1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

K
Zitat von Vegetari:
FräulweinWunder ,

Wenn diese Fragen ,die man Dir hier stellte, mal Deinem Mann fragen würden und er wäre an einem Lügendetektor angeschlossen. ...Was meinst? Würde er die Fragen genauso beantworten, wie Du hier?

@ Vegetari

da ist viel zu viel Hypothese....und ein hätte, könnte, würde, wäre wird nie realistische
Antworten ergeben. Hypothese beunruhigt eher, als dass sie hilfreich erscheint.

11.12.2017 16:03 • #451

L
Was sind schon 2 Jahre wenn man den Haubtgewinn bekommt? Nun musst ich doch bisschen lachen... hoffentlich suggeriert das den naiven AF's nicht... ihr müsst nur lange genug warten und dann mal eben ne Postkarte verschicken um den Jackpot zu knacken^^ lieber würde ich den AF's doch raten... eben nicht auf eine Eventualität zu warten. Ich selber müsste 4 Jahre warten um eine Eventualität zu erhalten..... im besten Falle ist man nicht mal Alltagskompatibel... weil man den Menschen nie richtig kennen gelernt hat mit seinen Ecken und Kanten IM ALLTAG. AF's kennen nette Schäferstündchen, vielleicht mal einen Kurzurlaub etc.das alles reicht aber nicht um den Menschen im Ganzen zu kennen. Ergo wartet man eventuell Jahre für eine Niete die sich als Haubtgewinn getarnt hat... kann man wirklich so blauäugig sein.. sowas anderen mitteilen zu wollen. Ich bin Fassungslos.

11.12.2017 16:06 • x 3 #452

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

Greta1
Zitat von kuddel7591:

@ Gretchen

davon bin ich überzeugt, dass es diese Gedanken gibt - nicht nur in den Bereichen dieses Forums.
Es ist gut, dass diese Gedanken aufkommen, um festzustellen, dass dem nicht so ist - realistisch gesehen.

Jeder Mensch ist, wie er ist - das gilt es anzuerkennen. so schwer das auch manchmal fallen mag. Gerade auf menschliche Enttäuschungen beruhende Situationen, lässt den Boden unter den Füßen
schon mal gewaltig in Schieflage geraten und der Wunsch nach Pest UND Cholera wird laut - auf die/den bezogen, die/der menschlich enttäuscht/verletzt hat.

Nutzt aber alles nichts - am Ende des Tages wird ein Weg gefunden werden (müssen), um (wieder) mit sich klarzukommen.

Ganz ehrlich? Soviel Schmerz, Trauer und auch Wut ich die letzte Zeit auch durchlebt habe, ich habe mich wieder ein Stück selbst kennen gelernt. Wie ich in Krisenzeiten reagiere und agiere. Darum bin ich froh, ich mag mich.

Es ist wie Du sagst, man muss (wieder) mit sich selbst klar kommen. Bestenfalls sogar gut. Für mich waren oder sind gerade Notzeiten (als sitzengelassene EF mit 2 Kindern, Hund *zwinker*, Hausverkauf) und genau die machen mich wieder stark! Man muss sich nur trauen.

11.12.2017 16:12 • x 1 #453

K
@

2 Jahre hoffen?
2 Jahre bangen?
2 Jahre warten?

. und dann?

Ist die/der erhoffte Prinz/essin dann immer noch Prinz/Prinzessin? Stagniert das Leben
in den 2 Jahren Wartezeit, oder entwickelt sich etwas, was die/den Prinz/essin nicht mehr
als Prinzessin oder Prinz erscheinen lässt? Hypothese. ich weiß!

Aber dass sich Menschen weiter entwickeln, um der Stagnation zu entgehen, sollte klar
sein - denn das ist keine Hypothese.

Eine Bekannte hofft, ihren verh. Lover nach dessen Pensionierung für sich zu bekommen.
Erst dann kann/will er sich von seiner Frau trennen - hat er fest versprochen. Meine Bekannte
findet diese Aussage toll. und wartet und wartet und wartet und wartet.
4 Jahre dauert deren Affäre an - seit dem warten beide auf den Tag, an dem ER pensioniert
wird, während sie dann noch mind. 2 Jahre arbeiten muss. Er wird noch mind. 2 Jahre arbeiten
müssen - sie noch mind. 4 Jahre.
Verschenke Lebenszeit. weil - die Fakten sprechen andere Sprachen, weil Worten NICHT
die Taten folgen, die irgendwann (vor 4 Jahren) mal in den Raum gestellt wurden, die FRAU
diese Worte aber für bare Münze nimmt.
Der Betrüger windet sich jetzt schon in Ausreden, wenn er darauf angesprochen wird. Er weiß
nicht, was er WIRKLICH will - macht dazu keine konkreten Angaben. Vor 4 Jahren wusste er,
was er WIRKLICH wollte? Ist das glaubhaft? Jetzt weiß er es nicht (mehr), bzw. noch nicht, was
er JETZT wirklich will? Was weiß er denn, wenn es konkret wird. hypothetisch!

Und da scheiden sich die Geister zwischen Wunschdenken und den harten Fakten - jetzt und
später. JETZT ist Wunschdenken. so himmelblau und rosarot gezeichnet, dass sich das niemals
verändert. bei den Wunschdenkenden. Aber. verblasst Farben nicht mit der Zeit - gerade diese imaginären Farben?

Eventualitäten, Alltag, Kompatibilität, usw., usf - der Deckmantel Affäre verstellt die Tatsachen.
Und auf das irgendwann zu hoffen, darauf hinzuarbeiten. LEBEN findet im HIER und JETZT statt.

Meine Bekannte meint, dass sei das Risiko. und vergisst zu leben . im hier und jetzt.

Anm: deren Affäre ist eine Fern-Affäre über 1.000 Km.

@Gretchen1

Krisen sind die besten Lehrmeister - so paradox sich das anhören mag. Vor allem heftige
Krisen lehren. weil sie ggf. zu verhindern lehren, dass sich Krisen wiederholen.

11.12.2017 16:30 • x 1 #454

L
Warum wartet man überhaupt bei Aussagen wie: ich kann erst wenn... ich finde diese Ausagen schon Aussage genug zu wissen, das dies nichts als Hinhalten ist. Warum sollte man den bitte darauf warten, man verpasst viel zu viel im Leben weil man sich zu sehr auf das falsche fixiert. Es klingt immer nach emotionaler Abhängigkeit, das hat mit Liebe null zu tun... man hält sich selber in seiner Wunschvorstellung gefangen... was aber passiert wenn man Jahre vergebens gewartet hat und aus dem ich kann erst wenn... ein ich kann nicht-weil kommt. Soviel vergeudete Zeit für nichts und wieder nichts. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade und die Eventualität jemand anderen verpasst zu haben mir zu hoch... so glaube ich doch lieber das noch jemand in mein Leben treten wird als zu glauben irgendwann könnte AM vielleicht aber auch nur vielleicht und doch erstmal unwahrscheinlich in paar Jahren des unnötigen Wartens zu mir kommen. Mir bleibt dies alles unverdtändlich, vielleicht bin ich auch noch zu jung und unerfahren um das zu verstehen.

11.12.2017 16:49 • #455

E
@kuddel
Warum hast du für das Verhalten deiner Bekannten kein Verständnis?

Deine Affäre ging neun Jahre und war doch auch eine Fernbeziehung.

11.12.2017 16:52 • x 1 #456

blackeyed
@fräuleinwunder:

Dein Jetzt-Ehemann ist sehr konfliktscheu.

2 Jahre Affäre, keine aktiven Entscheidungen, und Du musstest ihn von seiner Lebensgefährtin befreien.
Obwohl bei ihm Ehe-und Kinderlosigkeit herrschte.

Ich hab mal kurz in Deinen alten Thread reingelesen.
Mag schon sein, dass er Dir ob seiner Rettung dankbar oder ähnliches war. Ihr seid jetzt verheiratet. Das Problem ist aber, Du machst aus ihm keinen neuen Menschen.

Innerlich ist er 6.
Konfliktscheu, ängstlich, unsicher und immer von einer Frau in seinem Leben abhängig.
Ob das Liebe im erwachsenen Sinne ist?

Was ich eigentlich sagen wollte: Innerlich ist er ein kleiner Junge und nun abhängig von Dir.
(Und Du anscheinend von ihm. - Hauptsache, er bleibt jetzt im neuen Nest).

Innerlich sechsjährige Männer wollen neben Mutti von anderen Frauen jedoch als MANN erlebt werden.
Daher brauchen diese goldigen Peter Pan-Lausbubenjungs über kurz oder lang mehrere Weibchen.

Du bist jetzt die LG.

Ich weiss nicht, ob es wirklich das finale Happy end für Dich geben wird.

Ich wünsche Dir natürlich nichts schlechtes. Aber das rosa Einhornland in dem Du Dich nun meinst zu befinden mit Eurer Hochzeit/Ehe - ich wäre vorsichtiger.

11.12.2017 17:13 • x 4 #457

SehWolf
Zitat von blackeyed:
@fräuleinwunder:

Dein Jetzt-Ehemann ist sehr konfliktscheu.

2 Jahre Affäre, keine aktiven Entscheidungen, und Du musstest ihn von seiner Lebensgefährtin befreien.

Mag schon sein, dass er Dir ob seiner Rettung dankbar oder ähnliches war. Ihr seid jetzt verheiratet. Das Problem ist aber, Du machst aus ihm keinen neuen Menschen.

Innerlich ist er 6.
Konfliktscheu, ängstlich, unsicher und immer von einer Frau in seinem Leben abhängig.
Ob das Liebe im erwachsenen Sinne ist?

Was ich eigentlich sagen wollte: Innerlich ist er ein kleiner Junge und nun abhängig von Dir.
(Und Du anscheinend von ihm. - Hauptsache, er bleibt jetzt im neuen Nest).

Innerlich sechsjährige Männer wollen neben Mutti von anderen Frauen jedoch als MANN erlebt werden.
Daher brauchen diese goldigen Peter Pan-Lausbubenjungs über kurz oder lang mehrere Weibchen.

Du bist jetzt die LG.

Ich weiss nicht, ob es wirklich das finale Happy end für Dich geben wird.

Ich wünsche Dir natürlich nichts schlechtes. Aber das rosa Einhornland in dem Du Dich nun meinst zu befinden mit Eurer Hochzeit/Ehe - ich wäre vorsichtiger.

nimm mal das kleiner Junge da raus. Das nehm ich ab heute persönlichst !

11.12.2017 17:27 • #458

blackeyed
Zitat:
nimm mal das kleiner Junge da raus. Das nehm ich ab heute persönlichst !

Weil?
Treffen die Eigenschaften auf Dich zu?

Ich könnte auch unreif sagen (statt kleiner Junge).

11.12.2017 17:31 • #459

SehWolf
Zitat von blackeyed:

Weil?
Treffen die Eigenschaften auf Dich zu?

Ich könnte auch unreif sagen (statt kleiner Junge).

Unreif find ich besser.
nope, nur fang ich grad an zu wachsen !

11.12.2017 17:40 • #460

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel
Warum hast du für das Verhalten deiner Bekannten kein Verständnis?

Deine Affäre ging neun Jahre und war doch auch eine Fernbeziehung.

@ Frischgeföhnt

wo steht, dass ich kein Verständnis für meine Bekannte habe - Fakten zu benennen... kann
da Verständnis oder Unverständnis abgeleitet werden?

Was hat meine Affäre mit der meiner Bekannten zu tun - nichts. Es sind vollkommen
unterschiedliche Ausgangslagen. Oder sind Fernbeziehungen immer alle gleich, weil es
Fernbeziehungen waren/sind? Nee.... oder!?

Im übrigen - es geht um Geliebte, die in Kalamitäten mit ihren AM sind, die hoffen, ihren
Göttergatten endlich zu bekommen, die ihren Göttergatten in die Wüste geschickt haben,
bzw. als Geliebte in die Wüste geschickt wurden.

@

Der TE geht das Leben als Geliebte auf den Geist, weil...! Nicht Fisch - nicht Fleisch!
Und da zieht sich durch die letzten Posts...um nichts anderes geht es derzeit.

Meine Bekannte - sie will ja...am liebsten sofort. Der AM will noch nicht, weil.... (er
weder Fisch noch Fleisch) denkt? Redet? Handelt? ER müsste alles aufgeben...jetzt
und nach seiner Pensionierung. Ob er schon innerlich Klarheit hat?

Und das ist das Manko vieler Betrüger, die den großen Versprechungen und Bekundungen
keine Taten folgen lassen, NICHT in rosarot und himmelblau geschwelgt haben....sondern evtl.
nur mir nichts, dir nichts etwas in den Raum gestellt haben, ohne zu ahnen, was die Betrüger
damit anzurichten in der Lage sind.

Was der AM bei meiner Bekannten angerichtet hat, weil er sich seit mehr als 10 Wochen nicht mehr
gemeldet hat - das Forum ist voll davon. Dass meine Bekannte von all dem hier Geschriebenen
nichts wissen will, gleichzeitig mit dem Verhalten/Benehmen des AM nicht klar kommt, hat sie
in eine Situation gebracht, mit der sie nicht klar kommt.

Aber... sie ist alt genug - sie wird Entscheidungen treffen, die sie selbst zu verantworten hat - so
oder so. Nein...es nutzt bei ihr nichts - wie bei den meisten AF/AM, die sich in einer Affäre befinden - auf Realitäten zu verweisen, um denen Rechnung zu tragen. Sie ist weiter vernarrt in den Mann, obwohl seit mehr als 10 Wochen NICHTS mehr kommt.

Beide scheuen sich, die Frage zu stellen: Was will ich wirklich! Beide scheuen einander, diese Frage dem Anderen zu stellen - aus Angst davor, ggf. eine ablehnende Antwort zu bekommen. Schonung?

11.12.2017 17:44 • #461

E
Sie hat ja dich.
Das Schweigen dieses Ams. Feigheit. Wer schweigt hat Macht. Den anderen gefügig machen. Mürbe machen. Könnte kotzen,wenn ich so etwas lese.
Die Arme. Ich wünsche ihr von Herzen einen gesunden Absprung.

11.12.2017 17:49 • x 2 #462

blackeyed
Zitat:
nope, nur fang ich grad an zu wachsen !

Gratuliere

11.12.2017 18:02 • x 1 #463

B
Feigheit ist die hervorstechendste Eigenart der meisten Am.

Sagen, was Frau hören will.

Mein Am hat zu mir gesagt, als seine LG unseren Chat gelesen hatte, es sei gut, er wolle ja sowieso zu mir.

Und ihr gegenüber hat er dann, trotzdem sie gelesen hat, den Kontakt zu mir geleugnet und gesagt, er will bleiben.

Lügen, Lügen, Lügen oder totschweigen, wo es funktioniert.

Ich hab gar keine Lust mehr alles aufzuschreiben.
Vorspielen und Leugnen von Gefühlen, sich selbst und andere aus Feigheit verraten..
Achtung kann man vor so verlogenen Menschen nicht mehr haben.

11.12.2017 18:16 • x 6 #464

K
Klärt mich mal auf.

Zwei Jahre klingt für mich nicht viel.
Ein halbes bis ein Jahr zum Verlieben. Dann ein paar Monate zur Entscheidung, schon sind zwei Jahre rum.

Finde eher ein halbes Jahr komisch, bis es zum Wechsel kommt. Halbes Jahr und man stellt für eine Person, welche man kaum kennt, sein ganzes Leben um. Das ist krass. Finde, da hätte man schon längst die alte Beziehung beenden können, weil deutlicher kann man seinem Expartner nicht zeigen, wie egal der einem vorher schon war.

11.12.2017 19:43 • x 4 #465

A

x 4