Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von blackeyed:Ich will auch noch nach jahrelanger Ehe/Beziehung von meinem Mann sinnlich, leidenschaftlich geliebt werden.
Kaetzchen
Zitat von blackeyed:
...Und weil Du das immer erwähnst, liebe vegetari:
Wurde in dieser Studie auch analysiert, was die Fremdgänger ihrerseits unter LIEBE zum Hauptpartner verstehen?
Oder beläuft sich die Studie auf Fremdgänger, die einen ONS hatten?
Das wäre eine Erklärung.
Sonst nicht.
Zitat von PhönixFlamme:@Vegetari
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Wenn das so Deine / Eure Wahl ist, Ihr müßt ja damit zurechtkommen.
Meiner liebte mich auch auf seine Art noch. Aber allein der Begriff Liebe und was der einzelne darunter definiert und versteht, da beginnen oftmals die Differenzen.
An dem Punkt muß/kann/sollte sich aber Jeder frei und möglichst klar entscheiden, ob man eine solche Beziehung führen möchte, es es einem so genügt, ob es dem eigenen Herzenswunsch entspricht oder nicht. Oder ob man sich lieber trennt, losläßt und einen Neustart mit einem anderen Menschen wagt.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
...ja verstaendlich....
Ist das aber realistisch machbar ? Wir Menschen werden aelter ,veraendern uns und Krisen gehoeren nun mal auch zum Leben dazu.
Ich kenne ein Paar was 60 jahre gluecklich verheiratet war ...zwar eine andere Generation, aber immer sinnlich, leidenschaftlich geliebt zu werden ...ist doch m.E. eine illusion!
Zitat:aber immer sinnlich, leidenschaftlich geliebt zu werden ...ist doch m.E. eine illusion!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:
...ja verstaendlich....
Ist das aber realistisch machbar ? Wir Menschen werden aelter ,veraendern uns und Krisen gehoeren nun mal auch zum Leben dazu.
Ich kenne ein Paar was 60 jahre gluecklich verheiratet war ...zwar eine andere Generation, aber immer sinnlich, leidenschaftlich geliebt zu werden ...ist doch m.E. eine illusion!
Zitat von Kaetzchen:Fakt ist aber, dass der Betrüger mit Aufnahme der Affäre die Beziehung bereits verlassen hat, weil er beide Grenzen - die inneren und äußeren - überschritten hat.
Zitat von Vegetari:
. ja verstaendlich.
Ich kenne ein Paar was 60 jahre gluecklich verheiratet war . zwar eine andere Generation, aber immer sinnlich, leidenschaftlich geliebt zu werden . ist doch m.E. eine illusion!
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Irgendwie ja...
Nur als Beispiel: Meiner sagte oft nach Offenbarung seiner Affaere, dass er nicht weiss was richtig fuer ihn ist.
Ich glaube, es war dann noch ein Ausprobieren , aus der Affaere , eine Beziehung machen zu wollen .Damit ist er dann ja gescheitert.
Zitat:Im Falle eines Betrugs werden beide Grenzen von einem (!) Partner aufgelöst, die Beziehung ist also zu diesem Zeitpunkt faktisch keine mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Ist schon besser, wenn man sich bei Ehen vorab über die Teilnehmerzahl verständigt
PhönixFlamme
Zitat von Pinie:Es muss ja jeder selbst wissen...
Ich nehme mal die Frage der Gefühle weg vom Geschehen ind sage, wo ich nimmer hinterher komme:
Geschieht das Betrügen mit einer Frau, die auch die Ehefrau kennt, der halbe Arbeitskreis weiss Bescheid, Bekannte und Freunde, dann hat jemand seinen Status als Ehemann UND Weiberheld einseitig erhöht, der Status der Ehefrau wurde erniedrigt -auf mehreren Ebenen.
Eine Ehefrau, die das verzeiht kann und könnte ich niemals nachvollziehen.
(Es sei denn, sie nutzt weiter die Vorteile der ehelichen Gütergemeinschaft und nimmt sich an dem Beispiel ihres Mannes ein Vorbild.)
Eine Frau, die an der Konstellation festhielte, wegen Liebe oder schlimmer noch für die Kinder, die merkt für meine Begriffe die illoyalen Einschläge nicht mehr.
Glaubt irgendwer bei Horst Seehofer gäbe es ein liebevolles Zuhause? Die betrogene Ehefrau wird wahrgenommen als ein Mensch, der sich alles bieten lässt, als Anhängsel.
Oder täusche ich mich da?
Wenn es zumindest diskret abgelaufen ist und keine Jahre dauerte, kann ich es nachvollziehen, dass man ein Verzeihen wagt.
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. er hat ja auch eine Störung.
Gestört wurde er ja auch beim Ausprobieren. Von dir.
Und ehrlich? Was soll er denn auch sagen? Das sind doch dieselben sozial erwünschten Aussagen wie bei der AF.
Binaneu