1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

K
@ Latisha

den Weg zu gehen, käme einer Selbstdemontage gleich, wenn die EF von der AF informiert würde!

11.12.2017 12:07 • #391

E
Ob man die EF kontaktiert, oder umgekehrt, muss jeder selber wissen. Es ist personen- und situtationsabhängig.
Manchmal kann es auch sehr hilfreich sein und der Herstellung des Selbst dienen.
Der Betrüger muss immer mit einem Auffliegen rechnen. Die EF wird nur über Dinge informiert, die Bestandteil ihrer Ehe sind.

11.12.2017 12:19 • x 4 #392

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

L
@kuddel ..

@kuddel

Ich sehe halt grundsätzlich keinen Sinn darin... ich bin selbst auch nur das Rad was hinter her hinkt... wenn irgendwann die Luft raus ist... dann muss ICH die Konsequenz ziehen... ich frage mich halt was hat man als AF davon EF zu informieren? Eigentlich nichts. Vielleicht trennt sich EF von ihrem Mann.. nützt der AF nur selten was... außer das Wissen eine Ehe mit dem Tun .. tatsächlich zum Scheitern gebracht zu haben... den Mann bekommt man trotzdem nicht.. man war 2te Wahl und bleibt 2te Wahl.. selbst wenn der Mann nach der Trennung durch explizites Veraten erstmal zu einem kommt... man kann kaum auf Scherben aufbauen.. es hat also nichts gebracht außer den angerichteten Schaden zu vergrößern und diesmal für alle.. Frau/Kinder/Mann ... ergo Zerstörung einer Familie... kann man mit sowas wirklich gut leben?

11.12.2017 12:23 • #393

E
Manchmal gibt es völlig andere Motive als eine Trennung zu initiieren.
Das möge jeder selbst entscheiden.
Ich kann eine solche Handlung nachvollziehen und verurteile es nicht. Auch wenn die EF die AF kontaktiert.
Bei Betrug ist jede Frau zweite Wahl.

11.12.2017 12:28 • x 5 #394

F
Ich habe es getan und nach über 2 Jahren die LG meines Geliebten informiert. 6 Wochen später ist er zu mir gezogen und 6 Monate später haben wir geheiratet. Ich kann nur jeder AF raten, Nerven zu bewahren und die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn der Partner den Absprung zuhause von alleine nicht schafft.

11.12.2017 12:32 • x 2 #395

L
Sicher möge das jeder selbst entscheiden. Das Motiv beruht hier auf Gerechtigkeit ... jetzt wo sie es satt hat, ich sehe da dann keine Gerechtigkeit... gerecht wäre es gewesen, sich erst gar nicht auf so eine Geschichte einzulassen.. aber mit den Gefühlen kommt die Dummheit... es wirkt für mich leicht Doppelmoralisch ... jetzt wo es gescheitert ist Gerechtigkeit zu wollen für etwas was man selbst mit verursacht hat. Aber gut... ich lasse natürlich auch jedem seine Entscheidungen..

11.12.2017 12:36 • #396

E
Das Leben ist eben nicht Disney Lalala Glitzer Land.

11.12.2017 12:38 • #397

L
Sicher nicht... ich halte nur solche Argumente für Fadenscheinig...

11.12.2017 12:39 • #398

Greta1
Zitat von frischgeföhnt:

Genau so empfinde ich das. Ich als EF bin es genauso geworden wie die AF. Ich für mich bin froh zu wissen, es gibt/gab neben mir noch eine. Allerdings hätte ich es nie geglaubt, hätte die AF (in meinem Fall Ersatz) mich aufgeklärt, ich habe es selber herausgefunden. Allerdings wird mir schlecht denke ich daran, wie lange das schon läuft. Also ja, schön ist die Aufklärung nicht, aber fair. Irgendwie. Für alle.

11.12.2017 12:50 • x 4 #399

F
Zitat:

So ein Quatsch! Ich war nie zweite Wahl!

11.12.2017 12:54 • #400

Greta1
Zitat von FräuleinWunder:

So ein Quatsch! Ich war nie zweite Wahl!

Glückwunsch. EF aber schon?

11.12.2017 12:58 • x 1 #401

F
j. Anfangs sicher nicht, aber als ich dann in sein Leben trat bestimmt. Er wollte nur noch mich.

11.12.2017 13:00 • #402

G
Zitat:
Ich habe es getan und nach über 2 Jahren die LG meines Geliebten informiert. 6 Wochen später ist er zu mir gezogen und 6 Monate später haben wir geheiratet. Ich kann nur jeder AF raten, Nerven zu bewahren und die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn der Partner den Absprung zuhause von alleine nicht schafft.

Aha...nach 2 jahren Affäre ist er also freiwillig zu Dir gewechselt ? Liest sich aber nicht so , da Du die LG informieren musstest.

Und die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn der Partner den Absprung zuhause von alleine nicht schafft ... das klingt ja nach Mutti die nachgeholfen hat.

Da hast Du Dir aber die Aktion ganz zurecht gebogen...

Du willst wohl einigen hier vemitteln, dass so ein Märchen wahr werden kann ?

Und in späterer Zeit lesen wir Dich hier als verlassene Ehefrau ?

11.12.2017 13:04 • #403

Greta1
Zitat von FräuleinWunder:
j. Anfangs sicher nicht, aber als ich dann in sein Leben trat bestimmt. Er wollte nur noch mich.

Ok. Dann war also die EF 2 Jahre lang die 2. Wahl.

....

bin ich froh, dass ich geschnüffelt habe..... Wie schlecht würde es mir damit gehen als EF

11.12.2017 13:09 • #404

L
Die Dinge in die Hand zu nehmen... wenn der Partner den Absprung alleine nicht schafft.... im Leben würde mir das nicht einfallen... entweder er kommt selbstständig und von allein.. oder er möge bitte da bleiben wo er ist, einen Mann der zu mir kommt weil ich die EF informiere das er eine AF hat, kann ich nicht gebrauchen.... das behält einen faden Beigeschmack... ala er kam weil EF ihn raus schmiss... nö danke...

11.12.2017 13:12 • x 3 #405

A

x 4