1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Drauf gesch.
Der Kaptitän bin ich.
Nur ich.
Da wo ich bin ist vorne.

Ich doch auch, aber wenn wir mal eine Glühwein-Pause einlegen, kann ja kurz der Kapitän vertreten werden.

Schau mal was der zu Papier bringt:
Zitat von SehWolf:

Diese Kosten hätte ich doch auch (mit) verursacht.
Ich habe nur ein so kurzes Leben, wo ist die Relevanz von Mitteln da zu sehen?
Ich bin jetzt 47. Maximal schaff ich noch 30 Jahre. Da ist mir ein erfülltes Leben deutlich wichtiger als bequemes - langweiliges Stresserfülltes dahinposen.

If you can dream it, you can do it.
( zitat: Walt Disney )

10.12.2017 18:52 • #361

E
Jaja..
Dreißig Jahre will er noch leben und anderen das Leben schwer machen.

Auf mein Schiff kommt der nicht.
Da kann ich ja gleich mit Peter Pan und Tinker Bell unterwegs sein.

10.12.2017 19:00 • #362

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Drauf gesch..
Der Kaptitän bin ich.
Nur ich.
Da wo ich bin ist vorne.

Wenn nautisch, denn richtig: Bug.

10.12.2017 19:03 • #363

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Jaja.
Dreißig Jahre will er noch leben und anderen das Leben schwer machen.

Auf mein Schiff kommt der nicht.
Da kann ich ja gleich mit Peter Pan und Tinker Bell unterwegs sein.

Vergiss die Schwimmflügel kleines. Lern doch mal schwimmen!
Kommst denn auch auf Deiner hohen See klar.

10.12.2017 19:06 • #364

Pinie
Zitat von SehWolf:

Diese Kosten hätte ich doch auch (mit) verursacht.
Ich habe nur ein so kurzes Leben, wo ist die Relevanz von Mitteln da zu sehen?
Ich bin jetzt 47. Maximal schaff ich noch 30 Jahre. Da ist mir ein erfülltes Leben deutlich wichtiger als bequemes - langweiliges Stresserfülltes dahinposen.

If you can dream it, you can do it.
( zitat: Walt Disney )

Es gibt Menschen, die reagieren empfindlich auf Statusverlust im Alter. Man hat sich schliesslich was aufgebaut zusammen, eine Scheidung würfelt wirklich alles durcheinander.
Ich würde dagegen auch nix sagen wollen.
Was mich so fassungslos macht ist, wie leichthin Lügen und Hirngespinste zum Einfangen ungebundener Menschen genutzt werden.
Plötzlich, wenn es unbequem wird, zuhause Konsequenzen drohen, oh, da besinnen sich Affärenmänner strikt auf autonome Verantwortungsbereiche: Die Geliebte wusste ja schliesslich, ich bin verheiratet. Für deren Gefühle habe ich keine weitere Verantwortung. Ich will meine Frau nicht weiter verletzen und denke als Familienvater an meine Kinder. Bliblablubb.
Nach der großen Gefühlswelle zuvor Kippschalter auf Kontaktsperre und dieselbe Empathielosigkeit, die vorher der Ehefrau zuteil wurde, trifft nun die Geliebte.

Ah, bis ein paar Wochen rum sind, dann würden sie gerne wieder anknüpfen, zuhause ist ja noch genauso doof.

SehWolf, ich wusste von Anfang an, hier läuft was total aus dem Ruder. Nur konnte ich keinen Finger darauf legen, was es ist.
Lebensumstände, Freunde und schließlich mein Ex-Affärenmann (der sich meiner sicherer war als angebracht) liessen mich mit schwindenden Kräften und aufkommender Wut den Absprung finden. Nach einigen Wochen, da war etwas Glück mit dabei.
Daraufhin habe ich mich schlau gefuchst, wurde dazu von einem Coach aufgeklärt, der die Rolle der Macht in Liebesbeziehungen deutlich im Blick hat.
Viele traurige Geschichten gelesen.

Du hattest gefragt, wie Frauen in sowas reingeraten und lange bleiben.
Nun, wird so ähnliche Hintergründe haben wie bei dir und deinen Ex-Psychofällen. Hängst du emotional drin, dann ist das erstmal so, grossartige Kontrolle wirst du in der Beziehung zu einem gebundenen Menschen nie erlangen können. Im Grunde bleibt die ganze Kiste in Phase 1 normaler Beziehungsanbahnung stecken. Hohe Unsicherheit, Aufgeregtheit, Gefühle.
Sicherheit gibt es keine zurück. Nur Lügen und Vertröstungen.

10.12.2017 19:07 • x 4 #365

SehWolf
@Pinie
Es gibt Menschen, die reagieren empfindlich auf Statusverlust im Alter. Man hat sich schliesslich was aufgebaut zusammen, eine Scheidung würfelt wirklich alles durcheinander.
Im Falle einer Trennung ist das doch bei jeder langjährigen Beziehung der Fall
Ich würde dagegen auch nix sagen wollen.
Was mich so fassungslos macht ist, wie leichthin Lügen und Hirngespinste zum einfangen ungebundener Menschen genutzt werden.
mein reden - Luschengetue.
Plötzlich, wenn es unbequem wird, zuhause Konsequenzen drohen, oh, da besinnen sich Affärenmänner strikt auf autonome Verantwortungsbereiche: Die Geliebte wusste ja schliesslich, ich bin verheiratet. Für deren Gefühle habe ich keine weitere Verantwortung. Ich will meine Frau nicht weiter verletzen und denke als Familienvater an meine Kinder. Bliblablubb.
Nach der großen Gefühlswelle zuvor Kippschalter auf Kontaktsperre und dieselbe Empathielosigkeit, die vorher der Ehefrau zuteil wurde, trifft nun die Geliebte.
Du rennst da bei mir offene Scheunentore ein, das sind keine Männer, schlichtweg bedürftige.

Ah, bis ein paar Wochen rum sind, dann würden sie gerne wieder anknüpfen, zuhause ist ja noch genauso doof.

SehWolf, ich wusste von Anfang an, hier läuft was total aus dem Ruder. Nur konnte ich keinen Finger darauf legen, was es ist.
Lebensumstände, Freunde und schließlich mein Ex-Affärenmann (der sich meiner sicherer war als angebracht) liessen mich mit schwindenden Kräften und aufkommender Wut den Absprung finden. Nach einigen Wochen, da war etwas Glück mit dabei.
Daraufhin habe ich mich schlau gefuchst, wurde dazu von einem Coach aufgeklärt, der die Rolle der Macht in Liebesbeziehungen deutlich im Blick hat.
Viele traurige Geschichten gelesen.

Du hattest gefragt, wie Frauen in sowas reingeraten und lange bleiben.
Nun, wird so ähnliche Hintergründe haben wie bei dir und deinen Ex-Psychofällen. Hängst du emotional drin, dann ist das erstmal so, grossartige Kontrolle wirst du in der Beziehung zu einem gebundenen Menschen nie erlangen können. Im Grunde bleibt die ganze Kiste in Phase 1 normaler Beziehungsanbahnung stecken. Hohe Unsicherheit, Aufgeregtheit, Gefühle.
Sicherheit gibt es keine zurück. Nur Lügen und Vertröstungen.

In meinem Fall setze - wenn auch dieses mal wieder zu lange - ich einen strikten Zeitstrahl mit mehreren Kontrollpunkten.
Ist die Zeit abgelaufen, trenne ich mich strikt. Das funktioniert *bei mir* mal mehr und mal weniger gut.

Wenn Du erlaubst konter ich Dich mal mit einer ähnlichen Frage welche Du mir gestellt hast:
Was würdest Du tun wenn Du Dich abermals in einen gebundenen Mann verknallst - oder wichtiger, von Ihm erwarten?

10.12.2017 19:32 • x 3 #366

K
Zitat von frischgeföhnt:
Fremdgänger schaukeln halt gerne ihre weichen Eier warm. Dauerhaft natürlich .

Hoffentlich bekommt Kuddel zu Weihnachten ein Einhorn.
*Facepalm*

@ Frischgeföhnt

es braucht immer einen Part, der Männer fremdgehen lässt - andere Frauen, als die EF.

Wenn Geliebte - in dem Fall AF - es zulassen, dass sich Fremdgänger sie Eier schaukeln,
liegt die Auslöser der Schaukelei AUCH bei den zugehörigen AF, die offenbar nicht in
der Lage waren/sind, den Fremdgehern etwas anderes anzubieten, was diese von der
Eier-Schaukelei abhalten könnte....

Zitat:
...dauerhaft natürlich!

Kuddel ist bestens versorgt... notfalls kontaktiere ich AF. Nein.... keine ehemaligen...

10.12.2017 19:35 • x 1 #367

SehWolf
Zitat von kuddel7591:

@ Frischgeföhnt

es braucht immer einen Part, der Männer fremdgehen lässt - andere Frauen, als die EF.

Wenn Geliebte - in dem Fall AF - es zulassen, dass sich Fremdgänger sie Eier schaukeln,
liegt die Auslöser der Schaukelei AUCH bei den zugehörigen AF, die offenbar nicht in
der Lage waren/sind, den Fremdgehern etwas anderes anzubieten, was diese von der
Eier-Schaukelei abhalten könnte....

Kuddel ist bestens versorgt... notfalls kontaktiere ich AF. Nein.... keine ehemaligen...

Hilf mir mal eben mit den ganzen Kürzeln.
Was heißt AF undsoweiter?

10.12.2017 19:41 • #368

Pinie
Ich würde locker das 6.u.elle Knistern aushalten können und freundschaftlichen Kontakt vorschlagen, bis er sein Zeugs geklärt hätte.
Wobei freundschaftlich bei mir eben nicht bedeuten würde -da unterscheiden wir uns- ich höre mir Gejaule und Gejammer an. Auch sowas hält mangelhafte Zustände stabil wie ein Seitenschwert das Plattbodenschiff

Es gab in meinem Leben jemanden, da fing das genau so an. Nachdem er immer wieder auf seine Themen kam, mich anflirten, über seine Lebenssituation jammern, sagte ich, ich brauche mal Avstand von der Sache.
Binnen einer Woche hatte er Berge versetzt.

Jedenfalls würde ich never ever again mit einem Göttergatten ins Bett steigen.
Daraufhin begann meine Talfahrt.
Ich habe den jahrelang abgewiesen und später unterschätzt, wie sehr ihm daran gelegen war, mich exklusiv einzufangen.
Naja, letztlich hat er sich gründlicher verschätzt.

Ich hatte mir übrigens ein absolutes Limit von 4 Monaten gesetzt, das wusste er auch, fierte dann aber schon nach weniger als der Hälfte das Rettungsboot. Ohne große Vorankündigung.
Affärenfrau/mann Af Am Ehefrau/mann Ef Em

10.12.2017 19:43 • x 2 #369

WhosThatGirl
Zitat von Pinie:

Was mich so fassungslos macht ist, wie leichthin Lügen und Hirngespinste zum Einfangen ungebundener Menschen genutzt werden.

Ernüchternd, aber (fast) immer Tatsache.

Und dann wundert man sich, dass nur noch Einzelgänger unterwegs sind, die lieber alleine für sich steuern, als mit jemanden Schiffbruch zu erleiden, der mehr Seemannsgarn als Eier anzubieten hatte.

10.12.2017 19:44 • x 4 #370

SehWolf
@Pinie
Toll!
Ganz souvereigen geschrieben. Genau so würde ich auch an Deiner Stelle in Zukunft handeln.

Und weißt Du was?
Zu meiner derzeitigen guten Verfassung bin ich durch Deine Frage gekommen.
Es geht mir DEUTLICH besser, Zeit Dir Danke zu sagen.

10.12.2017 19:51 • x 1 #371

E
Zitat von SehWolf:

Vergiss die Schwimmflügel kleines. Lern doch mal schwimmen!
Kommst denn auch auf Deiner hohen See klar.

Facepalm.
Facepalm

Geh du erstmal in meinen Schuhen.

10.12.2017 19:51 • #372

E
Zitat von WhosThatGirl:

Ernüchternd, aber (fast) immer Tatsache.

Und dann wundert man sich, dass nur noch Einzelgänger unterwegs sind, die lieber alleine für sich steuern, als mit jemanden Schiffbruch zu erleiden, der mehr Seemannsgarn als Eier anzubieten hatte.

Das ist richtig.
Ich habe nur noch kleine Beiboote.

10.12.2017 19:53 • #373

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Facepalm.
Facepalm

Geh du erstmal in meinen Schuhen.

Ich glaube....Schuhe in der Art wären mir peinlich.
Ist aber Geschmacksache, durchaus.

10.12.2017 19:57 • #374

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist richtig.
Ich habe nur noch kleine Beiboote.

Ich auch. Und ich hab auch noch Löcher reingebohrt

10.12.2017 20:05 • x 1 #375

A

x 4