Hi. Ich (M, 34) bin seit ner Woche jetzt getrennt und mittlerweile ist ziemlich klar das ich es verbockt habe. Wir waren 7 Monate zusammen.
Zusammenfassend waren meine Fehler wie folgt:
Wir hatten in manchen Dingen andere Ansichten - anstatt Verständnis, Geduld oder Gelassenheit aufzubringen habe ich angefangen alles ausdiskutieren zu müssen. Ich wollte immer Recht haben. Es kam zu Kontrollhandlungen und Vorhaltungen von mir. Ich habe Ihr Vertrauen gebrochen. Damit sie mehr Ruhe vor mir bekamst, hat sie für sich Kompromisse gefunden und wurde zu einem Menschen der sie selber nicht ist und den ich auch nicht kennen gelernt habe. Aufgrund dessen sahst sie keine gemeinsame Zukunft mehr.
Wenn ich das lese fehlen mir die Worte. Ich habe einem Menschen für den ich sehr viel fühle zum Teil eine unschöne Zeit bereitet. Die Trennungsschmerzen welche ich im Moment durchlebe sind gerechtfertigt und lassen mich hoffentlich an mir arbeiten und all das zum Guten verändern. Mein Charakter, so liebevoll und zärtlich er in manchen Sachen ist, so (Selbst-)zerstörerisch kann er auch sein.
Und nun? Nun weine ich, nun schäm ich mich, nun will ich sie zurück, will alles besser machen...
Frage an Euch: Hab ich es überhaupt verdient?
23.03.2012 20:12 •
#1