1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

K
Zitat von Latisha:
@kuddel ..

@kuddel

Ich sehe halt grundsätzlich keinen Sinn darin... ich bin selbst auch nur das Rad was hinter her hinkt... wenn irgendwann die Luft raus ist... dann muss ICH die Konsequenz ziehen... ich frage mich halt was hat man als AF davon EF zu informieren? Eigentlich nichts. Vielleicht trennt sich EF von ihrem Mann.. nützt der AF nur selten was... außer das Wissen eine Ehe mit dem Tun .. tatsächlich zum Scheitern gebracht zu haben... den Mann bekommt man trotzdem nicht.. man war 2te Wahl und bleibt 2te Wahl.. selbst wenn der Mann nach der Trennung durch explizites Veraten erstmal zu einem kommt... man kann kaum auf Scherben aufbauen.. es hat also nichts gebracht außer den angerichteten Schaden zu vergrößern und diesmal für alle.. Frau/Kinder/Mann ... ergo Zerstörung einer Familie... kann man mit sowas wirklich gut leben?

@ Latisha

als AF/AM der EF oder dem EM etwas vorzubringen, wo eh schon genug zerschlagen wurde,
halte ich für vollkommen *beep*... Öl ins Feuer gießen, wo eh schon alles lichterloh brennt,
zerstört mehr, als es aufrichten kann.
Das eigene Wertegefühl ist mir wichtiger. Da ist mir das Hemd näher als die Jacke. AF/AM haben
eh mit sich allein klarzukommen, während Betrüger/innen und Betrogene sich arrangieren (können) - oder auch nicht. Da käme mir nie in den Sinn, auf Betrüger/in und Betrogene noch draufzutreten.

Aber.... die Meinungen gehen da weit auseinander. Wer es braucht, das Ölkännchen weiter zu nutzen, um auch noch das allerletzte aus sich selbst rausholen zu wollen - nur zu. Hier im Forum sind Stimmen laut geworden, die es bitter bereut haben - und es ist zu lesen, wie triumphal der Gang zu EF/EM gewesen sein soll. Ob´s denn wirklich triumphal war, um sich etwas von der Seele geredet zu haben - bei den betrogenen EP - ich weiß nicht.

Klar.... nachher weiß Frau/Mann es besser - Triumpfgefühl oder doch eine Breitseite, weil das Echo ein anderes war....Echo im Sinne von Reaktionen in Nachhinein, die nicht mal von den Betrogenen gekommen sind.

11.12.2017 13:12 • x 1 #406

E
Zitat von FräuleinWunder:
j. Anfangs sicher nicht, aber als ich dann in sein Leben trat bestimmt. Er wollte nur noch mich.

Aber erst nachdem du ihm beim Nachdenken geholfen hast oder?

11.12.2017 13:16 • x 2 #407

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

F
Ja, Gretchen, das war sie. Ich bin immer seiner Nr. 1 gewesen.

Zitat:
Aha...nach 2 jahren Affäre ist er also freiwillig zu Dir gewechselt ? Liest sich aber nicht so , da Du die LG informieren musstest.

Und die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn der Partner den Absprung zuhause von alleine nicht schafft ... das klingt ja nach Mutti die nachgeholfen hat.

Da hast Du Dir aber die Aktion ganz zurecht gebogen...

Du willst wohl einigen hier vemitteln, dass so ein Märchen wahr werden kann ?

Und in späterer Zeit lesen wir Dich hier als verlassene Ehefrau ?

Ich habe ihn nur angestupst und ihm dabei geholfen. Er wollte es so und ist mir dankbar dafür. Kein Mann zieht aus, wenn er es nicht will. Kein Mann heiratet, wenn er es nicht will. Und er hat beides getan. Zurecht gebogen habe ich mir gar nichts und wir leben ein Märchen, ja, es ist wundervoll und ich werde nicht in späterer Zeit die verlassene Ehefrau hier sein. Warum schreibst Du so etwas?

11.12.2017 13:23 • #408

L
@kuddel7591

Darauf wollte ich hinaus. Mir persönlich würde es nichts geben, nach zu treten.

Ich persönlich habe sogar den Punkt das ich mir irgendwo wünsche das mein AM mit seiner EF irgendwann-irgendwie wieder den Punkt einer wirklichen Einheit erreichen... das wäre wahrscheinlich nicht möglich wenn ich wie ein Vögelchen zwitscher. Natürlich hätte ich ihn auch gern bei mir... aber der Drang dessen ist nicht so ausgeprägt das es ein Muss ist... auch wenn von meiner Seite Gefühle bestehen, ich kann gut mit dem wenigen mittlerweile leben, ich habe meine Augen wieder für andere offen.

11.12.2017 13:27 • #409

Greta1
j. Anfangs sicher nicht, aber als ich dann in sein Leben trat bestimmt. Er wollte nur noch mich.

Jetzt kann ich nicht mehr editieren.

Darf ich mal fragen, warum das dann noch über 2 Jahre gedauert hat? Woran lags? Testen, prüfen, verbescheiden? Dann kann das kein Quatsch sein, braucht er so lange.

Es ist für mich tatsächlich in Ordnung, geht der Betrüger zum Betrüger, dann wird der Betrogene Gott sei Dank irgendwann aus seiner Rolle entlassen. Weil ehrliche Beziehung schreibt sich anders. Liebt man eine andere ist das halt so, ist jetzt nicht mal sooo schlimm, kann passieren. Nur dieses Versteckspiel und die Lügereien, muss das sein? Klappt es mit der Affäre nicht, geht man wieder heim, weil Betti ist ja warm?

11.12.2017 13:27 • x 2 #410

Greta1
Ja, Gretchen, das war sie. Ich bin immer seiner Nr. 1 gewesen.

Wie hart das klingt, fast schon kalt *Kopf schüttel*

11.12.2017 13:33 • #411

F
Zitat:
Wie hart das klingt, fast schon kalt *Kopf schüttel*

Es ist selbstbewusst. Ich weiß was ich mir und ihm wert bin.

11.12.2017 13:36 • #412

L
Irgendwie glaube ich das Märchen nicht... die EF war immer 2te Wahl bis AF in sein Leben trat. Sorry... AF war solange 2te Wahl wie AM bei EF blieb... erst durch das zwitschern der AF hat sich das Blatt gewendet weil der zweigleisig fahrende Herr sich mit seiner EF auseinander setzen musste... wäre dies nicht passiert wäre AF immer noch 2te Wahl...

11.12.2017 13:41 • x 1 #413

F
Zitat:
Irgendwie glaube ich das Märchen nicht... die EF war immer 2te Wahl bis AF in sein Leben trat. Sorry... AF war solange 2te Wahl wie AM bei EF blieb... erst durch das zwitschern der AF hat sich das Blatt gewendet weil der zweigleisig fahrende Herr sich mit seiner EF auseinander setzen musste... wäre dies nicht passiert wäre AF immer noch 2te Wahl...

Never ever! Warum hätte er sonst zu uns ziehen sollen? Warum hätte er mich sonst geheiratet? Darauf gibt es nur eine Antwort: Weil er es wollte und weil er es aus Liebe tat. Ich verstehe nicht, warum das so schwer zu glauben ist?

11.12.2017 13:45 • #414

E
Weil er dafür zwei Jahre gebraucht hat.
Weil du ihn dafür unterstützen musstest.

Vielleicht hat die EF dir den Wanderpokal auch einfach nur überlassen?

Die Next meines Exmannes glaubt auch, dass er sich für sie getrennt hat. Die Gute.

11.12.2017 13:50 • x 6 #415

Greta1

Es ist selbstbewusst. Ich weiß was ich mir und ihm wert bin.

Öhm....Wert? Ihr habt der EF 2 Jahre geklaut mit Eurem Wertesystem. Daran mal gedacht? Sie ist wie verschimmelt Brot im Regal gelegen, 2 Jahre lang. Und jetzt wird neu gebacken?

Nochmal, was gabs so lange zu regeln? Kinder, Firma, Hamster, Goldfisch?
Na ja, Deine Sache. Selbstbewusst erkläre ich mir anders und sicher nicht damit, 2 Jahre im Hintergrund zu schmieden. Ich nenne das eher berechnend und ja, feige.

11.12.2017 13:51 • #416

K
Zitat von Latisha:
@kuddel7591

Darauf wollte ich hinaus. Mir persönlich würde es nichts geben, nach zu treten.

Ich persönlich habe sogar den Punkt das ich mir irgendwo wünsche das mein AM mit seiner EF irgendwann-irgendwie wieder den Punkt einer wirklichen Einheit erreichen... das wäre wahrscheinlich nicht möglich wenn ich wie ein Vögelchen zwitscher. Natürlich hätte ich ihn auch gern bei mir... aber der Drang dessen ist nicht so ausgeprägt das es ein Muss ist... auch wenn von meiner Seite Gefühle bestehen, ich kann gut mit dem wenigen mittlerweile leben, ich habe meine Augen wieder für andere offen.

@ Latisha
Zitat:
Ich persönlich habe sogar den Punkt das ich mir irgendwo wünsche das mein AM mit seiner EF irgendwann-irgendwie wieder den Punkt einer wirklichen Einheit erreichen....(...)

...um selbst loslassen zu können, ohne...

Zitat:
...wie ein Vögelchen...

...gezwitschert zu haben!

So weit gekommen zu sein, ist schon mal ein großer Fortschritt. Das EIGENE neu zu gestalten,
steht dann im Vordergrund. Es muss dann egal sein, wie die zurecht kommen, die sich wiederfinden
wollen...das ist allein deren Sache.

Den Fokus (wieder) auf sich selbst zu richten - nur das kann einen Neuanfang bedeuten, Klar - vorherige Aufarbeitung/ Verarbeitung inklusive!

11.12.2017 13:51 • x 1 #417

N
Warum hätte er sonst zu uns ziehen sollen?

Weil das holde Eheweib ihn rausgeworfen hat.
Warum hätte er mich sonst geheiratet?

Verzweiflung. Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein. Jedenfalls ist die Erklärung wahrscheinlicher, als dass die Trantüte plötzlich vom Blitz der Erkenntnis getroffen worden ist. Eher lernen Schweine fliegen. Ich mein, er hatte ja auch nur 2 Jahre Bedenkzeit.
Darauf gibt es nur eine Antwort: Weil er es wollte und weil er es aus Liebe tat

Nein, weil Du es so bestimmt hast. Anscheinend ist der Mann kein Freund von eigenen Entscheidungen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Dich bald eine Dame kontaktieren wird...

11.12.2017 13:52 • x 8 #418

L
Genau das ist der Punkt! Er musste erstmal in die Situation gebracht werden. das eine Entscheidung getroffen wird. er hat es nicht selbstständig getan. Ich gönne jedem seine rosa rote Brille, nur das zu glauben was man glauben will und das zu sehen was man sehen will. den so lebt es sich ja leichter. gell. Trotzdem bleibt meine Ansicht die gleiche. ohne Eingriff in die bestehende Partnerschaft durch AF wäre AM immer noch bei EF! Nun ist EF weg weil AF gezwitschert hat und die Liebe ja groß und er hat ja geheiratet. Ja warum sollte er auch nicht. von dem einem warmen Nest ins nächste spazieren, es ist doch so schön hergerichtet für ihn!

11.12.2017 13:57 • x 1 #419

F
Was macht Euch da so sicher, dass das so laufen wird? Er selber ist damals aus freien Stücken zu mir gekommen. Ich weiß aber von einer Kollegin, die seine Ex kennt, dass sie erzählt, sie hätte ihn rausgeschmissen. Na und? Wichtig ist doch das Ergebnis. Er hätte problemlos zu ihr zurück gekonnt und hat es nicht getan. Da bleiben für mich keine Zweifel an unserer Liebe.

11.12.2017 14:02 • #420

A

x 4