Ich habe es verbockt Sie musste sich trennen

M
Hi. Ich (M, 34) bin seit ner Woche jetzt getrennt und mittlerweile ist ziemlich klar das ich es verbockt habe. Wir waren 7 Monate zusammen.

Zusammenfassend waren meine Fehler wie folgt:

Wir hatten in manchen Dingen andere Ansichten - anstatt Verständnis, Geduld oder Gelassenheit aufzubringen habe ich angefangen alles ausdiskutieren zu müssen. Ich wollte immer Recht haben. Es kam zu Kontrollhandlungen und Vorhaltungen von mir. Ich habe Ihr Vertrauen gebrochen. Damit sie mehr Ruhe vor mir bekamst, hat sie für sich Kompromisse gefunden und wurde zu einem Menschen der sie selber nicht ist und den ich auch nicht kennen gelernt habe. Aufgrund dessen sahst sie keine gemeinsame Zukunft mehr.

Wenn ich das lese fehlen mir die Worte. Ich habe einem Menschen für den ich sehr viel fühle zum Teil eine unschöne Zeit bereitet. Die Trennungsschmerzen welche ich im Moment durchlebe sind gerechtfertigt und lassen mich hoffentlich an mir arbeiten und all das zum Guten verändern. Mein Charakter, so liebevoll und zärtlich er in manchen Sachen ist, so (Selbst-)zerstörerisch kann er auch sein.

Und nun? Nun weine ich, nun schäm ich mich, nun will ich sie zurück, will alles besser machen...

Frage an Euch: Hab ich es überhaupt verdient?

23.03.2012 20:12 • #1

M
Hallo Markus!

Willkommen! Erstmal Hut ab...das du so schnell nach 1 Woche so ehrlich zu dir selbst bist. Wow...

Du schreibst : hoffentlich an mir arbeiten...
Tipp: entscheide bewusst daran zu arbeiten, den das ist die Chance die dir jetzt gegeben wurde...wirf sie nicht weg.

Du solltest dich nicht fragen ob du etwas verdient hast, jeder Mensch ist etwas Wert auch du!

Frag dich lieber würde es Sinn machen jetzt zurück?
Sie ist nicht mehr die die sie mal war und du bist auch in der Weiterentwicklung.

Alles braucht seine Zeit.

Liebe Grüße Mimisoso

23.03.2012 21:04 • #2