist/war meine Cousine und die wohnt offiziell bei uns!
Es tut mir leid, so einen Roman verfasst zu haben, ich hoffe, ich habe nichts relevantes vergessen!
Ich fühle mich wie gelähmt und kann nicht klar denken!
Was soll ich tun? Was würdet ihr an meiner Stelle tun
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe
Wuscheling
05.09.2021 13:33 •
#1