3

Ich habe ihn immer noch nicht vergesse Hilfe

M
Hallo zusammen.

Ich leide seit über einem Jahr von der Trennung. Obwohl wir nur 3 Jahre zusammen waren, ich meine es gibt Menschen die sich sogar scheiden lassen... gemeinsame Kinder haben... die schaffen das auch. Aber das schlimmste ist bei mir ich liebe ihn noch so sehr. Mein Ex hat mir selber gesagt, dass es ihn fertig macht das ich ihn nach all seinen Fehlern noch so liebe... das ich ihn hassen müsste weiss er selber. Aber warum kann ich es nicht tun. Ich will auch keinen neuen kennenlernen weil ich erst mal meinen ex vergessen will:(:(:(:(

Ich habe sooo vieles getan antidepressiva, fitness, freunde treffen, ausheulen, ablenken... es bringt nichts. Ich liebe ihn immer noch! :(:(:(

Werd ich ihn jemals vergessen? Wie habt ihr es geschafft?
Einige sagen du musst jemand neues kennenlernen. Hilft das?!

26.10.2014 00:35 • #1

N
Vielleicht gefällt dir die Rolle der selbstlos liebenden Frau, die großzügig über Alles hinwegsehen kann?
Vielleicht magst du den reuigen Sünder, der seine Fehler gesteht und doch immer Neue begeht?

Und vielleicht ist dein Leben gerade auch sonst nicht so spannend und attraktiv, da klammert man sich gern an die Vergangenheit.

Wenn das Alles nicht zutrifft, dann liegt es vielleicht auch einfach nur daran, daß manche Wunden nur langsam heilen.

Du bist ja hier. Und ich denke das ist ein gutes Zeichen, dass du trotzdem auf dem richtigen Weg bist!

26.10.2014 00:52 • x 1 #2

A

Ich habe ihn immer noch nicht vergesse Hilfe

x 3

B
Hallo liebe Marie29,
drei Jahre sind ja auch nicht wenig, es kann also schon sein, daß Du auch nach einem Jahr immer noch an ihm hängst, Du Arme.
Du fragst, ob es Dir helfen würde, wenn Du jemand
Neuen kennenlernen würdest?
Wünschst Du Dir denn einen neuen Freund?
Hast Du noch viel Kontakt zu Deinem Ex und was machte ihn so besonders für Dich, als daß Du immer noch so leidest?

26.10.2014 07:38 • x 1 #3

A
Hallo marie!

Wie siehts denn mit ihm aus? Hat er noch Gefühle für dich? Hat er sich geändert?

27.10.2014 10:48 • #4

C
marie29 hallo!

Ein neuer Partner hilft leider nicht immer .. also bei mir zumindest.. ich bin der meinung solange man noch an dem ex hängt bringt es nichts sich in eine neue beziehung zu stürzen ;(
Vielleicht hilft es ein bissal das du weißt das du nicht alle auf der welt bist der es nach solange zeit so ergeht! Fühl dich gedrückt!

lg C

27.10.2014 11:11 • x 1 #5

Astralabius1
Also jetzt, nachdem nach 5 Jahren bei mir und meiner Ex aus ist, muss ich sagen, dass ich sie auch sehr liebe. Doch der Schmerz fühlt sich nicht so schlimm mehr an... aber es ist erst seit 3 Wochen vorbei. Ich denke, da kommt es evtl vor, dass ich immer mal wieder Phasen der Hoffnungslosigkeit und Trauer, aber auch totaler Euphorie durchlebe.

Was mir sehr hilft, sind meine Freunde, welche sich permanent das Gleiche anhören müssen, aber mir das durchegehn lassen. Was auch hilft, ist etwas Neues auszuprobieren. Nen Häckelkurs, oder so Neue Menschen in das eigene Leben lassen.
Ich habe einen Teil meines und ihres Freundeskreis entdeckt, dem ich nur wenig Aufmerksamkeit schenkte und jetzt lerne ich da viele neue Leute kennen. Man muss sich auch wirklich fragen nach einer Trennung: Wer will ich sein? Will ich wirklich so lange leiden? Selbstlosigkeit ist am Ende eigentlich nur noch hinderlich. Ich habe keine Lust mehr zu leiden. Aber wenn ich merke, es überkommt mich, dann zieh ich mich zurück, denke an all die schönen Momente die sie und ich erlebt haben - denke an ihr Gesicht, wie sie die Augen schloss, ihre dunklen Haare sich um ihr Gesicht schmiegten, während der Vollmond ihr so friedliches Gesicht ummalt... und ich ihre anmutiges Gesicht betrachtete, wenn ich nicht schlafen konnte. Dieser Moment ist mir oft im Kopf (besonders nachts) und dann lass ich einfach alle Gefühle raus, heule wie nen Schlosshund... aber dann denke ich mir, nachdem es mir ein wenig besser geht: Nun schau nach vorne. Trauere, aber schau nach vorne. Wie eine Art Hemmschwelle sich zu sehr in der Trauer zu verlieren, kippt dann immer so ne Blockade in mir um.

Frag dich: Wer bin ich gerade? Bzw. wie wirke ich auf andere? Und dann frage dich: Wer will ich sein? Wenn du das weißt, leg dir kleine Ziele zurecht (der nächste Tag, ode die nächste Party oder so...) die dich irgendwann wieder zur Unabhängigkeit führen. Du bist doch eine unabhängige Frau, du warst es vor der Beziehung, du kannst es wieder sein. Ablenken hilft meiner Meinung nach nur bedingt. Man schiebt damit die Verarbeitung eher auf. Dann kommts vor das man nach einem Jahr eben alles wieder fühlt. Nimm dir Trauerzeiten, wenn dir danach ist, aber lenk dich nicht permanent ab.

Mit besten Grüßen,

Astra

27.10.2014 11:23 • #6