Ex-Mitglied
- 88948
Ex-Mitglied
kuddel7591
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:Ja.mehr nicht.
Für mich hilfreich waren Gespräche mit meiner besten Freundin, die Psychologin ist.
Sie sortierte und stabilisierte mich.
Dröselte oft das ambivalente meines Ams während der Affäre auf. Ihre Dauerfrage: Was willst du? Willst du das so wie es ist? nervte anfangs, aber war genau richtig.
Meine Antwort kristallisierte sich.
Nein. So wollte ich das nicht. Nein so ertrug ich es nicht mehr. Nein. Er ändert sich nicht. Nein. Ich ändere ihn nicht.
Ich hing lange an Sätzen von ihm fest:
Du weißt, dass ich dich liebe.
Ich verzweifel an der Situation. Gib mir Zeit. XX geht es gerade schlecht. Sie braucht mich. Mir geht es schlecht. Nimm Rücksicht. Ich schaffe das bis Weihnachten. Ich führe schon Trennungsgespräche. Lass mich in meinem Tempo gehen.
Ich stellte sein Wohlergehen über meines. Das war äußerst ungesund.
Zitat von blackeyed:Ich hab mir geschworen diesmal den Weg des Verzeihens nicht zu gehen. Niemals.
Das erste Mal in meinem Leben.
Aber es bindet nur noch mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:
Das Verzeihen Dir selbst gegenüber oder von ihm?
Du musst ihm nicht verzeihen, aber Dir selbst ist hilfreich.
schautmalrein
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:
Sowas sagte auch die besagte Frau. Sie hat in all der Zeit das Wohl des AM über ihres und der Familie gestellt. Langsam erkennt sie, dass es so nicht richtig ist. daher kam es ja auch zu dem Kontakt zu mir. Offensichtlich braucht sie noch Zeit. Ich hoffe, sie bekommt die Kurve rechtzeitig. Danke.
kuddel7591
Zitat:@kuddel
Den Kontext des Adjektives schwach im Sinne von schlechter Mensch, legst du fest, nicht ich.
schautmalrein
Christina1
Zitat von frischgeföhnt:@Pinie
Sehr schöne und klare Beiträge.
Gute Güte ist ein geschützter Begriff.
Meiner!
Witzig ihn von jemand anderen zu lesen.
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Gute Güte nix geschützt!