1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

Pinie
Ein bisschen weniger Stärke in die Pyjamas bitte

12.12.2017 22:07 • x 1 #586

K
Ist das nur meine selektive Wahrnehmung, oder sind es vor allem Frauen in Versorgerehen, die von einer Affäre zwar traumatisiert sind, den Auslöser des Traumas aber trotzdem unbedingt behalten wollen? Während die sich selbstversorgenden Frauen den Betrüger vor die Tür setzen?

(Ich frag für einen Freund und weil ich gerade so ein dolles Buch zum Thema gelesen habe. Und weil es viele Fragen beantwortet, und Männern eine klare Handlungsanweisung an die Hand gibt ...)

12.12.2017 22:11 • x 1 #587

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

Pinie
Tendenziell wird da was dran sein. Gattin meines Ex-Am ist ein (halbes) Gegenbeispiel. Es hängt insgesamt ne Menge dran.

Was ist das für 1 Buch?

12.12.2017 22:15 • #588

B
Die ExGattin in meines Ex Am ist auch unabhängig, zumindest finanziell..
Aber es gibt andere Abhängigkeiten.
Und zudem ist die Geschichte noch nicht abschließend entschieden.

Aber ich denke generell wird es finanziell unabhängigen Frauen ganz sicher leichter fallen, die Farce einer Ehe, so es denn nichts anderes mehr ist, zu beenden.

12.12.2017 22:23 • x 2 #589

K
Esther Vilar. Der dressierte Mann. Und Das polygame Geschlecht.

Da ich weder in meiner Familie noch im Freundeskreis je eine Versorgerehe kennengelernt habe (nicht mal meine Oma lebte in einer, die war neben drei Kindern immer selbstständig mit einem Buch- und Schreibwarenhandel) ist das für mich sehr interessant gewesen...

12.12.2017 22:23 • x 2 #590

K
@

wenn sich Betrüger/innen und AF/AM über Moral und moralisieren reden, wenn Moral abqualifiziert wird, als sei sie das unnötigste von der Welt, dann frage ich mich, wie es mit der restlichen Werteordnung (Achtung, Respekt, Anstand, usw.) dieser Menschen steht - gerade NACH deren Affären.

Summa Summarum ... was mal zählte - vor den Affären - wird nach den Affären mit Füßen getreten.
Hinter Moral erscheinen Fragezeichen. Moralisieren ist verpönt! Was haben die jeweiligen Affären und vor allem die so viel propagierten therapeutischen Gespräche mit diesen Menschen gemacht? Wirkliche Aufarbeitung / Selbstreflexion? Mit einem Ergebnis, was Werte wie Moral wieder erkennbar aufkommen lässt, Respekt und Anstand und Achtung dem Mensch gegenüber, der TEIL der Affären war, hat das dann wahrlich nicht sooo viel zu tun.

Die letzten Posts zu lesen, erfordert eine große Portion an Ironie...denn das wird wohl niemand wirklich glauben wollen, was da an Häme auf Menschen bezogen aufkommt, die sich kritisch äußern, Menschen, die ihren Weg gefunden haben.

Ja... es ist viel zu lesen von Leuten, die es vermeintlich geschafft haben - nur vermeintlich geschafft zu haben glauben. Geliebte, die durch die Affären etwas erhofft hatten, was dann doch nicht klappte - sauer sind, es satt hatten, doch nicht auf die Position der First Lady gekommen zu sein, weil....

.-..und dieser Frust zieht sich durch die meisten Posts. Aber....es wird zumeist immer noch nach außen geschaut, was die/der Betrüger/in falsch gemacht hat. Selbst etwas falsch gemacht zu haben, bzw., dass selbst etwas falsch gemacht worden sein KÖNNTE.... keine Spur davon.

Geliebte gehen zurück...zu ihren EP - und das ist dann der Haupt-Diskussionspunkt , dass das doch sowieso nichts (mehr) wird. Bravo....

Ich habe fertig.... for this moment...!

12.12.2017 22:45 • x 2 #591

E
@kätzchen
Ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann.
Aber:
Tendziell neigen wirklich Frauen aus Versorgerehen dazu ihren Mann klaglos zurückzunehmen.
Allerdings andere auch.

Außerdem glaube ich zu beobachten, dass Männer hat nicht bis selten Betrug tolerieren.

12.12.2017 23:24 • x 2 #592

WhosThatGirl
Wahrnehmungsstörungen.

@Kaetzchen
Da könnte schon eine Gewichtung sein. Gibt's da Statistiken?
Die Partnerin meines ExAM wäre durchaus aufgeschmissen gewesen. Finanziell am geringen Minimum. Auf sein Gönnen angewiesen.
Da hätte man schon mal die Hinterbacken zamdrücken müssen. Auch die Selbstverwirklichung könnte stagnieren, da der mögliche Spielraum weggebrochen wäre.
Aber mit derlei Abhängigkeiten steht und fällt die Selbstbestimmung.

12.12.2017 23:26 • x 3 #593

S
Bin ich sauer, weil ich es bei meinem AM nicht zur first lady geschafft habe?
Nee.
Ich heule mir grad aktuell die Augen aus und wünschte, ich hätte den ganzen Käse nie angefangen. Dann täte es jetzt nicht so weh.
Bin ich sauer auf meinen Exmann weil er unbedingt seine Sekretöse kuscheln wollte?
Auch nee.
Ich wünschte nur, es könnte einfach fünf Jahre früher sein und ich würde die bescheuerten Weihnachtsgeschenke einpacken und über den Garten im kommenden Jahr nachdenken.
Hab ich Ester Vilar gelesen- ja klar!
Klang für mich wie eine chronisch *beep* Pseudointellektuelle, die ihren Frust im Anbiedern an die Männerwelt auslebt. Ich hab meine Kohle immer schon selbst verdient, aber bevor ich so einen Ton angeschlagen hätte, hätte ich wahrscheinlich eher meine Socken gefressen. Oder meine Skizzen gefrühstückt- über kreative Frauen hatte sie es ja auch in ihren Werken.
Will ich irgendwie rattig und moralinsauer sein- nee, nie wieder in meinem Leben.
Ich will einfach nur dass es verdammt nochmal aufhört wehzutun.
Ich will ein normales Leben.
Echte Menschen darin.
Nicht heulend um kurz vor zwölf im trennungsforum schreiben.
Mir können alle hoffenden Ehefrauen, betrügerischen Ehemänner und satthabende Geliebte den Buckel runterrutschen. Ich mag mein Leben zurück, zur Hölle. Und meinen Seelenfrieden.
Und mir gehen meine Stimmungsschwankungen auf den Geist. Und die Heulerei.
Kann nicht gesund sein.

13.12.2017 00:04 • x 10 #594

Aragorn
Hallo die heulerei und die Schwankungen haben auch etwas gutes. Sie befreien von denn inneren Druck.

13.12.2017 00:10 • x 1 #595

Kroenchen_richten
Ich rutschte versehentlich in die Versorgerstufe. Er hatte ja den super Auslandsjob, das Haus musste umgebaut werden und die Kinder versorgt. Gehalten hat mich nur eins, die Kinder, der Gedanke es besser zu machen als die eigenen Eltern. Niemals gleich aufgeben. Aber irgendwann stand ich kurz davor mich aufzugeben (die Manipulation war fast erfolgreich), das war es nicht wert. Und den Kindern hätte es Null genutzt.
Also, raus mit dem Stachel, soll er schwengeln wo auch immer.
Den Job den er mir noch kurz vorher geboten hat (mit dem Hintergedanken es bei Trennung zu verwenden) ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und es geht trotzdem weiter, zwar mit Verlust auf allen Ebenen, aber gewonnen habe ich mich. Mich und ganz tolle Kinder, die seitdem enger zusammen gewachsen sind.

Ich kann mir gut vorstellen wie er blendet, Herzen umgarnt. Ich hoffe er findet nicht mehr viele Opfer.
Die abgeschossene AF/Next tut mir leid, sie hängt noch immer drin.

13.12.2017 03:23 • x 6 #596

E
Kinder brauchen authentische und glückliche Eltern. Nicht Eltern, die ungesunde Beziehungen vorleben.

Vom Dreieck befreien kann sich nur der, der es verlässt.

Oft bleiben zwei trotzdem weiter im Dreieck sitzen. Auch ohne den Dritten.

Ob man zur First Lady wird, wäre ich zu bezweifeln.

13.12.2017 05:30 • x 3 #597

E
Ich habe noch mal über den Begriff First Lady nachgedacht.

Eine Frau bekommt Stellung und Status, also einen Mehrwert, wenn der Mann es erlaubt, dass sie an seiner Seite sein darf?

Das ist antiquiert. Frauenfeindlich auf allen Ebenen und nichts, was sich heute eine Frau mit Bildung und eigenem Einkommen wünscht oder gar braucht.

Der Gedanke, dass es so sein könnte, ist ja Cinderellain Reinform. Endlich Prinzessin sein dürfen, weil der Prinz endlich Aschenbrödels Schuh findet.

Herrje.

Ich gehe jetzt mal Haselnüsse suchen..

Gute Güte...

13.12.2017 08:26 • x 5 #598

G
Zitat:
War nur Polemik und paradoxe Intervention um vegetari eine zu verpassen.

@Pinie

Du liest Dich so , als hättest Du Dich nicht mehr in Griff.

Wieso ist Vegetari für Dich jetzt als Blitzableiter so wichtig? Du wirkst auf mich so, als würde sie für Dich wichtig, um von Deinen eigenen Schwächen abzulenken. Lass doch Deine Beleidigungen über Vegetari ! Du hast ein Problem! Komm zur Besinnung und wende Dich dem eigentlichen Thema wieder zu!

13.12.2017 09:17 • #599

DieTrulla
Zitat von frischgeföhnt:
Eine Frau bekommt Stellung und Status, also einen Mehrwert, wenn der Mann es erlaubt, dass sie an seiner Seite sein darf?

Das ist antiquiert. Frauenfeindlich auf allen Ebenen und nichts, was sich heute eine Frau mit Bildung und eigenem Einkommen wünscht oder gar braucht.

Ganz meine Meinung. Ich habe mir meinen Status und das Ansehen selbst erarbeitet und brauchen dazu keinen Mann. War aber immer klar bei uns in der Familie, dass Frauen auch ihren beruftlichen Weg gehen müssen und nicht das Modell Versorgungsehe leben. So wurde ich erzogen. Obwohl es zu meiner Zeit durchaus noch üblich war, früh zu heiraten, Kinder zu bekommen und die Frau bleibt erstmal zu Hause oder sucht sich eine Minijob.

Jeder muss seine Weg gehen. Habe ich lange für gebraucht, zu tolerieren, das nicht jeder es so sieht. Jeder Cinderellatraum sieht halt anders aus.

13.12.2017 09:26 • x 1 #600

A

x 4