Hallo, kaum eine Ef braucht die Aufklärung von dem Betrüger. Denn die meisten Frauen wissesn es von Anfang an oder zumindest sehr schnell. Ehefrauen sind nicht so doof wie sie scheinen. hehe.
Ich hab es auch von Anfang an gewzusst. Und was hab ich gemacht, natürlich denkt man darüber nach, was zu tun ist. Man ist sehr traurig, also solche Schmerzen wünsche ich keinem Menschen.
Der feststellt, dass der Mann heimlich mit einer anderen Frau zu Gange ist.
Wovor ich mich aber immer geschützt habe, die Verantwortung für die beiden zu übernehmen, indem ich die Trennung vorantreibe. Ich war immer treu und darum, weil ich ja nichts falsch gemacht hatte, wollte ich nicht deren Taten übernehmmen. Ich ließ meinen Mann sogar mal los und sagte innerlich, sie kann ihn haben. Doch er blieb und ich bekam Zeichen dere Liebe, das Hoffnung bestand.
Ich habe die Situation nicht auf mich abwälzen lassen.
Irgendwann habe ich aber eine Entscheidung eingefordert und ich weiß, daß er sich da auch entschieden hat. Nach über fünf Jahren wohl.
Dann fingen die Aufräumarbeiten an.
Erst jetzt ein halbes Jahr später habe ich wirklich mehr und mehr das Gefühl meinen Mann wieder für mich zu haben und es gibt nichts schöneres.
Ich merke das auch psychisch und gesundheitlich. Eine Krankheit ist so gut verschwunden, die mir damals wo es so schlimm war zu schaffen machte.
Der Körper ist mal wieder ehrlicher als der Verstand.
Als das Verhältnis aufhörte konnte ich auch wieder gesunden. Das war für mich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung.
Ich kann einer Affäre nicht raten, sie macht ja doch was sie will.
Aber nach heutigem Stand kann ich nur von meinem Erlebnis erzählen. Es kommt der Punkt an dem die Affär in eine Einbahnstrasse fährt und steckenbleibt und dann geht es nicht mehr weiter.
Und dieser Punkt ist dann auch für die Affärenfrau ein Punkt der Enttäuschung und der Trauer.
Weil sie so lange einer Täuschung hinterherrannte.
Eine Afärenfrau geht immer eine Bindung zu zwei Personen ein. Nie zu dem Mann alleine.
Die Frau ist nicht zu trennen von ihrem Mann, denn die Ehe ist eine Einheit.
Und deshalb wird sie auch oft nichts unversucht lassen den Kontakt zu der Ef zu suchen.
Was ich aber dringend abraten möchte!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es leider nicht wirklich gesund wirkt, wenn die Frau der Ef schreibt oder anruft, ect.
Der Mann muß für Klärung schaffen, denn er hat die Ehe zur Frau eingegangen.
Die Affäre ist nicht verpflichtet den Kontakt zur Ef zu suchen.
Da die Ehefrau in den meisten Fällen eh schon Bescheid weiß, wird die Affärenfrau nicht ihr Ziel erreichen mit einer Ausspradche.
Denn da prallen zwei WElten aufeinander, die sich doch so fremd sind.
Licht und Schatten und das Licht ist immer stärker und deshalb wird auch die Affärendame bei dem vermeintlichen Gespräch der Klärung nicht diesen Frieden danach fühlen, den sie fühlen will. Meistens zumindest nicht.
Ein Mensch möchte nicht im Schatten abgestellt werden. Wenn die Affärenfrau doch nur glauben könnte, dass ihr Leben viel zu wertvoll ist um im Schatten zu verweilen.
Sie der Liebe wert ist und dies Konstruklt eben keine Liebe darstellt.
Liebe zeigt sich, heimliche Lust nicht!
Möchte der Mensch nur Lust, oder auch Liebbe?
Wenn der Mann sich nicht trennt, wird die Affäre weiterhin eine Bindung zu zwei Personen haben, das ist einfach so. Darüber muss sie sich im Klaren sein.
Sie ist ab dem Zeitpunkt eine Bindung zu zwei Personen eingegangen und nicht wie es sich normalerweise gehört zu einer.
Die Geliebte muss lernen, was es bedeutet und wie es sich anfühlt, sich mit ungebundenen Männern zu treffen. Manchmal bedarf es hierbei der therapeutiscshen und seelsorgerlichen Begleitung.
In dem Leben der Geliebten sind oft viele Verletzungen passiert und nun möchte sie diese Verletzungen besiegen. Oft ist es eine Vaterstörung, die Konkurrenz zur Mutter oder zu einer jüngeren Schwester.
Aber Liebe zeigt sich nicht darin, indem man der stärkere und bessere sein muss.
Liebe ist bedingungslos da und deshalb wundern sich doch oft soviele Affärenfrauen, dass sie es mit aller RAffinesse und Übung nicht schafften den Mann wirklich an sich zu ziehen und an sich zu binden.
Die Ef verköpert meist unverstelltheit, Echtheit und dies ist das Wesen der Liebe.
Und da der Mann sich letztendlich für das Wesen der Liebe entscheiden wird, ist die Antwort so simmpel, warum er meist dort bleibt wo er ist.
Die Affäre wird sich im Schatten anders geben.Sie kann gar nicht so echt sein, wie sie das möchte, der Schatten hindert sie.
Die Geliebte muss lernen, sich selbst zu zeigen einem Mann, ohne den Schatten den sie früher dazu benötigige um sich sicher und siegesssicher zu fühlen. DAs ist ein Trugschluss.
Denn Liebe gedeiht nur im sich offenzeigen, genauso wie die Rosen mit Sonnenlicht erblühen.
Wenn sie lernt, einen Mann kennenzulernen, der ungebunden ist, dann geht sie aus dem Schattenbereich in die Sonne.
Dies kann auch Angst machen, denn Licht bedeutet auch ich zeige mich so wie ich bin.
SChatten bedeutet ich bleibe verdeckt, im Dunkeln, keiner weiss wer ich bin und vielleicht weiss...das selber nicht.
Manchmal ist genau da der weg wo der Schmerz ist und oft hat der Schmerz mit dem Affärenmannn gasr nichts mit dem zu tun, den mal jemand als Kind durchmachen musste.
Das Wesen der Liebe ist A VErbindlichkeit B Treue C offen zu dir stehen D GEduld E Liebe
Natürlich kann eine Frau auch ohne Vorgeschichte hineingeraten. Dannn bedeutet es aber trotzdem, dass sie sioch nicht mehr so fühlen kann, wie sie sich fühlen sollte. Wer ist ist sie, kennt sie sich. WEr sie wirklich ist? Wenn sie wüßte wieviel wert sie ist, sie würde sich nicht für Betrug und SChatten hergeben. Sie wäre Licht und im Licht scheinend.
so dannn mal einen guten Tag wünsche!
04.12.2017 10:04 •
x 2 #50