PhönixFlamme
- 88948
PhönixFlamme
Sarina80
Zitat von PhönixFlamme:Ich gehöre zu den Kindern, wo sich die Eltern LEIDER nicht getrennt haben, das ist meine Sichtweise. Aber es steht mir nicht zu, mich da einzumischen in Ihre Paarebene, Beziehung und Ehe.
Akzeptiere ich, respektiere ich soweit.
Allerdings hatte ich nie den Eindruck, daß es meine Eltern auch nur ansatzweise interessiert, wie es dem Rest der Familie und den Ihren Kindern damit geht. Die sind so sehr mit sich selber und Ihren Themen und Problemen beschäftigt, mit Ihren Wünschen, Zielen und Hobbis etc., daß Alles Andere ausgeblendet und oftmals gar nicht (mehr) wahrgenommen
Es kommt auch während und nach einer Trennung ganz darauf an, wie sich Alle Beteiligten verhalten, wie es insgesamt abläuft und wie damit umgegangen wird, sowohl einzeln als auch miteinander !
Solange die Kinder noch nicht Erwachsen sind und abhängig von den Eltern, ist es Deren Aufgabe auch für das Wohl der Kinder entsprechend zu Sorgen. Nicht nur körperlich, sondern auch emotional und psychisch. Damit meine ich kein Verhätscheln wohlgemerkt.
Zitat von Kuddel7591:
Was du als falsch siehst, steht hier gar nicht zur Diskussion - das Ablenken vom Thema ist
eine gute Möglichkeit, das Thema zu relativieren, was unangenehm erscheint - Kinder/ Jugendliche von getrennten/geschiedenen Eltern. Nur das stand und steht zur Diskussion.
schautmalrein
Kaetzchen
angel09
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
PhönixFlamme
kuddel7591
Zitat von PhönixFlamme:@kuddel7591
Nö, vom inneren Kind noch nie was davon gehört.
Sach mal. nun bleib mal bitte auf dem Teppich.
Wieso gehört es nicht ins Thema ?
Da wird heile Welt gespielt. Mustergültige Sauermann / Sauberfrau Idylle nach Außen, eine Fassade.
( ich finde es ekelhaft ! ). Kinder werden teils instrumentalisiert das wacklige Konstrukt zu stützen.
Das ist sozusagen (noch) ein gesellschaftliches Relikt.
Und weil dieses gesellschaftskonforme Leben nicht so wirklich zufrieden stellt, wird es gerne häufig durch Affären ergänzt.
Und was für ein tolles Vorbild und Werte werden da Kindern vorgelebt und vermittelt Kuddel ?
Was denkst Du wie sich Kinder dabei fühlen ?
Nur weil es scheinbar immer noch gesellschaftlich anerkannter ist als eine Trennung, ist es nicht automatisch besser oder gesünder für Kinder.
kuddel7591
Zitat von PhönixFlamme:@kuddel7591
Nö, vom inneren Kind noch nie was davon gehört.
Sach mal. nun bleib mal bitte auf dem Teppich.
Wieso gehört es nicht ins Thema ?
Da wird heile Welt gespielt. Mustergültige Sauermann / Sauberfrau Idylle nach Außen, eine Fassade.
( ich finde es ekelhaft ! ). Kinder werden teils instrumentalisiert das wacklige Konstrukt zu stützen.
Das ist sozusagen (noch) ein gesellschaftliches Relikt.
Und weil dieses gesellschaftskonforme Leben nicht so wirklich zufrieden stellt, wird es gerne häufig durch Affären ergänzt.
Und was für ein tolles Vorbild und Werte werden da Kindern vorgelebt und vermittelt Kuddel ?
Was denkst Du wie sich Kinder dabei fühlen ?
Nur weil es scheinbar immer noch gesellschaftlich anerkannter ist als eine Trennung, ist es nicht automatisch besser oder gesünder für Kinder.
Ex-Mitglied
Sarina80