Ex-Mitglied
- 88924
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:Ich glaub, es macht Föhni einfach Spaß inzwischen...
Da triggert gar nichts.
Das ist richtig. Ein Geschenk.
Aber dass Dich immer noch triggert, dass Af nicht an Liebe zur Ef glauben...
Das ist wirklich blöd. Schade.
Das siehst Du übrigens undifferenziert.
kuddel7591
Zitat von schautmalrein:Ich lese vegetaris Beiträge immer sehr genau- sie geht den Weg den mein Mann vorgeschlagen hat.
Ein kleiner Teil in mir hat Schuldgefühle, weil ich über 20 Jahren Ehe keine Chance mehr geben wollte.
Weil ich nicht vergessen kann.
Weil ich vor dem Bemühen, dem Versuchen, der Beziehungsarbeit zurück geschreckt bin.
Weil wir uns nicht mehr als Mann und Frau sehen können, uns nicht mehr begehren und ich mir eine Ehe ganz ohne das nicht vorstellen kann.
Weil nach Bekanntwerden seiner Affäre ich es tatsächlich eine Zeitlang versucht habe und immer stiller, trauriger, erstarrter wurde, immer einen Kloß im Hals hatte.
Während wir Gäste hatten, Händchen hielten, gelächelt haben.
Ich konnte das alles nicht.
Aber das ist meine Erfahrung..
kuddel7591
Zitat:Ich denke, die meisten Ef können im Innersten, Unterbewussten, durchaus spüren, wie es bei ihnen ist.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Was sind wahre Inhalte?
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Schuhe. Aus einem Karton von Zalando.
angel09
Zitat von kuddel7591:Zitat von angel09:
@ angel09
wohin sollte ich gehen? Eine andere Meinung zu haben, sollte nicht mit der Frage verbunden
werden, ob ich eine andere meinung haben darf oder nicht.
Wenn jemand eine Entscheidung für sich - (ggf. in Absprache mit dem Partner) - getroffen hat,
steht diese Entscheidung. Ob mir diese Entscheidung gefällt oder nicht, das ist NICHT Sache
der Entscheider...sondern meine Sache. Entscheidungen Anderer anzuzweifeln, dass diese ggf.
falsch sind - wer hat das Recht zu sagen, dass Entscheidungen Anderer falsch/richtig sind.
Entscheidungen Anderer anzuzweifeln - ja. Entscheidungen Anderer für falsch zu halten - nein.
Wer entscheidet, macht das nicht aus Jux und Dollerei. Bewusst wird niemand einen Bock schießen
wollen. Also gehe ich davon aus, dass die Entscheider für sich richtig entschieden haben, auch
wenn es sich für mich als nicht richtig zeigt.
Jemand springt von einer Klippe ins Meer, ohne zu wissen, ob das Wasser tief genug ist.
Dier Springer hält es für richtig, zu springen - also springt er....soll er - mit ALLEN Konsequenzen - versteht sich.
Ukulele
Zitat von schautmalrein:Ich lese vegetaris Beiträge immer sehr genau- sie geht den Weg den mein Mann vorgeschlagen hat.
Ein kleiner Teil in mir hat Schuldgefühle, weil ich über 20 Jahren Ehe keine Chance mehr geben wollte.
Weil ich nicht vergessen kann.
Weil ich vor dem Bemühen, dem Versuchen, der Beziehungsarbeit zurück geschreckt bin.
Weil wir uns nicht mehr als Mann und Frau sehen können, uns nicht mehr begehren und ich mir eine Ehe ganz ohne das nicht vorstellen kann.
Weil nach Bekanntwerden seiner Affäre ich es tatsächlich eine Zeitlang versucht habe und immer stiller, trauriger, erstarrter wurde, immer einen Kloß im Hals hatte.
Während wir Gäste hatten, Händchen hielten, gelächelt haben.
Ich konnte das alles nicht.
Aber das ist meine Erfahrung.
.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Was sind wahre Inhalte?
Zitat:Weil ich vor dem Bemühen, dem Versuchen, der Beziehungsarbeit zurück geschreckt bin.
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Ey.
Das ist richtig.
Ich habe mir letzte Woche zwei Paar gegönnt. Ich MUSSTE.
Weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Da habe ich den Schuh in beiden bestellen MÜSSEN.
Das fällt dann aber unter Zwang oder?
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
@
Auf keinen Fall sind das Pseudo-Erklärungen, ist das Pseudo-Verhalten/Benehmen - sich
selbst und anderen gegenüber!
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:
Nein...
das ist überlebensnotwendig!
Zitat von Ricky:
Schuhe. Aus einem Karton von Zalando.
Zitat von Vegetari:Liebe schautmalrein und @pinie,
Ich bezweifle nicht ,dass es Affärenanbahnungen gibt ,wo zumindest einer nicht über den wahren Beziehungsstand informiert wurde. . Und meist ist es die ungebundene Frau ,die ihm glaubt ,dass er frei ist.
Nichtsdestotrotz müsste einem bei so einen Mann mit der Zeit doch Zweifel kommen. Warum nicht öffentlich? Warum gewisse Termine fürs Treffen und wenn er so schwafelT und einem bezirzt, da wÄre ich schon hellhörig geworden.
Nochmals zu uns;Vermutlich denkt mein Mann, dass wir bereits wieder zusammen sind. Ich spüre seine tägliche Fürsorge um mich, sehe uns aber noch nicht als wiederveinigtes Paar. Das erfordert noch Arbeit und zeit! Ich bin noch reserviert, warte ab.
Natürlich stellte ich mir oft das Thema Trennung. Anfangs sagte ich mir ,egal ob ich allein bleibe oder mit ihm zusammen, ich muss ja trotzdem das Trauma Affäre aufarbeiten. Da kann er mir doch behilflich sein.
Heute spüre ich schon einen Sinn für die Beziehung zu arbeiten. . weil uns noch soviel verbindet.