Sonnenblume53
- 5755
- 11854
Sonnenblume53
Zitat von whynot60:Also ich glaube - es mag nicht gerne gehört sein -, das liegt einfach daran, dass solche speziellen Menschen einfach interessanter sind als die schlicht netten, verlässlichen, lieben usw.
Man bekommt dann ja immer nur das zu hören bzw. zu lesen, was schlecht, fürchterlich, unzumutbar usw. war. Aber ohne Zweifel muss es auf der anderen Seite ja auch starke Anziehungsreize geben. Und die einfach als eigene Dumm- oder Blindheiten abzutun, halte ich für reichlich unkreativ.
Da wird schon so einiges aufgewühlt werden, das auf Dauer zwar untragbar sein mag, aber zunächst eben diesen besonderen Reiz ausmacht.
Schneerot
Zitat von Schneerot:Gerade in einer rein schriftlichen Kommunikation mag es manchmal schwieriger sein.
Eliza57
Zitat von Schneerot:Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meine Geschichte teilen in der Hoffnung endlich los lassen zu können, wenn ich es einmal ...
Schneerot
whynot60
Zitat von Multiversum:Manchmal aber auch ungewollt.
whynot60
Zitat von Sonnenblume53:Gerade diese speziellen Menschen sorgen dafür, dass der Blick auf`s eigene Denken, Fühlen und Verhalten immer wieder hinterfragt werden muss.
whynot60
Zitat von Eliza57:Eine Beziehung mit ihm würde immer auf das gleiche Schema hinaus laufen.
Multiversum
Zitat von whynot60:Besser aber, weil man es selber in der Hand hat, ist es, selber eine solche drastische Verhaltensänderung vorzunehmen. Dann verändert sich das Verhalten des anderen ganz von selber. Was immer dabei herauskommen mag.
Schneerot
Schneerot
Zitat von Schneerot:Und ich mag/mochte ihn ja auch mit seinen Macken auch wenn nicht alle für mich tragbar waren und ich bestimmt nicht ansatzweise alles gesehen habe, was da noch so in ihm schlummert und da wahrscheinlich auch wirklich froh drum sein darf
Schneerot