Hallo,
vor knapp 6 Wochen hat sich meine Partnerin nach 10 jähriger Beziehung
von mir getrennt. Kurz und knapp teilte sie mir mit, das sie nichts mehr für mich empfinde. Das war natürlich ein riesengroßer Schock für mich.
Seit dem habe ich für nichts mehr Lust. Alles ist ohne sie so langweilig.
Wir haben danach nur kurzen telefonischen Kontakt gehabt. Dabei ging es aber um alltägliche Dinge. Als dabei von ihrer Seite auch noch immer häufiger Mißtrauen aufkam, habe ich mich zu einer Kurzschlußreaktion verleiten lassen und alle ihre Geschenke, unseren Ring und alle Bilder von uns zusammengepackt und ihr vor die Tür gesetzt. Den Schritt habe ich später bereut, aber er war ja nicht mehr rückgängig zu machen.
Eine von vielen merkwürdigen Aussagen von ihr, war wenige Wochen vorher. Da hat sie mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, sie zu heiraten (!). Kurz danach sagte sie mir noch, wie viel ich ihr bedeute. Ohne mich hätte sie einige Dinge nicht bewältigt.
Da sie mir noch viel bedeutet und ich eine 10 jährige Beziehung nicht so einfach zu den Akten legen kann, stehe ich nach wie vor unter Schock.
Da wir auch noch im gleichen Haus wohnen, lässt es sich nicht immer vermeiden, das man sich über den Weg läuft. In solchen Situationen bringe ich es noch nichtmal fertig, sie zu grüßen, da ich so was wie Angst habe, sie noch mehr aufzuregen. Außerdem kann ich nicht so ohne weiteres ab sofort zu einem Nachbarschaftsverhältnis übergehen.
Sehr wahrscheinlich habe ich auch Angst vor dem Loslassen. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat oder habt vielleicht ähnliche Erfahrungen sammeln können. Es wäre schön, von euch zu hören.
Gruß
Bernd 67
23.02.2011 19:29 •