Hallo liebe Community ,
ich bin auf der Suche nach einem guten Rat. Um die Situation zu erklären:
Ich bin seit etwa einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen (hört sich nicht lang an, dazu muss man aber sagen, dass da schon gut 3 Jahre vorher etwas zwischen uns war). Ich bin jemand der wirklich sehr lange braucht, um Vertrauen gegenüber anderen Personen aufzubauen und überhaupt mit ihnen warm zu werden und um ehrlich zu sein hab ich auch nie wirklich an die Liebe geglaubt. Die Beziehung zwischen uns beiden habe ich sehr lange hinaus gezögert und habe immer wieder gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, habe schlussendlich aber zugestimmt. Nun zum eigentlichen: Ich war direkt in der ersten Woche der Beziehung mit Freunden campen und habe einen unglaublich großen Fehler gemacht: ich habe fremdgeküsst. Es hat mir absolut nichts bedeutet und ich habe es direkt danach bereut. Das schlechte Gewissen holt mich mittlerweile allerdings ein, weil ich mir so verlogen vorkomme, dass ich ihn betrogen habe und dann nicht einmal den Mut besitze, ihm die Wahrheit zu sagen. Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass ich aus Angst vor der Beziehung oder der Bindung diesen dummen Fehler gemacht habe. Ich habe auch mit einer Freundin darüber geredet und ihr Rat war, nichts zu sagen, solange es nichts bedeutet hat und nicht wieder vorkommt. Hätte ich es ihm erzählt, wäre es direkt aus gewesen (verständlich, wenn die Beziehung direkt nach einer Woche so einen Vertrauensbruch durchmachen müsste). Die letzten Monate über ist meine Liebe ihm gegenüber allerdings unglaublich groß geworden und ich könnte den Verlust einfach nicht durchstehen. Er ist immer für mich da, wir gehen Probleme immer gemeinsam an und ich merke einfach, wie gut wir uns tun. Ich weiß genau, das Fremdgehen für ihn ein Vertrauensbruch ist, der über alles geht und das hat er mir auch schon mehrmals deutlich mitgeteilt. Mein schlechtes Gewissen und die Angst, dass er es durch dritte erfahren könnte, holt mich allerdings ein. Was soll ich tun?
Ist am Ende wohl ein sehr langer Text geworden, aber vielen Dank für jede Hilfe.
09.01.2021 17:16 •