DieTrulla
- 1795
- 2469
Binaneu
Zitat von machiennelilly:
nenene, da macht ihr es euch einfach.
Auch jeder Betrogene hat seine Anteile daran.
Zitat von FrauundMutter:
Welches Hintergrundwissen fehlt denn hier?
Ich habe in den Beiträgen der TE genug gelesen.
Nur weil die Affärenfrauen hier in der absoluten Überzahl sind und sich immer wieder gegenseitig bestätigen dass der Alleinschuldige doch nur der Betrüger ist, macht es das Ganze trotzdem nicht richtiger.
Die Frauen wussten von Anfang an dass der Mann gebunden ist. Und wer sich auf so ein Konstrukt einlässt kann sich hinterher nicht zum Opfer deklarieren. Auch wenn der Mann Versprechungen machte die er gar nicht in der Lage ist einzuhalten. Wer sowas glaubt macht sich was vor und ist keinesfalls ein unschuldiges Opfer. Der Mann ist genauso hormon- und verliebtheitsbeduselt wie die AF. Wer das Gerede glaubt hat selber Schuld. Meine Meinung!
Zitat von Gretchen1:
Das lese ich hier immer wieder. Ich empfinde das als Betrogene dann immer als Watschn.
Wenns dem Ehepartner so miserabel geht in seiner Ehe (armer Kerl/Frau), dann wäre es wohl besser zu gehen. Und nicht zu betrügen. Kann man den Kindern auch besser erklären *ironie*
2tePerspektive
Zitat von machiennelilly:[
Die wenigsten stellen sich selbst in Frage. Und das ist das, worum es hier im Forum geht. Weder um das Urteilen, noch außen zu schauen wer schuld oder Schuldiger ist. Sich selbst in Frage stellen und seine eigenen Anteile erkennen.
Joe33
Zitat von 2tePerspektive:wieso teilt man die schuld hier so gönnerhaft auf? im grunde ist doch nur einer zu 100% voll im bilde und hat die kontrolle. derjenige der betrügt. die ehefrau weiß nichts davon, die geliebte ist single und kann machen was sie will.
es gibt immer einen der die zügel in der hand hat.
Zitat von Joe33:Wenn man es aber merkt, das was nicht stimmt und der Partner aber alles abstreitet, hat man keine Chance.
Zitat von Gretchen1:Und am Fremdgehen der, der fremd geht, weil das tut er ja für sich ganz alleine.
@Joe33 wann merkt man es denn ?. Doch erst, wenn es meist zu spät ist. Was ist nur mit der Zeit zuvor? In der Zeit zuvor lebt jeder in einer rosa Wolke und macht sich so Null Gedanken, oder verstehe ich es falsch?
Joe, jede Geschichte hat auch eine Geschichte davor. Ist so.o.o. Und wenn man meint, da war alles rosa rot, bevor man merkte, dass der andere auf Abwege ist, dann hat man sich die rosarote Brille doch selbst aufgesetzt.
Im ersten Moment auf Abwegen schon. Da sieht man wohl nicht, wen man alles nebenher verletzt. Den Ehepartner, den Affärenpartner und das ganze drum herrum. Da sind sie wirklich gerade blind. Und mal jetzt ehrlich zu uns selbst. Wenn wir uns nicht so sehr an den Partner verlieren würden, egal in welcher Konstellation, dann wäre das Forum leer
Joe33
Zitat von Joe33:Wenn der Partner nicht über Defizite in der Partnerschaft reden will/kann, hat man verloren, wie gesagt
2tePerspektive
Zitat von machiennelilly:Joe, jede Geschichte hat auch eine Geschichte davor. Ist so.o.o. Und wenn man meint, da war alles rosa rot, bevor man merkte, dass der andere auf Abwege ist, dann hat man sich die rosarote Brille doch selbst aufgesetzt.
Joe33
Dann hat an diesem Punkt die Beziehung sich schon beendet und wurde zur Zweckgemeinschaft.