Hallöchen ihr Lieben,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe mich gestern nach knapp 2 Jahren von meinem ersten Freund getrennt.
Wir haben uns am Anfang meiner Ausbildung kennen gelernt und er war damals noch mit einem anderen Mädchen zusammen. Er hat sich von ihr getrennt da wir beide uns sehr zueinander hingezogen gefühlt haben. Er war wie gesagt mein erster Freund und ich habe mit ihm alles zum ersten Mal erlebt, vielleicht tut mir die Trennung deshalb so unglaublich weh.
Ich war am Anfang der Beziehung immer sehr skeptisch wie lange es wohl halten wird und das änderte sich nicht wirklich. Die ganze Beziehung über gab es immer wieder höhen und tiefen, so ca. jede 3 Monate gab es 2-3 Wochen in denen ich mich damit beschäftigt habe ob es nicht besser wäre mich zu trennen. Doch immer kurze zeit später waren wir so eng wie nie und so verliebt.
Vor knapp 1 Woche habe ich bei einem Bekannten beim Umzug geholfen und dadurch seinen Freundeskreis kennen gelernt, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Dort konnte ich mit allen einfach über Dinge reden die mich beschäftigen und auf einem ganz anderen Nivaeu. Das ist etwas wonach ich mich Jahrelang wenn nicht sogar mein ganzes Leben lang gesehnt habe.
Als ich nach diesem abend wieder zuhause ankam und mit meinem Freund telefonierte, ist es mir extrem bewusst geworden das ich mich mit ihm nie (oder vielleicht erst sehr viel später) auf diese Art unterhalten kann. Wir sind aneinander geraten und mir ist bewusst geworden das wenn ich mich weiterhin mit diesen Leuten umgebe ich ihn immer wieder verletzten werde, obwohl er nichts dazu kann.
Seit dem ging es mir schlecht, mir war Übel ich habe 2 Kilo abgenommen und konnte nicht mehr viel Essen. Ich habe mich einfach nur schlecht gefühlt.
Das gefühl in mir, das es nicht mehr funktioniert, wurde immer großer. Am Ende war mir klar ich muss mich für eine Sache entscheiden und diese Entscheidung hatte ich insgeheim schon getroffen.
Mein Freund hatte bis dahin davon noch nicht viel mitbekommen, da ich ihm von meinen Gedanken nichts erzählt hatte. Meine Angst ihn zu verletzten war viel zu groß.
Letztes Wochenende habe ich dann nochmal bei einem Umzug von dem besagten Freund geholfen und ich hatte Angst es meinem Freund zu erzählen da er sehr eifersüchtig werden kann. Ich hatte ihm gesagt das es möglich wäre das ich nach dem Umzug noch zu ihm Fahre (er wohnt ca. 45min von mir entfernt). Als ich mich jedoch um 20:30 noch nicht gemeldet hatte (ich habe es einfach vergessen, es war so viel los) durfte ich mir während eines telefonats eine ganzschöne Standpauke anhören. Er war verletzt, enttäuscht und ich glaube er dachte das ich die anderen vor ihn stellen würde.
Nachdem er sich am nächsten Tag nicht meldete, rief ich ihn an. Eigentlich war es angesprochen gewesen das er abends zu mir kommen würde da ich am nächsten Tag Patentante werden würde und er dabei sein sollte.
Er sagt er würde erst am Sonntag direkt dort hinkommen, ich erklärte ihm das ich dann abends noch weg gehen würde, mit den Leuten vom Umzug. Ich dachte mir nichts dabei, deshalb fragte ich ihn ob er mitkommen wollte. Nach kurzem hin und her entschied er sich zu kommen. Es war komisch, er integrierte sich nicht wirklich in die Gruppe. Er redete nicht viel mit den anderen und war komplett auf mich fixiert. Ich fühlte mich nicht wohl. In dieser Nacht schliefen wir ein letztes Mal miteinander. Es ist abselut egoistisch gewesen, denn eine Stimme in mir hat die ganze Zeit gesagt du musst dich trennen, nutz die Situation und Schlaf ein letztes mal mit ihm. Danach habe ich geweint ich habe geweint weil ich wusste das war es jetzt.
Am nächsten tag war er noch mit auf der Taufe und es war schön. Ich wollte genau ihn dabei haben, an diesem wichtigen tag in meinem Leben.
Gestern habe ich ihm geschrieben das wir reden müssen, ich konnte nicht mehr die Übelkeit, das nicht richtig essen und das hinzugekommene ständige Weinen nach der Taufe zerrte zu sehr an meinen Kräften. Ich musste irgendetwas verändern.
Ich wollte ihm einfach nur sagen was in mir vor ging .
Als wir uns trafen, ist es dann irgendwie in dem Gespräch dazu gekommen das wir uns getrennt haben. Ich kann mich kaum noch an etwas erinnern nur das ich geweint habe, ich habe ihm angefleht das er mir 2 Wochen zeit geben sollte damit ich mir klar werden kann was da in mir drin passiert, was es bedeutet.
Als er weg ging habe ich gedacht mir wird das Herz heraus gerissen, ich habe immer wieder gedacht ich liebe ihn... ich liebe ihn... wieso habe ich das getan?...
Ich kann mir nicht vorstellen ihn nie wieder zu sehen, nie wieder in meine Arme zu nehmen. Mit ihm zu lachen, zu weinen oder sonst was.
Als ich mit meinem Auto nach hause fahren wollte, fand ich einen Zettel denn er mir geschrieben hatte darauf stand: Ich werde dich immer lieben.
Ich konnte nicht mehr da war es für mich abselut zuende. Ich weiß von meiner Mom das er einen kleinen Unfall auf dem nach Hause weg hatte und mache mir schreckliche Sorgen.
Ich weiß einfach nicht weiter wie kann mein Schritt zur Trennung richtig sein wenn es sich so falsch anfühlt? - Tut mir leid das es so lang geworden ist
19.07.2016 07:41 •
#1