1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

E
Zitat von angel09:

Vegetarie, ich wollte mit dem Satz nur sagen, wenn mein Mann nur bleibt, weil die äußeren Rahmenbedingungen stimmen, dann hat er selber Schuld, wenn er nicht glücklich ist. Mehr nicht. Ich wollte nicht auf die AFs hinaus.
Lasse doch bitte deine AF mal los. .
Es ist egal, wie sie ist.

Mich enttäuscht oder verletzt Liebe zur EF als Rückkehrmotiv überhaupt nicht. Dann hatte er gute und schwerwiegende Gründe uns aufzugeben..

Ich finde überhaupt, dass mein Exam und seine Frau geradezu verpflichtet sind, eine tolle Ehe zu führen. Nach dem Drama der beiden.

Gute Güte.

12.12.2017 07:25 • #526

A
Interessant, wie das Wort getrieben bei dir ankommt. Und interessant, dass deine Assoziationen mir einen Spiegel vorhalten....

12.12.2017 07:33 • x 1 #527

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

E
Zitat von angel09:
Interessant, wie das Wort getrieben bei dir ankommt. Und interessant, dass deine Assoziationen mir einen Spiegel vorhalten....

Ich hoffe, dass das jetzt was Gutes ist.
Ansonsten entschuldige ich mich schon mal..

12.12.2017 07:37 • x 1 #528

B
Taten sagen mehr als Worte.
Das ist, was ich gelernt habe.

Allerdings denke ich, nach ZU viel Lügen, ZU langem Betrug, wäre bei mir das Vertrauen weg!
Irgendwann ist der Punkt vorüber, wo ich neu vertrauen kann oder auch WILL.

Ich denke, ob Reue und Änderung echt ist, muss man fühlen.
Und nach immer immer wiederholten Lügen, ist vielleicht zu viel kaputt dafür.

Liebe ist nicht unkaputtbar.

Ich glaube auch, dass Am, die von der Af in die Wüste geschickt worden, ihren Ef gerne erzählen, SIE hätten es beendet.
Wahrheit hinbiegen, wie es gerade praktisch ist.

Bevor ein Aufschrei kommt... Es gibt auch andere, es gibt auch die, die es wirklich aus Liebe zur Ef beenden.

Meine Meinung ist und bleibt halt, wer jahrelang betrügt, der liebt nicht.
Mein Am hat es sogar selbst gesagt: wenn ich jemanden liebe, kann ich nicht betrügen.
Naja, das war auf mich gemünzt, aber genau SO seh ich das.

Kurzzeitiges Fremdgehen, bei Liebe, die in einer Krise steckt.. kann sein.
Mehrere Jahre Betrug, da seh ich keine Liebe mehr.

Ich denke sogar, wer jahrelang betrügt, belügt, bzw. betrügt sich selbst.
Es mangelt nicht nur an Liebe, sondern auch an Selbstliebe.
Das Selbst zählt da viel weniger als das Außen.
Aber da steckt die eigene Geschichte dahinter.
Manche sind gefangen in sich selbst.

Meine Meinung...

12.12.2017 08:09 • x 12 #529

Pinie
Zitat von Vegetari:

Aus einer 3 woechigen heimlichen Affaere , nach meiner Aufdeckung und sein ehrliches Zugeben, hat er versucht danach mit ihr eine Beziehung draus zu machen....Sie war halbes Jahr Sprunghilfe fuer ihn , um von mir weg zu kommen

Hat er das heimlich versucht ein halbes Jahr lang oder ist er zu ihr hin?

12.12.2017 08:59 • #530

E
Zitat von Pinie:
Hat er das heimlich versucht ein halbes Jahr lang oder ist er zu ihr hin?

Er ist zu ihr hin.

12.12.2017 09:00 • #531

S
Ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden- er hat ein halbes Jahr bei seiner Geliebten gewohnt und dann ist was genau passiert?

12.12.2017 09:34 • #532

E
Zitat von schautmalrein:
Ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden- er hat ein halbes Jahr bei seiner Geliebten gewohnt und dann ist was genau passiert?

Wurde er mit frischem Gemüse beworfen. Es kam..
Oton Vegetari: Zum Krieg.

12.12.2017 09:37 • #533

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Taten sagen mehr als Worte.
Das ist, was ich gelernt habe.

Und ich empfinde diesen Satz immer weniger in Stein gemeißelt.
Das wird zwar immer gesagt und ist Gesellschaftsnorm.

Letztlich hab ich das auch gelernt'.

Doch bin ich nach der Erfahrung auch sicher, dass ein Groß der Menschen ihr wahres ich nur in Gedanken und eben Worten leben. Während sie nach Gesellschaftsnormen/Sitten/Gepflogenheiten handeln.

Was hat man letztlich von einem Handeln, was im Kern nicht selbstbestimmt ist.

Ich steh auf Menschen, die Denken/Worte in aktive Handlung überhaupt bringen können.
Und wenn es um die Handlung geht, nicht vor Wänden stehen (bleiben).

12.12.2017 09:45 • x 2 #534

S
Metaphorisch oder echtes Gemüse?
Und im Zuge der Kriegsereignisse ist er wieder nach Hause?

Kaffee muss noch wirken heute, sorry.

12.12.2017 09:48 • x 1 #535

K
Zitat von WhosThatGirl:

Ich steh auf Menschen, die Denken/Worte in aktive Handlung überhaupt bringen können.
Und wenn es um die Handlung geht, nicht vor Wänden stehen (bleiben).

Ich steh auf Menschen, bei denen Worte und Taten kongruent sind. Denn nur das ist authentisch, alles andere ist Lügen (die beliebte Lebenslüge scheint ja auch immer noch weit verbreitet, auch im 21. Jahrhundert ) oder Vorspiegeln falscher Tatsachen. Sobald ich bei Menschen feststelle, dass es eine Diskrepanz zwischen ihren Worten und ihren Taten gibt, bin ich raus. Ich hab da mittlerweile eine zero tolerance-Politik

12.12.2017 10:05 • x 2 #536

B
Zitat von WhosThatGirl:

Und ich empfinde diesen Satz immer weniger in Stein gemeißelt.
Das wird zwar immer gesagt und ist Gesellschaftsnorm.

Letztlich hab ich das auch gelernt'.

Doch bin ich nach der Erfahrung auch sicher, dass ein Groß der Menschen ihr wahres ich nur in Gedanken und eben Worten leben. Während sie nach Gesellschaftsnormen/Sitten/Gepflogenheiten handeln.

).

Genau das meinte ich weiter unten.
Sie lassen ihr Leben vom Außen bestimmen.

Viele Menschen möchten im Innersten was anderes als sie leben, können sich aber nicht aus dem Außen befreien.

Nachtrag, weil ich noch keinen neuen Beitrag schreiben darf :
Mein Am lebt so außerhalb seines Selbst, dass er regelmäßig Ausraster hat.
Er ist unzufrieden mit sich selbst, will anders sein, ist aber gefangen.

Wenn es alles anders gelaufen wäre, könnte er mir fast leid tun.

12.12.2017 10:11 • x 3 #537

E
Zitat von schautmalrein:
Metaphorisch oder echtes Gemüse?
Und im Zuge der Kriegsereignisse ist er wieder nach Hause?

Kaffee muss noch wirken heute, sorry.

Metaphorisch.
Ja. Er sah dann ein, dass er eine Störung hatte.

12.12.2017 10:29 • #538

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube nicht, dass der Paarberater das so gesagt hat.

er meinte zu meinem Mann in der gemeinsamen Sitzung nach Aufloesung seiner Affaere jetzt muessen Sie sich mal von Ihrem Flop erholen !

Zitat:
Du hast ihn beim Ausprobieren gestört:

Dein Mann war ausgezogen. Du bist vor deren Haus gewesen. Hast euer Kind mobilisiert und mit hineingezogen. Du hast ihn keine Sekunde in Ruhe gelassen.

wie lustig . ich soll die beiden gestoert haben . etwa bei Liebe machen ?

er war vorher informiert , dass ich was abhole, zufaellig bin ich etwas eher angekommen und habe beide in flagranti erwischt.
Sein Fehler!

Habe unser Kind nicht bewusst mit reingezogen. aufgrund der Krise war es so manchmal so schlimm, dass ich teilweise nicht handlungsfaehig war. Das kann aber nur wohl jemand verstehen , der Aehnliches durchgemacht hat.

Nein die AF hat ihn nicht wieder zu mir zurueck geschickt ! Ganz im Gegenteil ! Sie klebte an ihn und wollte ihn , so oder so haben. Naiv ! .Sie wusste von ihm , dass er mich noch liebt und sie wusste, das er persoenliche , nicht verarbeitete Schwierigkeiten hatte.

Zitat:
Du findest sie bindungsgestört, weil sie totz Kinder stets alleine gelebt hat. Ich finde sie autark und unabhängig. Sie scheint niemand zu sein, der sich gerne mit Luschen um jeden Preis umgibt. Dein Mann wäre aber einer in ihrem Leben gewesen.

Es deutet wohl alles auf Bindungsstoerung bei ihr hin. Eine Frau , die noch nie mit einem Mann zusammen gelebt hat , sich immer wieder psychisch kranke , instabile Maenner aussucht ( Suechtige (, meiner war ja damals auch instabil, aber nicht suechtig. (
Alle ihre Kinder haben verschiedene Vaeter.
Autark und unabhängig scheint sie nur beruflich zu sein.

Zitat:
Zugaste und Angel sind Kandidatinnen, denen ich ihre Eherettung abkaufe

Habe ich jemals gesagt , dass unsere Ehe gerettet ist ? Nein ist sie noch nicht. es ist ein langer Weg!

Zitat:
Stattdessen stehst du offensichtlich immer noch mit der AF (Stellvertreter hier im Forum) in Konkurrenz. In jedem Thread.

Das siehst du faslch, dass ist eine Projektion von Dir !

Mich regt lediglich jetzt hin und wieder auf, dass gebe ich offen zu, dass wohl einige EX AF den EF nicht glauben wollen, dass Rueckkehrer aus Liebe zur EF zurueck gehen und nicht wegen allein wegen der Kinder, Haus, Hof, Miele , Finanzen etc.

Ich habe schon auf Dein Kommentar gewartet Frischgefoehnt , es triggert Dich ja meist immer was an meinen Beitraegen.Und dann kommt manchmal Mist oder falsche Projektion bei Dir heraus.
Hast Du vielleicht schon etwas mehr heraus bekommen, was es nicht mit mir , sondern mit Dir zu tun haben koennte ?

12.12.2017 10:59 • #539

B
Ich glaub, es macht Föhni einfach Spaß inzwischen...
Da triggert gar nichts.

Aber dass Dich immer noch triggert, dass Af nicht an Liebe zur Ef glauben...

Das siehst Du übrigens undifferenziert.
Es gibt solche, die ihre Ef noch lieben und solche, die das nur behaupten.
Und anders sieht es hier, glaub ich, keine einzige Af...

Ich denke, die meisten Ef können im Innersten, Unterbewussten, durchaus spüren, wie es bei ihnen ist.
Du auch?

12.12.2017 11:07 • x 1 #540

A

x 4