Küstenperle
- 89560
Küstenperle
Zitat von Karenberg:Finde, da hätte man schon längst die alte Beziehung beenden können, weil deutlicher kann man seinem Expartner nicht zeigen, wie egal der einem vorher schon war.
Zitat:da hätte man schon längst die alte Beziehung beenden können,
PhönixFlamme
Zitat von Küstenperle:glaube, was eher für viele seltsam anmutet, dass man 2 Jahre lang (oder länger) dieses Doppelleben aufrecht erhalten kann, ohne das einen so was wie ein Gewissen plagt. Und zwar beiden Parteien gegenüber, der tolle Hecht weiß ja, das er sowohl der AF als auch der Ehefrau weh tut, beide belügt und das halt um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Wie gesagt, jeder wie er mag und im Leben kann alles passieren, aber DANN wäre eine sofortige Aussprache a là hör zu, ich hab mich in jemanden anderen verguckt/verliebt das Einzige, was in meinen Augen irgendwie was mit Rückgrat und Mann sein, nicht feige sein, zu tun hätte.
Ex-Mitglied
sade
Zitat von frischgeföhnt:Es wird eine Grenze überschritten, die man nicht mehr zurücknehmen kann.
Es ist mir schleierhaft wie danach die Ehe verbessert werden kann.
Die Ursachen können sicher geklärt werden. Aber der Betrug bleibt für immer. Das missbrauchte Vertrauen auch. Wie viel Respekt oder gar Liebe kann man für jemanden empfinden, wenn man ihn so ohne jedes schlechtes Gewissen hintergeht.
Mir erschließt sich das nicht.
Muss es aber ja auch nicht.
Jeder wie er mag und kann.
Zitat:laut Studie 80 % lieben ihren Partner noch beim Betruegen!
Zitat von Greta1:Ich vertrete immer noch die altmodische These, in eine gesunde Bindung kann keiner einbrechen.
PhönixFlamme
Zitat von blackeyed:
. Und weil Du das immer erwähnst, liebe vegetari:
Wurde in dieser Studie auch analysiert, was die Fremdgänger ihrerseits unter LIEBE zum Hauptpartner verstehen?
Oder beläuft sich die Studie auf Fremdgänger, die einen ONS hatten?
Das wäre eine Erklärung.
Sonst nicht.
Küstenperle
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
. dachte ich auch.
Paartherapeuten gehen sogar davon aus, dass sogar in manchen harmonischen Ehen sogar sowas vorkommen kann!
Es gibt solche und solche. und fremd verlieben kann wohl jedem passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht.