1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

U
@Vegetari
Eins verstehe ich nicht an deiner Geschichte. Du betonst immer, dass die Affäre deines Mannes ein Flop war (was auch immer das heißen soll)

Ja und?

Was hat das denn mit dem Betrug an dir, mit den Lügen, den Beschimpfungen und all dem zu tun?

Mein Mann ist auch nicht mit seiner Dame zusammen, es hat scheinbar nicht gereicht und wenn du so willst war es ein Flop (sie nicht, ich glaube, obwohl ich sie persönlich nicht kenne, dass sie eine durchaus angenehme Person ist)

Ja und? Was hat das mit seiner Beziehung zu mir zu tun?!? MICH hat er mit ihr betrogen, belogen und unfassbare Schmerzen zugefügt.

Will ich einen Mann, der trotz fast 20 Jahren, dreier Kinder so etwas tut? Nein, ehrlich gesagt nicht. Und noch weniger will ich ihn als 2. Wahl, da ja die Affäre ein Flop war.

Nichts desto trotz ist es mir eine tiefe Genugtuung, dass sie ihn wohl auch nicht mehr wollte (kleines virtuelles high-five)

11.12.2017 22:44 • x 10 #496

K
Zitat von Vegetari:

Ich habe ihn gestört beim ausprobieren?
Selten sowas Bescheuertes gelesen. .

Heute weiss er selbst ,dass die Affäre ein Fehler war. unser Paarberater meinte zu der Affäre, sie wäre ein Flop.

Das klingt immer so bei Dir, als wäre Dein Mann nur zurückgekommen, weil es mit der Affäre nicht geklappt hat. Was, wenn die nächste kein Flop, sondern ein Hauptgewinn ist? Bleibt er dann trotzdem bei Dir?

11.12.2017 22:49 • x 2 #497

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

Vegetari
Zitat von Ukulele:
@Vegetari
Eins verstehe ich nicht an deiner Geschichte. Du betonst immer, dass die Affäre deines Mannes ein Flop war (was auch immer das heißen soll)

Sie war menschlich moralisch ein Flop ....ich habe sie ja auch ein bisserl kennengelernt. Aber das er spaeter meinte , sie waere gefuelskalt und wuerde ueber Leichen gehen... hat mir schon etwas den Atem gestockt..Mein Mann hatte schon nicht selten frueher schlechte Menschenkenntniss gehabt... deswegen wohl seine Wahrnehmungsprobleme...

Zitat von Ukulele:

Das ist sein mieses Gesicht , was er mir damals zur schlimmsten Zeit erwies, womit er noch Probleme hat , sich seine Schwaechen zuzugestehen und ich Wie soll ich heute damit umgehen ? Seit fast 1 Jahr ist er sehr nett zu mir....
Er hat aber Therapie gemacht und das fuer sich aufgearbeitet...

dito!

Entscheidend ist , dass der Seitenspringer spaeter bereut und nicht zurueck kommt weil , es mit der Affaere nicht gereicht hat , sondern aus Liebe zur EF !

11.12.2017 22:58 • x 1 #498

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Das klingt immer so bei Dir, als wäre Dein Mann nur zurückgekommen, weil es mit der Affäre nicht geklappt hat. Was, wenn die nächste kein Flop, sondern ein Hauptgewinn ist? Bleibt er dann trotzdem bei Dir?

Entscheidend ist , dass der Seitenspringer spaeter bereut und nicht zurueck kommt weil , es mit der Affaere nicht gereicht hat , sondern aus Liebe zur EF ! So war es bei ihm...

11.12.2017 23:11 • #499

blackeyed
Zitat:
sie waere gefuelskalt und wuerde ueber Leichen gehen.

Sagte er zu mir auch.
Über seine Ehefrau.

lol. Ich muss grad lachen. Obwohls sehr traurig ist.

@vegetari:
Woher weiss man, dass er aus Liebe zurückkehrte?
Weil er es sagt? Weil er ne Therapie gemacht hat? Weil er sich bemüht?

Darf ich Dich fragen, was in der Therapie rausgearbeitet wurde, weshalb es zum Betrug kam?

11.12.2017 23:12 • #500

Vegetari
Zitat von blackeyed:
@vegetari:
Woher weiss man, dass er aus Liebe zurückkehrte?
Weil er es sagt? Weil er ne Therapie gemacht hat? Weil er sich bemüht?

alles ja.

Zitat:
Darf ich Dich fragen, was in der Therapie rausgearbeitet wurde, weshalb es zum Betrug kam?

Er hatte cholerische Anfaelle, die er in manchen Konfiktsituationen an mir abprallte.

Es kam wohl zum Betrug, weil er sich vorher von mir innerlich distanzierte, mich fuer etwas verantwortlich machte , was ich nicht war ( in Therapie verabeitert (. Seine problematische Wahrnehmung und meine Umgehensweise haben zu Eheproblemen gefuehrt Ich habe mich frueher nicht genuegend abgegrenzt,.Aufgrund seiner Distanzierung zu mir, hatte die Affaere eine Chance einzudringen.

11.12.2017 23:24 • #501

WhosThatGirl
Zitat von .:
Sie war menschlich moralisch ein Flop

Zitat von .:
Mein Mann hatte schon nicht selten frueher schlechte Menschenkenntniss gehabt

Interessant.
Viele menschlich moralische Flops.

Zitat von .:
deswegen wohl seine Wahrnehmungsprobleme.

Die Wahrnehmungsstörung scheint denjenigen schon ein Leben lang zu begleiten.

Zitat von Zitat:
Entscheidend ist, dass der Seitenspringer spaeter bereut und nicht zurueck kommt weil, es mit der Affaere nicht gereicht hat, sondern aus Liebe zur EF !

Das kommt auf den Blickwinkel des einzelnen an. Für den einen des Paares kann das als Liebe empfunden werden. Für den anderen möglicherweise ersteres, der Mangel der Möglichkeit, dass es eben nicht gereicht hat. Deshalb Umkehr.

11.12.2017 23:50 • x 3 #502

blackeyed
@vegetari:

Danke für Deine Antwort.

Mir fallen jetzt tausend aber ein - was aber höchstwahrscheinlich an meinen Erfahrungen und Beobachtungen liegt.

Natürlich wünsche ich es Dir, dass es bei einem einmaligen Vorkomniss bleibt.

Die nachträgliche Entwertung der Geliebten spricht allerdings nicht für den Charakter Deines Mannes. Er reiht sich für mich damit in die Liga der schwachen und egozentrierten Menschen ein, die andere benutzen.

Vielleicht hat er sie aber auch als gefühkskalt und über Leichen gehend bezeichnet, weil sie ungemütlich wurde? Eine baldigste Entscheidung wollte? Oder noch andere Männer gedatet hat? Und er aber schwer in sie verliebt war?
Vielleicht hat auch sie ihn abserviert?
Oder es hatte manipulative Gründe, dass er bei Dir so über sie sprach im nachhinein.

Ich weiss gar nicht, ob Du Deine Geschichte aufgeschrieben hast, weiß also nichts genaueres über Euch und ich mutmaße nur.

Aber wenn ich eines gelernt habe durch meine Geschichte - nichts ist wie es scheint. Niemals bei niemandem.

Edit: Würdest Du ihm ein zweites Mal verzeihen?

12.12.2017 00:05 • x 8 #503

K
@

Ich frage mich immer, warum bei der Rückkehr eines Betrügers zu seiner EF der Grund hinterfragt,
bzw. in Frage gestellt wird. Was letztendlich der Grund ist, weshalb ein Betrüger wieder zur EF zurückgeht - ich denke, dass das vielfältige Gründe sind . nicht nur 1 oder 2.
Auch wenn in Therapien etwas erarbeitet wurde, was zur Rückkehr bewogen hat - ob das allein
ausschlaggebender Faktor war? Ob der Betrüger aus materiellen Gründen zurückkehrt, aus Liebe, aus familiären Gründen, wegen der Kinder, wegen was auch immer. es wird immer mehrere Faktoren geben. Schließlich geht Frau/Mann auch nicht aus nur einem Grund fremd. oder? Warum
sollte das bei einer Rückkehr anders sein - könnte anders sein, muss es aber nicht.

Ob sich eine Rückkehr als Neuanfang genutzt werden kann - kann sie und wird sie, wenn sich die
Beteiligten der Tatsachen bewusst werden, was sie wirklich wollen - trotz oder wegen der vorherigen Enttäuschungen und Verletzungen durch das fremdgehen.

12.12.2017 00:09 • x 1 #504

Vegetari
Zitat von blackeyed:
Vielleicht hat er sie aber auch als gefühkskalt und über Leichen gehend bezeichnet, weil sie ungemütlich wurde?

Er meinte es war nur Verliebtheit , bei ihm und bei ihm hatte sich keine wirkliche Liebe entwickelt. Die AF fragte ihn damals, ob er mich noch irgendwie liebt und darauf meinte er ja . Wie naiv muss die Af gewesen sein.

Das sie zu anderen ( nicht zu ihm ( gefuelskalt war, hat er erst etwas spaeter bei ihr bemerkt.

Ja sie war wohl draengend , wollte ihn ganz fuer sich , er fuehlte sich geschmeichelt . er war aber meist gespalten , wusste nicht ob es richtig ist , was er da macht. so seine Worte .

12.12.2017 00:13 • #505

blackeyed
@kuddel:

Wärst Du der betrogene Ehemann - würdest Du nicht wissen wollen, weshalb Deine Ehefrau letztendlich dann doch in der Ehe bleiben möchte?

12.12.2017 00:15 • x 2 #506

A
Natürlich möchte man wissen, warum der Ehegatte sich für die EF entscheidet. Aber darum geht Kuddel, glaube ich, nicht. Er findet es merkwürdig, dass die Entscheidung immer wieder angezweifelt wird von Außensteheheden. Ich für meinen Part kann dazu nur sagen. Natürlich bleibt ein Restrisiko! Ich kann mir nicht sicher sein, ob seine Liebe nun wirklich der Grund ist. Aber ich kann mich ja auch entscheiden. Und ich habe mich entschieden, dieses Restrisiko auf mich zu nehmen.
Naja- und wenn er nur eben Haus, Kind, Miele bleibt- sein Problem!

12.12.2017 00:25 • x 2 #507

blackeyed
@vegetari:

Ich dachte, es ging nur ein paar Wochen.
Da käme es bei jedermann schräg, wenn da schon von Liebe gesprochen werden würde.
Aber es beginnt mit Verliebtheit.

Er wusste nicht, ob lügen und Dich betrügen richtig ist?

Ich könnte jetzt entgegenhalten mit:
Wie naiv in Bezug auf ihre Männer sind die EFs im Nachhinein?

Würdest Du ihm ein zweites Mal verzeihen/glauben können?

12.12.2017 00:29 • x 4 #508

K
@

mit dem EP das zu klären, versteht sich von selbst - das bedarf keiner Diskussionen.

Wenn Außenstehende das zu hinterfragen versuchen, ob die Absprachen zwischen
den EP wirklich dem entsprechen, bzw. die angegebenen Gründen anzuzweifeln
versuchen....das meinte ich!

12.12.2017 00:30 • x 1 #509

Vegetari
Zitat von angel09:
Naja- und wenn er nur eben Haus, Kind, Miele bleibt- sein Problem!

...das haben ich nicht selten von den EX AF hier gelesen...Viele wollen wohl eher das als Rueckkehrmotiv sehen, dass er doch aus Liebe zurueck geht...ist fuer viele schmerzhaft...irgendwie verstaendlich ...Andererseits gibt es ja auch Affaeren , wo zu Beginn beide genau wussten , woran sie sind....

12.12.2017 00:32 • #510

A

x 4