15

Ständig Steit mit Freundin - einen Brief schreiben?

L
Guten Tag,

ich fange direkt an:

Beziehung:
Ich war 15 Monate mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir von Anfang an regelmäßig streit, waren aber beide immer bestrebt es besser zu machen. Wir haben es auch immer hinbekommen.
Meine Freundin hat in den 15 Monaten, 3-4x mir angedroht, das es besser ist wenn wir nicht mehr zusammen sind. Das hat sie aber nur gemacht, damit ich ihr hinterherlaufe und um sie kämpfe. Ich habe das auch immer gemacht, aber beim irgendwann fand ich das nicht mehr in Ordnung.

Vor 3-4 Monaten haben wir angefangen uns jede Woche für 2-3 Tage richtig stark zu Streiten, waren aber beide immer bestrebt es weiter zu versuchen und wir haben es auch hinbekommen, es hat mit, ich sag mal größeren ernsten Problemen angefangen, welche aber relativ gut geklärt worden sind und dann waren es die letzen 1-2 Monate so kleine unnötige Probleme, welche einen Streit verursacht haben.

Mich hat das Streiten innerlich mit der Zeit fertig gemacht, ich habe jede Woche um meine Freundin gekämpft. Ich hatte mit der Zeit, die innere Einstellung: es entsteht ja sowieso Streit, wenn sie geht dann geht sie halt.

Meine Freundin hat in dieser Zeit kaum um mich kämpfen müssen, sie wusste ich würde immer wieder kommen. Sie hatte aber Parallel immer auch Angst mich zu verlieren. Was ja irgendwie kein Sinn ergibt.

Wir sind nun an einem Punkt wo wie Wochenlang jeden 2-3 Tag Streit hatten.
Sie ist mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren, ich wollte nach 10 Tagen hinterherfliegen.
Am Abend vor der Abreise hatten wir Streit, aber diesen geklärt.

Sie sagt aber zu mir, glaubst du eigentlich nicht, das ich auch mal schluss machen kann
Und auch: Manchmal, merke ich keine Liebe mehr.

Beide sätze waren nur für ihre Aufmerksamkeit da, ernst gemeint hat sie das aber nicht. Das kann ich bestätigen!

Vor der abreise, habe ich gesagt: können wir jetzt mal die 10 Tage nicht Streiten, sie war genau der selben Meinung.

Es hat nun 1 Tag gedauert, dann hatten wir Streit. Naja am Abend habe ich noch gekämpft.
Am nächsten Tag, habe ich nun aufgeben und nicht mehr viel geschrieben. Sie kam dann mit der Drohung mich zu verlassen und ich habe dann Kalt gesagt: Du hast recht. Was sie nicht erwartet hat.

Naja sie hat dann gemerkt das ich es so meine und hat dann um mich gekämpft. Ich war aber innerlich einfach am Ende.

Es ist zwar keine Entschuldigung für mein Verhalten, ich war in der Zeit in einer Schweren Klausuren Phase und genau an den Tagen Klausuren geschrieben und parallel noch Arbeiten.

Ich habe ihr dann in einem Langen Text geschrieben, was ich fühle und wie das so gekommen ist. Sie hat mir zu 100% zugestimmt und war bereit zu kämpfen und es nochmal zu versuchen.

Ich hatte aber diese aufgeberische Einstellung in mir.

Ich wollte einfach meine Ruhe und inneren Frieden haben. Ich habe dann nicht mehr gekämpft. Das hat sie gemerkt.
Aber sie hat es so bisschen verstanden, glaube ich zumindest.

Jetzt nach einigen Wochen bin ich an dem Punkt, das ich sie wieder sehen will und reden will.
Wir haben uns seit der abschied in den Urlaub nicht mehr gesehen.

Ich will einen Brief schreiben.

Meint ihr das ist Schlau und Bringt irgendwas?

Danke im voraus!

11.09.2024 13:41 • #1


Ete
@LukxS
Hallo!

Ja, auf jeden Fall! Der Brief ist eine wunderbare Idee. Es gibt dir die Möglichkeit, all deine Gedanken und Gefühle in Ruhe zu ordnen und sie klar und ehrlich auszudrücken. So kannst du ihr zeigen, was in dir vorgeht, ohne dass Missverständnisse oder impulsive Reaktionen im Gespräch entstehen.

Gerade weil es in der Vergangenheit viel Streit gab, kann ein Brief helfen, auf eine ruhige und reflektierte Weise zu kommunizieren. Du hast die Chance, deine Perspektive darzulegen und ihr auch Raum zu geben, darüber nachzudenken, bevor ihr euch vielleicht persönlich wiederseht. Außerdem zeigt es ihr, dass du bereit bist, den ersten Schritt zu machen und dich wirklich mit der Situation auseinandergesetzt hast.

Es klingt, als hättest du nun eine klare Vorstellung davon, was du fühlst und was dir wichtig ist – das ist der perfekte Moment, um das in Worte zu fassen. Also, schreib den Brief! Ich glaube fest daran, dass das etwas bewirken kann.

11.09.2024 13:47 • #2


A


Ständig Steit mit Freundin - einen Brief schreiben?

x 3


Wurstmopped
Zitat von LukxS:
Guten Tag, ich fange direkt an: Beziehung: Ich war 15 Monate mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir von Anfang an regelmäßig streit, waren aber beide ...


Ne, lass es! Der Dropsch ist gelutscht, du besitzt für sie soviel Anziehungskraft wie ein Zahnarztbesuch.
Das war aber in der Beziehung schon so, hat sich immer weiter verschlechtert, ezn Grund, du hast nie klare Grenzen gesetzt und warst ihr Wackeldackel, dann hat sie jeglichen Respekt vor dir verloren und gedroht dich zu verlassen, deine Reaktion war, noch bedürftiger hinterherzulaufen und das ist halt maximal unsexy.
Sie hat null investiert und du dich freiwillig zum Fan gemacht ...dann wirst auch so behandelt.
Reflektiere einfach mal die Beziehung, warst du immer schon so bedürftig und hattest Trennungsangt?
Mit diesen beiden Verhaltensweisen wirst auf Dauer keine Frau halten, warum, siehe oben, Respekt und Anziehungskraft geht verloren.

Wenn sie dich will investiert sie unabhängig von einen Brief, wenn nicht, auch OK.
Bleib mal bei dir und mach die Gerade.

11.09.2024 13:48 • #3


Ete
Jetzt hast du zwei Meinungen, entweder machst du es oder nicht? Im Forum gibt es immer Pro und Contra, bisschen Bauchgefühl und Herz gehören auch dazu. Lieber TE wünsche dir viel Kraft so oder so

11.09.2024 13:55 • x 1 #4


brokenforever
Ich lese nur Probleme, Steit, streiten, Probleme und noch mehr Streit und frage mich, warum man da noch irgendetwas retten will - wenn die ersten 15 Monate schon so ein Desaster waren?!

Lass es gut bleiben, ihr passt nicht zusammen.

11.09.2024 13:56 • x 7 #5


Wurstmopped
Zitat von Ete:
Jetzt hast du zwei Meinungen, entweder machst du es oder nicht? Im Forum gibt es immer Pro und Contra, bisschen Bauchgefühl und Herz gehören auch ...

Jo, er bleibt Herr des Verfahrens und trägt die Verantwortung.

11.09.2024 14:02 • #6


B
@LukxS

Nur Streitereien.

Worum ging es?
Vielleicht passt ihr nicht zusammen.

Heute:
ich-habe-etwas-vor-und-will-eine-meinung-t74560.html

Gestern:
nach-1-monat-kontaktsperre-anschreiben-t74552.html

Vielleicht könnte die @Forenleitung deine beiden Threads zusammen legen.

11.09.2024 14:03 • x 1 #7


K
Du kämpfst, sie kämpft, ihr streitet immer und immer wieder... und das innerhalb von nur 15 Monaten.
Klassischer Fall von: Ihr passt nicht zusammen.
Warum nochmal versuchen? Warum sich das weiter antun?

Sagen wir mal, der Brief bringt was..... und ihr kommt am Ende auch wieder zusammen. Dann doch nur, um 2 Tage später wieder wie die Kesselflicker zu streiten. Ich hätte da keinen Bock drauf.

Eure Beziehung hatte keine Substanz, finde ich. Es haperte scheinbar an dem Willen, friedlich miteinander zu leben. Und glücklich zu sein. Um Liebe kann man zudem nicht kämpfen.... die ist da, oder sie ist es nicht. Da kannste nichts hochholen, was irgendwo vergraben ist.....

Sie ist die Falsche für Dich. Mein Rat wäre eher, den Brief in der Versenkung verschwinden zu lassen und mir Gedanken darüber zu machen, warum Du sie wieder zurückerobern willst. Es gibt Millionen Frauen da draussen, aber Du möchtest sie zurück. Sie, mit der Du keine 48 Stunden am Stück in Frieden und Harmonie zusammen sein kannst, ohne dass die Fetzen fliegen.

Wenn man gerne Drama im Leben haben will - bitteschön. Aber ich würde Dir echt abraten.

11.09.2024 14:25 • x 4 #8


P
@LukxS
Ich weiß nicht wie oft ich in diesem Post das Wort „Streit“ gelesen habe. Es macht überhaupt keinen Sinn mit Euch! 15 Monate ist noch keine vertiefte Sache. Hör auf damit, Ihr passt einfach überhaupt nicht zusammen. Das kriegt Ihr nicht hin.
Das man nicht zusammen passt, merkt man genau daran, dass man soviel streitet.
Guter S. und Spaß bei gemeinsamer Zerstreuung ist kein Indikator dafür, dass das eigentlich eine verhinderte große Liebe ist, worum es sich zu kämpfen lohnte. Das hat man bei fast jedem Beginn einer Beziehung so.

11.09.2024 14:29 • x 2 #9


Laetitia2024
@LukxS
Da ihr ja von Anfang an eine sehr turbulente Beziehung hattet, das umeinander kämpfen und sich streiten gewöhnt seid, würde ich schon sagen, dass es Sinn macht,ihr deine Gedanken und Gefühle zu schreiben. Wie sie dann darauf reagiert, wirst du ja sehen. Viel Glück!

11.09.2024 15:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag